Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxerwelpe barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boxerwelpe barfen

    hallo zusammen,

    nächste woche zieht ein boxerwelpe mit 8 wochen bei uns ein. hierzu habe ich ein paar fragen:
    soll ich gleich beginnen zu barfen oder erst mal ein paar tage das futter vom züchter füttern?
    hat jemand zufällig einen futterplan für einen boxerwelpen ab 8-9 wochen?
    hat jemand schon einen welpen mit dem welpenmix von ute`s einkaufsgemeinschaft groß gezogen?

    gruß
    silla
    Silla mit Herdermädchen Fajola und Bentje und Boxerlady Gwendy ( Rango und Yambo für immer im Herzen )

    #2
    Juhu,
    also ich würde zuerst bei dem Futter des Züchters bleiben. Und zwar, weil dein Boxerwelpe bereits so viele neue Dinge kennenlernen muss, dass ich mit dem Futter erst einmal bei Altbewährtem bleiben würde.
    Nach 1-2 Wochen dann auch Barf umstellen wird sicher kein Problem sein.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      hallo henri,

      danke für deine antwort. stimmt schon das mit dem kennenlernen.
      ich frage, weil ich schon oft gehört habe, dass manche sofort umstellen.

      hat denn sonst niemand was zu dem thema zu sagen??? wo sind den die barf-profis?
      Silla mit Herdermädchen Fajola und Bentje und Boxerlady Gwendy ( Rango und Yambo für immer im Herzen )

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würde direkt frisch füttern. Paul hat zwar bei der allerersten Mahlzeit etwas doof geguckt, was ihm da so angeboten wurde (ich habe mit Rinderhack und untergemischtem Gemüse angefangen), dann aber problemlos reingehauen.

        Das frische Futter ist doch der Hit für die Kleinen und ich denke nicht, dass er Probleme haben wird, sich umzustellen.

        Gibt der Züchter denn gar nichts Frisches?
        LG aus Köln
        Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Christine+Emma
          Hallo,

          ich würde direkt frisch füttern. Paul hat zwar bei der allerersten Mahlzeit etwas doof geguckt, was ihm da so angeboten wurde (ich habe mit Rinderhack und untergemischtem Gemüse angefangen), dann aber problemlos reingehauen.

          Das frische Futter ist doch der Hit für die Kleinen und ich denke nicht, dass er Probleme haben wird, sich umzustellen.

          Gibt der Züchter denn gar nichts Frisches?
          hallo christine,

          danke für die antwort.

          nein, der züchter gibt nix frisches, sonder pedigree und da möchte ich schnell weg davon.
          Silla mit Herdermädchen Fajola und Bentje und Boxerlady Gwendy ( Rango und Yambo für immer im Herzen )

          Kommentar


            #6
            Hallo Silla,

            ich habe meinen Kleinen sofort umgestellt, es gab immer 50% Hühnerhälse und ansonsten Fleisch mit Gemüse u. bißchen Getreide, meist Hirse, Reis oder auch Kartoffeln.

            Am Anfang hat er die HHe im Ganzen runter geschluckt, fand ich nicht so toll, war aber kein Problem. Wenn ich sie festgehalten habe, wurde er nur hektisch.

            Mittlerweile ist er 1,5 J. alt, er ist immer gleichmäßig gewachsen und nicht so in die Höhe geschossen wir viele andere Boxerwelpen.

            Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner kleinen Samtschnauze!
            LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

            Kommentar


              #7
              Hi

              bin ab Sonntag in der gleichen Situation *freu*. Werde dem Züchter ein paar rationen Futter abkaufen um danach sofort mit dem Barfen beginnen.
              Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit Kräutern? Da jetzt Frühling ist, möchte ich was anpflanzen.

              Danke Gruss
              Flower0
              Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

              Kommentar

              Lädt...
              X