Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schüssler-salze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schüssler-salze

    Kann man zum Ausleiten auch Schüssler-Salze verwenden?
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Mein Hund wird seit ca. 6 Monaten "gebarft". Sollte man jetzt noch ausleiten ?

    #2
    was möchtest du denn "ausleiten"

    Kommentar


      #3
      Habe mal gelesen, das man " Giftstoffe" nach einer Ernährung mit Trockenfutter aus dem Körper des Hundes ausleiten soll...

      Kommentar


        #4
        Die Entgiftung kommt doch nach der Umstellung auf Barf automatisch?

        Oder hab ich das was falsch verstanden?
        liebe grüße

        sylvia
        Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #5
          Schlüssler Salz

          Ich unterstütze meine Hündin täglich mit SchüsslerSalz, 1, 2, 5, 7 und 11. Abwechslungsweise. Ohne dass sie irgendwelche Symptome hat, eben als Unterstützung. Sie ist eine Athletin mit einem grossen Bewegungsdrang. Ich barfe sie seit September 07 mit sehr gutem Erfolg. Meine 84jährige Mutter nimmt seither auch immer regelmässig Schüssler-Salz und findet es den Hit, dass sie nicht mehr so starke Muskelkrämpfe in der Nacht hat, seitdem sie die 7 nimmt. Ich glaube, dass man daran glauben muss, schaden tuts sicher nicht, unterstützen auf jeden Fall! Schöne Ostern

          Kommentar


            #6
            Re: Schlüssler Salz

            Original geschrieben von colette weill
            Ich glaube, dass man daran glauben muss..
            Ich hab mal meinem Mann Schüßler-Salze untergejubelt, er wußte nicht, was es ist und was ich damit will. Er ist es gewöhnt, daß ich ständig Nahrungsergänzungen und Co. anschleppe.
            Nach zwei Wochen sagte er, seine Haut wär ja so toll geworden, das müsse wohl am Solarium liegen

            Es ist Biochemie, ebenso wie Homöopathie auch. Beides funktioniert auch bei Tieren, und die kennen keinen Placebo-Effekt. Ich halt´s auch für kaum möglich, daß sich der Placebo-Effekt aufgrund der Erwartungshaltung auf das Tier überträgt, denn grade Homöpathie wird ja auch sehr erfolgreich bei Wild- und Zootieren eingesetzt, die jetzt eben keine Sozialpartner haben.

            Kommentar


              #7
              also zum entgiften gebe ich mariendistelkapseln.

              schüsslersalze helfen, den mineralhaushalt ins gleichgewicht zu bringen, und man sollte sie nicht "wahllos streuen", sondern gezielt einsetzen. man kann damit dem hund nicht schaden, ausser, man gibt soviel, dass er einen zuckerschock bekommt … aber man schadet doch der eigenen geldbörse, wenn man was verfüttert, was nicht benötigt wird …

              leider kenne ich noch kein brauchbares buch für anwendung von schüsslersalzen bei tieren, das wissen dazu ist im laufe der zeit alles verloren gegangen. (dr. schüssler hat nämlich sehr wohl auch für tiere die anwendungen erarbeitet.) ich arbeite deshalb - querlesend - mit einem sehr guten buch für den einsatz von schüsslersalzen beim menschen.

              lg,
              margot

              Kommentar


                #8
                Hallo Margot,

                ich kenne diese Internetseite http://schuessler-salze-liste.de/tiere/index.htm


                diese Bücher:

                Carolin Quast "Symptomverzeichnis zur Schüßler-Salz-Therapie für Tiere", Natura Med Verlag, 3. Aufl. 2007
                Heidi Kübler "Schüßler-Salze für Hunde", Gräfe & Unzer, 2006
                Meinert, F. "Leitfaden zur biochemischen Behandlung unserer kranken Haustiere"; Nachdruck durch F. Bartelmeyer, Andreas-Hofer-Str. 43, 79111 Freiburg


                Viele Grüße Maliko

                Kommentar


                  #9
                  hi maliko!

                  danke für den link! das GU-buch hab ich und finde es - ehrlich gesagt - sehr enttäuschend. das carolin quast buch sieht - nach rezensionen - vernünftig aus, werde es mir also mal zulegen. aber vielleicht kannst du mir noch schreiben, wie das buch aufgebaut ist, was ich erwarten kann?

                  lg,
                  margot

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Margot,

                    das Büchlein von Meinert, das im Selbstverlag in Freiburg unter der o.g. Anschrift zu erhalten ist, stammt aus der Zeit von Schüßler, also Ende 19.Jh.


                    Zum Inhalt des Buches von C. Quast, 94 S.:

                    - Potenzierung und Dosierung
                    - Einnahmedauer u. Auswahl des richtigen Salzes
                    - Symptomenverzeichnis der Krankheiten u. Wehwehchen
                    - 12 Funktionsmittel im Porträt, auch die 12 Ergänzungsmittel


                    Viele Grüße Maliko

                    Kommentar


                      #11
                      Also finde die Schüssler Salze echt klasse. Aber ich würde mich von jemanden beraten lassen Tierarzt oder Heilpraktiker. Macht mehr Sinn als selber zu versuchen.

                      hierzu mal ein Link: http://www.bundestieraerztekammer.de...m4_08inter.htm

                      Kommentar


                        #12
                        vielen lieben dank für die ganzen infos. werde beim nächsten mal meinen doc fragen,was der so sagt...danke

                        sunny

                        Kommentar


                          #13
                          schüzler

                          hm ich lese hier soviel über diese salze gibt es denn auch eins für meinen petzi er spuckt so häufig galle
                          www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

                          Kommentar


                            #14
                            Re: schüzler

                            Original geschrieben von beardiemarie
                            hm ich lese hier soviel über diese salze gibt es denn auch eins für meinen petzi er spuckt so häufig galle
                            Hallo,

                            mit Schüssler-Salzen kenne ich mich leider nicht aus. Ich kenne aber viele Hunde, die Galle erbrechen, wenn sie eine leeren Magen haben. Bricht dein Hund ungfähr immer zur selben Zeit? Bzw. wenn er längere Zeit nichts mehr gefuttert hat?
                            Der Hund einer Freundin hat immer morgens Galle erbrochen. Sie hat ihm dann abends vorm ins Bett gehen ein Keks oder Zwieback gegeben und seitdem hat sich der Hund nicht mehr übergeben - zumindest keine Galle mehr am frühen morgen
                            Julia mit
                            Mara und Aiden

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X