Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Reico??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Reico??

    Hallo habe gerade mit einer Beraterin von Reico Vital-System gesprochen. Hörte sich ganz gut an. Kennt sich jemand mit diesem Futter aus? Erfahrungsberichte?

    LG Vivien
    Liebe Grüße Vivien

    #2
    Hallo Vivien,

    Erfahrungen habe ich keine mit Reico, allerdings gefällt mir persönlich die Zusammensetzung nicht.
    Wenn ich schon lese "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"....

    Guck doch mal auf der HP hund-und-futter.de, da sthet so einiges über die Declarationen der Trofus.
    Gruß Susanne mit Aila

    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken !!

    Kommentar


      #3
      Liebe Vivien,

      ich hab Reico 1-2 Jahre gefüttert.
      Als ich meine Hündin als Welpe bekam, hatte ich zuerst von der Züchterin Trockenfutter, das sie aber nicht vertrug. Da hat mir eine Nachbarin Reico empfohlen, hörte sich ganz gut an, roch ganz angenehm - ich war dann so davon überzeugt, dass ich es sogar sporadisch verkaufte (wird ja nur im sog. "Schneeballsystem" verkauft). Übereinstimmend sagten mir im Laufe der Zeit die meisten Kunden, dass ihr Hund häufiger musste. Bei mir war es am Schluß soweit, dass meine Cindy teilweise 4 x am Tag ihren Haufen machte, der dann meistens auch noch ziemlich breiig war. Die tierischen Nebenerzeugnisse bestehen angeblich nur aus nahrhaften Innereien (Leber, Schlund, Herz, Pansen usw.) Lt. Hersteller bestehen die Dosen aus ca. 67 % Fleisch, 4 % Nudeln o.ä., 4 % Karotten. Das ist mir im Laufe der Zeit ziemlich einseitig vorgekommen und stutzig machten mich dann die fehlenden 25 % in der Dose (sollen angeblich Wasser sein.
      Was wirklich gut ist bei Reico sind die Kräuterzusätze wie z.B.
      Purgerbe (zum Wurmfreihalten der Hunde, hilft aber auch hervorragend bei Sodbrennen.) und das Anti-Zeckenmittel.
      Vom Rest würde ich inzwischen eher abraten, es gibt zwar mit Sicherheit schlechteres Futter, aber auch wesentlich besseres.
      Wenn du Dose füttern möchtest, schau dir doch mal Terra-Canis oder Herrmanns Bio-Tiernahrung an.
      Meine bekommt inzwischen Frischfleisch, es geht ihr super und ihre Häufchen sind klein und kompakt und max. 2 x am Tag.

      Liebe Grüße Hannelore

      Kommentar


        #4
        Ich habe Reico einige Zeit gefüttert,
        ich war, rückblickend, nicht zufrieden damit.

        Sehr viele große Haufen( dazu die Beraterin: das muss so sein, das ist gut... ) schlechtes Fell.
        Damals wusste ich es noch nicht besser!

        Ausserdem war die Verkäuferin ziemlich unverschämt als ich die Lieferungen gekündigt habe.
        LG
        Dina und Balu R.I.P. Einstein

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke auch mit eigener Futterzusammenstellung fährt man immer noch am besten, da weis man was drinn ist.
          Liebe Grüße Vivien

          Kommentar

          Lädt...
          X