Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfleisch - fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfleisch - fisch

    Hallo liebe Barfer,

    kann mir jemand etwas zum Thema Trockenfleisch / - fisch mitteilen.

    Ist es ratsam dies zu füttern, wenn ja wie ist das Verhältnis

    Frischfleisch zu Trockenfleisch prozentual ??

    Danke

    Schönen Tag

    Maritta

    PS: Erwarte in einem 1 Tag meine erste Fleischlieferung - dann kann es losgehen .


    #2
    Weiss nicht ob ich dich richtig vertsanden habe, willst Du wissen wieviel X Gramm Trockenfleisch in Frischfleisch ausmachen?
    Dazu habe ich:
    selber Fleisch getrocknet, als Leckerli, und aus 2650g Fleisch (Hühnermägen) wurden 500g Trockenfleisch, nach 12 Stunden in einem 750Watt Trockenautomaten.
    Ich füttere es nur als Leckerli, oder auf der Fährte (dann getr. Putenhälse) und das ziehe ich vom normalen Futter ab. Bisher ersetz ich dadurch keine ganzen Mahlzeiten
    War das die Frage?
    Martine
    Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

    Kommentar


      #3
      erinnere mich mal gelesen zu haben
      Trockenfleisch x 6 gibt Frischfleisch
      mit den liebsten Grüßen
      Matija + Shani + Ben

      Kommentar


        #4
        Hallo Maritta,
        soweit ich gehört habe, werden aus ca. 5 kg Frischfleisch ungefähr 1 kg Trockenfleisch (bei gekauftem-liegt sicherlich auch etwas am Hersteller). Bei Fisch weiß ich es nicht.
        Möchtest Du das Trockenfleisch eingeweicht zu Gemüse füttern ?
        Meine bekommt ganz kleine Trockenfleischstückchen mit Gemüseflocken, manchmal auch Trockenobst, MicroMineral oder Algenkalk für den Calziumausgleich und ein kleines bisschen Hokamix sowie 1 TL kaltgepresstes Öl. Ich habe verschiedene Sorten Fleisch und auch verschiedene Sorten Gemüseflocken, um alles abzudecken.
        Meinem Hund und mir gefällt diese Art der Fütterung sehr gut - Barfen selbst geht bei mir nicht, aber vom Fefu wollte ich auch runter. Meine verdauungssensible Maus verträgt es sehr gut.
        LG Petra
        Liebe Grüße Petra
        "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

        Kommentar


          #5
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=94729

          Schau mal da!

          Das Trockenfleisch von Vollmers gibt als Verhältnis 1:4 an (also 1kg TroFleisch entspricht 4kg Frischfleisch)
          LG
          Dani

          Kommentar


            #6
            Trockenfleisch- /fisch

            Danke an Alle,

            das Verhältnis scheint 5,3 : 1 zu sein.

            Meine Schäferhündin bekommt beim Training derzeit noch Trockenfutter als Belohnung.

            Da ich sie nun umstelle auf das Barfen, kann ich ja nicht mit rohem Fleisch in der Tasche durch das Gelände laufen.
            So habe ich überlegt, hierzu getrocknete Fleisch- oder Fischstückchen zu geben.

            Bei einem Lieferanten habe ich getrockene Dorschnuggets (Ca. 1 cm groß) entdeckt.
            Der Kilopreis hierfür ist natürlich ziemlich heftig (13 Euro oder höher). Daher meine Frage nach dem Mengenverhältnis.

            Getrocknete Fleischstückchen oder getrockene Lunge vom Rind habe ich im Internetversand gefunden. Das ist sicherlich eine gute Sache. Dies werde ich mal bestellen. (Die eigene Herstellung scheint mir doch ziemlich aufwendig zu sein).

            Heute bekommt Leila ihre 1.Barf-Mahlzeit; bin ganz gespannt, wie sie das findet.

            Werde mal berichten.

            Vielen Dank für Ihre Informationen

            Gruß
            Maritta

            Kommentar


              #7
              Oh, da wünsche ich Leila einen guten Appetit
              LG Petra
              Liebe Grüße Petra
              "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

              Kommentar


                #8
                Hallo Maritta!
                Wünsche Deiner Hündin auch einen guten Appetit! Habe meine Tory vor 2,5 Wochen umgestellt und ihr schmeckts. Sie war eine recht mäkelige Fresserin, aber jetzt wird der Napf immer schön ausgeleckt

                @Petra/Genna: Deine Fütterung mit den Gemüseflocken und dem Trockenfleisch interessiert mich. Könnte für einen Urlaub mal interessant werden. Wäre jetzt doof diesen Thread für das Thema zu mißbrauchen...laß Dich doch als Mitglied registrieren und wir texten über PN. Würde mich freuen!

                LG, Tine

                Kommentar


                  #9
                  getrocknete Lunge ist bei Meinen der absolute Hit als Leckerlie

                  Stinkt halt etwas ... aber was solls!
                  Alles Gute

                  Kommentar


                    #10
                    Lunge ist bei uns auch sehr angesagt. Aber Ritchy "zaubert" dann schon mal (macht das die Lut stinkt). Ich habe schon Putenfleisch und Hühnermägen bzw. Hühnerherzen im Backofen getrocknet. Ging echt super. So ca. 4 Std. bei 80 Grad. Kann ich nur empfehlen. Habe zwar auch einen Dörrie, dauert mir aber zu lange.

                    Gruß,
                    Sonja
                    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X