Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blättermagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Huehnerhund
    nee, Du mußt nur mehr spazieren gehen
    Mit nem Wolf mag ich aber nicht spazieren gehen
    Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

    "Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

    Prof. Dr. Heini Hediger

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von danae

      Pansen mit inhalt? lauft der nicht raus?
      i
      Erstens ist der Inhalt eines Pansens relativ fest und zweitens werden Pansen hierzulande nur grob ausgewaschen verkauft. Normalerweise bekommst Du also nur wenig Inhalt.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von JackyundChicco
        Mit nem Wolf mag ich aber nicht spazieren gehen
        Wie wäre es denn mit einem Wolfshund...

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Liesbeth
          Wie wäre es denn mit einem Wolfshund...

          LG

          Liesbeth
          Stimmt, wär ne Möglichkeit!

          Wobei sich Chicco grad in eine Schäferhündin verliebt hat, gilt das auch?

          http://home.arcor.de/chicco-und-ich/...Kira%20053.jpg

          http://home.arcor.de/chicco-und-ich/...und%20Kira.jpg

          http://home.arcor.de/chicco-und-ich/...Kira%20029.jpg
          Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

          "Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

          Prof. Dr. Heini Hediger

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von JackyundChicco
            Stimmt, wär ne Möglichkeit!

            Wobei sich Chicco grad in eine Schäferhündin verliebt hat, gilt das auch?
            Das mußt Du wissen

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #36
              Ich hab das Glück u. bekomme auch immer mal einen ganzen Blättermagen. Den viertel ich u. geb meinen Mädels ein komplettes Stück mit Inhalt! Die schütteln sich selber alles aus.

              Das sieht aus, als wenn 3 Kühe auf der Wiese gestanden haben. Die Wiese wird aber am nächsten Tag geputzt!

              Ganz auf Obst/Gemüse würde ich aber nicht verzichten. Der Wolf frisst ja auch noch Beeren ect.

              LG
              Janett

              Kommentar


                #37
                Pansen und Blättermagen wolfen

                Hallo!

                Jetzt möchte ich gerne auch noch eine Frage dazustellen.

                Mein Nachbar schlachtet Rinder. Er meinte, dass er mir beim nächsten Mal Pansen geben könnte.

                Als er dieses mal geschlachtet hat und mir Herz, Leber und etwas Rindfleisch vorbei brachte, habe ich es mit der elektr. Küchenmaschine gewolft.
                Kann man den Pansen und Blättermagen möglicherweise da auch durchlassen? Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Oder wie könnte man den sonst daheim zerkleinern?

                Viele Grüße

                Michaela
                Liebe Grüße

                Michaela mit Mona

                Kommentar


                  #38
                  Re: Pansen und Blättermagen wolfen

                  Original geschrieben von monale
                  habe ich es mit der elektr. Küchenmaschine gewolft.
                  Kann man den Pansen und Blättermagen möglicherweise da auch durchlassen? Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Oder wie könnte man den sonst daheim zerkleinern?

                  Warum willst Du alles zerkleinern? Wenn der Hund alle Zähne hat, dann lass ihn arbeiten
                  Du kannst versuchen den Pansen zu wolfen, aber ich habe damit einen Wolf gehimmelt
                  Die Plastikmachinerie im Inneren hat nicht mitgespielt.


                  @Chicco
                  Du hast einen super Geschmack
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Huehnerhund
                    Pansen, Netzmagen, Blättermagen und ..

                    einmal aufgeschnitten. Man sieht die einzelnen Blätter: ...
                    hier ist schon alles ausgewaschen und man sehen wie alles eingefallen ist:
                    Hab den 'Pansenverabeitungskurs' erst jetzt entdeckt - sagt mal bitte muss/soll man den Bläma auswaschen und die Füllung rausholen oder wird das alles zusammen geschnitten bzw. gewolft?
                    Gibt ja dann eine richtige Matsche aber fertig gekauft ist das Zeugs auch mehr grün als was andres. Und was wäre besser - alles zusammen lassen wie es ist oder abschütteln (da fallen wohl die dicken Grünbrocken raus) oder abwaschen.
                    Hab mich da noch nier rangetraut, weil ich's einfach nicht weiß.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Elke!

                      Das kommt drauf an ob es Deinem Hund schmeckt
                      Viele nutzen den Inhalt vom BläMa als Gemüseersatz. Man brauch ihn also nicht unbedingt auszuschütteln, aber es gibt wirklich ein riesiges Gematsche (wenn gewolft wird), da hast Du Recht

                      Wenn Du es Deinem Hund mal probehalber gibst, dann rechne aber damit das er selber ordentlich schüttelt
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja - den gewolften fressen sie mit Hingabe
                        wurde vorhin je ein halbes Pfund verputzt. Da bin ich aber auch nicht sicher, ob da nun noch alles drin ist, oder ob der sozusagen gewaschen wurde. Er wurde ja schon so fertig zerkleinert gekauft. Weißt du vielleicht, was die Hersteller da zerkleinern?

                        Große Stücken zu füttern, hab ich halt noch nie probiert und weiß also gar nicht, wie sie reagieren und was sie davon mögen.

                        Jedenfalls werde ich das erst testen, wenn das Zeugs im Garten gefressen werden kann, drin geht das ja garnicht.
                        Liebe Grüße von Elke
                        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Steffi!


                          hab ich doch fast vergessen................

                          ich hab doch extra für Dich noch den Pansen fotografiert


                          Pansen

                          http://666kb.com/i/axknptuthe2bxwqgg.jpg

                          der Pansen hat einmal diese flauschige Lamellen- oder auch glattere Oberfläche

                          http://666kb.com/i/axknrm8hztxdwntv4.jpg
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von amanda-grey
                            Weißt du vielleicht, was die Hersteller da zerkleinern?

                            Mach mal ein Foto davon (möglichst nah)

                            Vielleicht kann ich ds so rein optisch "auseinander nehmen"
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #44
                              Pansen und Blättermagen

                              Ne,ne, ne also nach den Bildern kommt mir kein ganzer Pansen und Blättermagen ins Haus
                              Da bleib ich doch lieber bei meinen 800gr. fertig gewolften Würsten
                              Ab und an wird da das gute Trockenfutter drunter gepackt und gut is.

                              Aber einen Tip kann ich hier geben, kommt niemals auf die kluge Idee ( wie ich ) die gefrorene Wurst in die Mircowelle zu geben, den Geruch überlebt ihr nicht
                              Da ist es besser etwas heißes wasser dazu zu geben und es auf Zimmer temperatur zu bekommen ( Hühnerhund verbesser mich wenn die Aussage falsch war)
                              Natürlich taue ich jetzt langsam auf, aber die erste Wurst kam natürlich gefroren an und ich wollte direkt mal ausprobieren ob Sandy es fressen will und kam auf die superkluge Idee mit der Microwelle
                              Liebe Grüße von Sandy und Antje
                              Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
                              Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Pansen und Blättermagen

                                Original geschrieben von lavoila

                                und kam auf die superkluge Idee mit der Microwelle
                                Liebe Grüße von Sandy und Antje
                                Ohwei, , das ist fast wie Pansen kochen
                                LG Susanne
                                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X