Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heftige Verdauungsgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heftige Verdauungsgeräusche

    Ich BARFe meinen Hund jetzt seit fast 3 Wochen und immer wenn er seinen Napf leer gefressen hat und sich hinlegt hört man heftige Verdauungsgeräusche. Beim TF ist mir so etwas nie aufgefallen. Legt sich das mit der Zeit oder ist das normal, wenn die Verdauung soooooo laut macht.
    Es ist auch egal was ich füttere, ob Knochen,Pansen oder Muskelfleisch.

    Ich danke Euch schon für die Komentare

    #2
    Also ich füttere jetzt erst seit einer Woche roh und muß sagen, jetzt brauch ich keine Gasmaske mehr, die pupsen fast gar nicht mehr.
    Allerdings hatten die bis jetzt nur Geflügel und Rind (keinen Pansen ).
    Liebe Grüße Hanni

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Bei meinen hab ich keine besonderen Verdauungsgeräusche wahrgenommen.
      Und die Gasmaske muß ich mir nur überziehen, wenn sie mal ein übriggebliebenes gekochtes Ei essen dürfen.....
      ....uahhhh das überlegt man sich doch zweimal
      .....Liebe Grüße Alex

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ist im Moment vielleicht ein Virus im Umlauf? Ferris hat seit einigen Tagen auch extrem laute Bauchgeräusche - so schlimmt, dass er mich morgens um 3 Uhr weckte und raus wollte. Er hat dann Unmengen Gras gefressen und irgendwann dann auch mal gebrochen. Ich hatte es erst auf die Hühnerhälse aus einem neuen Shop geschoben, weil er das nur hatte, wenn er die gefressen hat. Überlege gerade, ob ich die alle wegwerfen soll...was ärgerlich wäre, weil ich mehrere Kilo bestellt hatte...

        LG
        Silvia

        Kommentar


          #5
          Das kenne ich - der Hund produziert nämlich endlich wieder genug Verdauungssäfte durch den Reiz "Fleisch". Ist völlig normal, betrifft aber nicht jeden Hund.
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Also eine Gasmaske brauche ich nicht, denn er Pupst eigendlich gar nicht.
            Was aber eben sehr heftig ist, sind die Bauchgeräusche beim Verdauuen. Wenn ich neben ihm sitze und ihn streichle hört man die Verdauung sehr gut. Es gluckst und blubbert sehr heftig. Ich nehme jetzt mal an, das das ist weil das Rohfutter ev. heftiger Verdaut wird als das TF(Magensäfte)
            Es beuunruhigt mich nicht, aber ich wollte gerne eure Erfahrung anfragen, wie es so bei Euch ist.

            Kommentar


              #7
              Dusty blubbert auch oft sehr laut vor sich hin - zuerst dachte ich er bekäme Magenprobleme, war aber nicht... bei Knochen gurgelt er mehr als bei Fleisch ohne Calcium.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Ferris
                Hi,
                ist im Moment vielleicht ein Virus im Umlauf? Ferris hat seit einigen Tagen auch extrem laute Bauchgeräusche - so schlimmt, dass er mich morgens um 3 Uhr weckte und raus wollte. Er hat dann Unmengen Gras gefressen und irgendwann dann auch mal gebrochen. Ich hatte es erst auf die Hühnerhälse aus einem neuen Shop geschoben, weil er das nur hatte, wenn er die gefressen hat. Überlege gerade, ob ich die alle wegwerfen soll...was ärgerlich wäre, weil ich mehrere Kilo bestellt hatte...

                LG
                Silvia
                Hallo! Kann mir einer von euch dazu einen Tipp geben? Bin gerade ziemlich verunsichert..... wollte jtzt nur nicht einen extre Thread aufmachen.

                LG
                Silvia mit Ferris

                Kommentar


                  #9
                  Was hat er denn erbrochen? Nahrung oder gelben Schaum? Grasfressen kann immer ein Zeichen von Magenübersäuerung sein, also Sodbrennen quasi.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Sternenstaub
                    Was hat er denn erbrochen? Nahrung oder gelben Schaum? Grasfressen kann immer ein Zeichen von Magenübersäuerung sein, also Sodbrennen quasi.
                    Wenn ich das nur wüsste. Es war stockdunkel und ich habe die Stelle im Hellen nicht mehr wieder gefunden...

                    Soll ic hdie Hühnerhälse denn weiter verfüttern? Vielleicht kleinere Portionen? Die müffeln nicht und scheinen völlig in Ordnung zu sein...

                    LG
                    Silvia

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ferris,

                      probiers eben nochmal.
                      Mein Lütter hat das manchmal auch - ab und an so laut, dass ich nicht mehr schlafen kann.
                      Er bekommt dann entweder Fett (bindet Magensäure) oder einfach irgend einen kleinen Snack.

                      lg
                      Alice

                      Kommentar


                        #12
                        Äääähm, Charly hatte/hat da auch so`n kleines Problem mit grümmelndem Bauch nach dem Fressen. Er wird ganz unruhig, frisst was ihm vor die Nase kommt (einschließlich Seramis) und erbricht dann irgendwann.
                        Wie sich das bei ihm beheben ließ? Bitte nicht lachen. Ich rubbel ihm den Bauch, was er seeehr gerne hat, bis er Bäuerchen macht. Ist zwar nervig, aber dann ist alles wieder o.k.... Er hat dann zwar noch Darmgeräusche, aber nichts, was ihm Beschwerden bereitet.

                        LG
                        Janina
                        LG, Janina

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm, kann das sein, dass Knochen abends nicht so gut sind? Hab ich irgendwo aufgeschnappt. Ich füttere sie jetzt lieber morgens und kleinere Portionen. Er frisst es gerade, mal gucken, was passiert...

                          LG
                          Silvia mit Ferris

                          Kommentar


                            #14
                            Er frisst es gerade, mal gucken, was passiert...
                            Und, was ist passiert? *ganz neugierig guck*

                            LG
                            Janina
                            LG, Janina

                            Kommentar


                              #15
                              Nix ist passiert...jubel Knochen gibt es also ab sofort nur morgens!

                              Lg
                              Silvia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X