Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wauzi frißt Schaftsköttel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Wauzi frißt Schaftsköttel

    hallo,
    bin neu hier.
    Eine Frage, hat hier jemand eine Idee warum mein Wauzi so liebend gerne Schafköttel von meinen Heidschnucken frißt? So irgendwie Mangelerscheinung sein, Frage auf was (?).
    Können die Schnucken irgendwas Schlimmes ausscheiden, was ihn krank macht? Parasiten, Würmer...
    Danke
    Anne

    #2
    Hallo Anne

    Wie alt ist Dein Hund denn?
    Gerade junge Hunde machen das vermehrt.

    Mein Shari hat früher auch liebend gerne Köttel aller Art gefressen (Karnickel, Schaf, Ziege, Pferd, Menschen http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu12.gif )

    Natürlich können die Hunde damit auch Würmer/Wurmeier aufnehmen.
    Nachdem die Studie über MDR-1 rauskam und meine Shari als Träger getestet wurde, habe ich es strickt untersagt, Köttel zu fressen. Man kann ja nicht erkennen, ob die Tiere kurz vorher entwurmt wurden und das Risiko war mir einfach zu hoch.
    Inzwischen hat sich das aber von selbst erledigt und Shrai hat kein Interesse mehr an solcher Zusatz"nahrung".

    Bei Welpen sagt man, dass sie damit ihre Darmflora "aufbauen".
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Anne,

      meine Kira frißt auch gerne die Köttel unserer Kaninchen.Das darf sie auch.
      Die Köttel der Wildkaninchen lasse ich sie nicht fressen.
      Sie hat zu Hause genug.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Anne!
        Ein altbekanntes Problem!
        Meine Hundetrainerin hat gesagt, je mehr stinkiges Zeug man dem Hund füttert, (Pansen und co) desto eher lässt er die Köttel sein. Es scheint bem Junghund meiner Nachbarin zu funktionieren, obs wirklich stimmt weiss ich auch nicht!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          meine Süße ist 2 1/4.
          Am Anfang hat sie auch gerne ihren eigenen Kot gefressen. Die Trainerin sagte, es wäre so ein Urinstinkt, damit sie als schutzloser Welpen nicht von Hunden gefunden wird, weil sie als Schafpudel noch sehr ursprünglich wäre. Im Rudel macht dies die Mutter.
          Und das das Fressen der Schafsköttel aufhören soll, wenn man grünen Pansen und/oder Blauschimmelkäse füttert, habe ich ausprobiert und es wirkt nicht.
          Die Schafe bekommen nicht nur Wurmkur sondern auch Mittel gegen großen und kleinen Leberegel. Da dachte ich, es könnte Gefahr für den Hund sein.
          Grüße
          Anne

          Kommentar


            #6
            Bei meinen hörte das Mist/Schiss fressen mit ca. 1 Jahr auf.
            Heilerde ins Futter soll auch helfen.
            meint Anke

            Kommentar


              #7
              kot

              also meine haben es alle drei gemacht jetzt nur noch drin wälzen igitt
              www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

              Kommentar

              Lädt...
              X