Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammensetzung

    Da auf der Homp... von Vet Concept nichts über die Zusammensetzung des Futters steht , würde ich mich freuen wenn einer die Zusammensetzung , mit teilen kann. Ein Boxer mit Gelenkproblemen wurde bisher Roh ernährt; bekam Durchfall und nahm immer mehr ab. Nun hat der Tierarzt Vet Concept verordnet. Ich habe bedenken das der Anteil an Getreide , bei den Gelenkproblemen , die nächsten Probleme bingen.
    Danke im vorraus.
    Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

    #2
    Hi,

    um welches Futter geht es denn?
    Ich hab hier noch nen Katalog von 2005 liegen, da kann ich gerne mal nachschauen.
    Ist aber eigendlich bei alles Sorten als Erstes Getreide genannt!

    Gruss,
    Ruth
    Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

    Kommentar


      #3
      hab mal bei Vet Concept gegoogelt

      Hier die Zusammensetzung für Basic Plain

      Zusammensetzung:
      Getreide (Weizen, Mais), Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderfleischmehl,
      Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse(Rübenmelasseschnitzel,
      Malzkeime, Karotten), Mineralstoffe, Hefen (fermentierte), Kräuter

      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 23,20 % Verdauliches Rohprotein 21,40 % Rohfett 9,20 % Rohfaser 3,10 % Rohasche 7,50 % Calcium 1,25 % Phosphor 0,75 % Natrium 0,25 % Magnesium 0,11 %

      Verdauliche Energie: 1505 KJ / 100 g

      und mal eins, wo Fleisch vorne steht Energy pack

      Zusammensetzung:
      Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Getreidearten (Mais, Reis),
      Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Mineralstoffe,
      Eier und Eierzeugnisse (Volleipulver), Hefen (fermentiert), Meeresalgen,Leinsamen,
      Kräuter

      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 27,80 % Verdauliches Rohprotein 25,60 % Rohfett 17,80 % Rohfaser 3,10 % Rohasche 7,40 % Calcium 1,50 % Phosphor 1,05 % Natrium 0,40 % Magnesium 0,19 %

      Verdauliche Energie:
      1780 KJ / 100 g

      Das Energy scheint das einzige, wo Fleisch vorne steht. Bei dem Rest, soweit ich geshen habe, ist es Getreide.

      Ich würde es nicht füttern, weil zuviel Getreide, undefinierte Kräuter. Und all das schon gar nicht bei einem Hund mit Gelenkproblemen.

      Für den Preis bekommt man sicher was besseres.

      Der Hund sollte mal gründlich durchgecheckt werden und falls alle Werte im Normbereich sind, einem guten Hom. vorgestellt werden.

      Liebe Grüße Vivian

      Liebe Grüße Vivian

      Liebe
      Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
      Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

      Kommentar


        #4
        Ich bedanke mich für Eure schnellen Antworten. Ich werde den Besitzer von diesem Futter abraten.
        Nochmals an alle Danke
        gruß
        Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

        Kommentar

        Lädt...
        X