Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    OK!

    Alle klar! Korrektur: KEINE Ziemer usw. mehr!!!

    Nicht hauen bitte!

    Bleibe bei Kartoffeln und Pferd in den nächsten zwei Wochen!

    Kartoffeln gekocht - das wusste ich schon!!! YIPPIE! Hab schon ein bisschen was gewusst!

    Ne, das war klar, weil ich weiß, dass Kartoffeln im rohen Zustand soch recht unbekömmlich sind. Hab sogar mal was von toxischer Wirkung gehört - bin mir da aber nicht mehr ganz sicher woran es lag. Irgendwas mit Solanin oder so???? Galt irgendwie für unreife Nachschattengewächse und grüne Stellen in Kartoffeln und mit irgendeiner Säure... *verwirrt bin*

    Aber die kommen ausschließlich gekocht ins Näpfle.

    Wegen dem Kauzeugs - bald kann ich ja schon damit anfangen ihm Knochen zu geben, oder? Dann hat er ja wieder was zum Nagen und Kauen. Die paar Tage schafft er schon.
    Lieben Gruß
    Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ja, an den Knochen kann er schon nagen, klar, aber ich würd sie nicht geben, wenn Du nicht da bist. Dafür hab icheinfach schon zu viel gehört. Mir ist es einfach lieber den Hund beim Futtern im Sicht- bzw. Hörbereich zu haben. Einfach falls was sein sollte.

      Wir hatten zwar immer nur Probleme bei gekauften Trockensachen und früher bei TroFu, aber ausschließen würde ich irgendwelchen Mist bei Frischfütterung auch nicht wollen. Sicher ist sicher.

      Und hauen tut hier keiner

      Hatte den Thread wohl nur übersehen und hab mir gedacht, ich zieh schnell mal die Notbremse

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        wenn ich mit meinen Hunden "arbeite" nehme ich auf der Fährte Käse, und in der UO kleinergeschnittenes Gulasch, muß man halt nachher die Händewaschen, sonst laufen alle Hunde hinter einem her.
        Zum Kauen zwischendurch bekommen meine oft einfach Rinderfellstreifen.

        Viel Glück beim Ausprobieren.
        Liebe Grüße Karenia und die Wauzis

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Jacky1705
          Hab sogar mal was von toxischer Wirkung gehört - bin mir da aber nicht mehr ganz sicher woran es lag. Irgendwas mit Solanin oder so???? Galt irgendwie für unreife Nachschattengewächse und grüne Stellen in Kartoffeln und mit irgendeiner Säure...
          Stimmt so. Und Solanin wird durch Hitze zerstört.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Hey super!

            Alles klar! Ich weiß Bescheid.

            Vielen Dank euch allen!
            Lieben Gruß
            Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

            Kommentar


              #21
              Du kannst auch einen Kong mit einem Gemisch aus zermatschten Kartoffeln und Quark befüllen. Dann kurz in den Gefrierer und nach einigen Stunden hast Du ein super Kong-Eis!

              Mögen meine beiden gerne, auch der Nicht-Allergiker-Hund und sind auch lange damit beschäftigt, es rauszulutschen.

              Wenn Milchprdukte nicht gehen, kannst Du auch nur Kartoffeln geben. Auch mit Apfelstückchen habe ich schon einen Kong gefüllt, kam auch gut an!
              Liebe Grüsse vom "Ausdauer-Team"

              Kommentar


                #22
                Klasse!

                Vielen Dank! Klingt super! Und ist scho als Rezept bei mir aufm PC abgespeichert.

                Werde mir die Tage mal den großen schwarzen Kong holen, und dann gehts hier rund!

                *freu mich schon*

                Lieben Gruß
                Jacky
                Lieben Gruß
                Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dobermaus


                  Wenn du derzeit nur Pferd fütterst, könntest du dann nicht in einer ordentlichen Metzgerei Pferdewurst kaufen als Leckerli? Ich kenn mich mit Pferdefleisch nicht aus, ich füttere und esse es nicht (als großer Pferdeliebhaber bring ich das nicht über mich), aber es werden doch sicher auch Wienerle o.ä. draus gemacht, die man in reiner Qualität in gut sortierten Metzgereien kaufen kann?
                  Pferdewurst enthält aber nen nicht gerade geringen Anteil an Schweinefleisch!

                  Kommentar


                    #24
                    Echt?

                    Das wusste ich überhaut nicht... Ups!

                    Na gut, dann muss ich Pferdefleisch eben kleinschnibeln und kurz kochen.
                    Geht ja eh nur um die Leckerchen für draußen zum Training. Dann schmierts halt ein bisschen an den Fingerchen. Egal!

                    Danke für den Hinweis!

                    Lieben Gruß
                    Jacky
                    Lieben Gruß
                    Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Wegen Pferdeleckerlies guck doch mal bei rossschlachter punkt de, dort gibt es auch getrocknetes Pferdefleisch, also 100% Pferd. Wie es da allerdings mit den Milben aussieht, weiss ich nicht genau.....
                      Liebe Grüsse vom "Ausdauer-Team"

                      Kommentar


                        #26
                        Pferdefleisch allein wär viel zu mager um daraus Wurst zu machen, also mischt man fetteres Fleisch darunter, das zudem noch als Geschmacksträger dient. Schweinefleisch ist zu einem günstig, zum anderem hat es angeblich wenig Eigengeschmack.
                        (Der Vater meiner Freundin is Pferdemetzger, sonst wüßt ich das auch nicht)

                        Kommentar


                          #27
                          @KLM Pepper: Oh je!

                          Davon stand auf der Internetseite des Rossschlachters natürlich nichts!
                          Aber gut zu wissen! Ich danke dir!

                          @DalmiTerrier: Hmm, ich fürchte, dass es darin dann auch Milben geben wird.
                          Vorsichtshalber füttere ich erstmal nichts trockenes.
                          Die Seite werde ich mir aber trotzdem mal anschauen, vielen Dank!

                          Lieben Gruß
                          Jacky
                          Lieben Gruß
                          Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Schwarzkümmelöl bei Allergien

                            Hi,
                            zu Futtermilben kann ich nichts beitragen aber zu Allergien.

                            Versuch es doch mal als Futterergänzung mit Schwarzkümmelöl. Gibt es als Öl oder in Kapseln. Wirkt bei mir und hat auch bei meinem Schäfer gewirkt und auch schon bei etlichen anderen Wauzis.

                            Wirkung hat bei uns so nach 3 Wochen eigesetzt. Laut Literatur kann es aber bis zu 6 Wochen dauern.
                            Wäre ja vielleicht mal nen Versuch wert.
                            Grüße Anne

                            Kommentar


                              #29
                              @Anne: Danke für den Tipp - ist im Hinterköpfchen notiert! Ich muss damit jetzt leider noch ein paar Wochen warten, da ich gerade (heute) mit einer Ausschlussdiät angefangen habe. Aber sobald ich bei Ölen angekommen bin, werde ich deinen Tipp sofort ausprobieren.

                              Vielen lieben Dank!
                              Lieben Gruß
                              Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X