Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgetautes Fleisch - wo aufbewahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgetautes Fleisch - wo aufbewahren?

    Hi,

    dass man aufzutauendes Fleisch nicht verschlossen halten darf, weiß ich.

    Wie sieht´s denn aus mit schon aufgetautem?? Darf das dann mit Tupperdeckel in den Kühlschrank?

    Danke
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Solange der Deckel nur locker drauf liegtund das Fleisch atmen kann, darf das Fleisch so in den Kühlschrank.

    Das Problem, warum man es offen auftauen und lagern soll sind die Botolismusbakterien, die sich sonst bei Luftabschluss bilden. Diese sind nicht gut für den Hund und können ihn vergiften (je nach Menge).

    Kommentar


      #3
      aufzutauendes od. getautes fleisch liegt bei mir in der kalten waschküche
      (wo die futterküche ist) in einem tupper, deckel lose obendrauf.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        ach du jeh - was lese ich denn hier??
        wir tauen das fleisch immer im gefrierbeutel auf und nehmen es erst nachher raus. das ist also falsch???
        Liebe Grüße
        Marie

        Kommentar


          #5
          Keine Angst Marie, du bist nicht die einzige. Ich hab das bisher auch nicht gewußt. Gut, dass ich in dieses Forum gegangen bin. Werd ab sofort mein Fleisch offen auftauen.

          Monika
          Je besser ich den Menschen kenne - umso lieber ist mir der HUnd

          Kommentar


            #6
            ok, monika, bin also nicht die einzige unwissende

            habe sofort meinem mann zuhause eine email geschickt und er hat bereits das fleisch aus den tüten genommen ...

            gut hier im forum zu sein
            Liebe Grüße
            Marie

            Kommentar


              #7
              ich gehörte auch zu den unwissenden werde das sofort ändern...danke für den Tip!!
              Lg.Gabi
              Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

              Kommentar


                #8
                also das problem dass sich jetzt auftut ist folgendes: rohes fleisch offen im kühlschrank führt dazu, dass der ganze kühlschrank wie eine metzgerei riecht

                offen auf der terasse: ameisen, fliegen - das ganze programm.

                offen im keller: gleiches problem.

                wer hat eine lösung??
                Liebe Grüße
                Marie

                Kommentar


                  #9
                  Im Kühlschrank hab ich die Dose zu.. ich tau in der Küche auf, mit Küchenkrepp abgedeckt. Abends, wenn´s fertig getaut hat, kommt das Gemüse dazu, Deckel drauf und verschlossen in den Kühlschrank. Ich heize in der Küche nicht, da kann das Fleisch ruhig außerhalb des Kühlschranks tauen.

                  Mein Mann tät mich umbringen, wenn der offene Pansen im Kühlschrank wäre. Ich mußte Attilas Zeugs schon in die Gemüseschublade verfrachten, damit´s von den eigenen Lebensmitteln möglichst abgegrenzt ist (was es ja auch sein sollte).

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben einen Hundekühlschrank

                    Da stört uns auch der Pansen im Kühlschrank nicht. Ansonsten hab ich das Fleisch in der Küche; im Sommer deck ich es mit Haushaltsrolle ab und gut ist

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war grad bei IKEA und hab drei rechteckige Kunstoffdosen mit Deckel erstanden. Passt jeweils genau ein 500g TK-Päckchen Fleisch, Pansen, ... zum Auftauen rein.
                      Meine Tochter hatte die Bedingung gestellt, dass es nichts Durchsichtiges sein dürfte, weil bei uns das Fleisch für die Hunde im einzigen Kühlschrank in der Küche lagert ...
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Marie M
                        offen auf der terasse: ameisen, fliegen - das ganze programm.

                        offen im keller: gleiches problem.
                        Wie wär das: Offen auf der Terrasse abgedeckt mit einem Stofftuch? So, damit eben Luft, aber keine Fliege usw rankommt

                        Kommentar


                          #13
                          rohes fleisch offen im kühlschrank führt dazu, dass der ganze kühlschrank wie eine metzgerei riech
                          äh, ich taue sowohl Fleisch als auch Pansen halboffen im KS auf und irgendwie stinkt da selbst der Pansen nicht...??? Ob ich schon so abgestumpft bin?
                          LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                          Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                          Kommentar


                            #14
                            Nee, mein Pansen stinkt auch nicht! Man kann aber auch wunderbar eine Glasschale nehmen, mit Deckel, oder Keramik...

                            Steffi
                            Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                            Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab bis jetzt Pansen usw. in einer Schüssel mit umgedrehtem Teller als Deckel - nicht luftdicht - in unserem Kühlschrank aufgetaut und bis zu drei Tagen dort so gelagert, - kein Geruchsproblem!
                              Ab jetzt werde ich die eckigen Dosen - mit lose aufgelegtem Deckel - nehmen, weil sie weniger Platz vereinnahmen.
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X