Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nochmal hilfe bitte

    Hallo an alle,
    also, unsere Mischlingshündin Tina (10 Jahre) hat am Montag ihre letzte Portion Trofu bekommen. Am Dienstag haben wir ihr nix gegeben, am Mittwoch (also gestern) dann haben wir umgestellt, Rindfleisch (gekocht), Karottenbrei und Reis. Ich möchte wie mir hier im Forum empfohlen wurde langsam die Garzeiten des Fleisches verringern, so dass sie irgendwann rohes Fleisch bekommt. Sie hat einen sehr empfindlichen Magen, deshalb gebe ich ihr erstmal gekochtes Fleisch. So...nun zu meinen Fragen: Bei Trofu hat sie immer 2 bis 3mal pro Tag gekotet, gestern mit barf hat sie nur einmal gekotet, heute auch nur einmal und das war sehr wenig und sehr dunkel - ist das normal und i. O. so?
    Ausserdem hat sie gestern ohne für mich ersichtlichen Grund angefangen zu humpeln, gestern abend war es sehr stark sie konnte fast nicht laufen und es ging ihr sichtlich schlecht. Heute morgen gings wieder, nur beim spazieren gehen hat sie wieder etwas angefangen zu humpeln. Habe nix gefunden, es ist nix dick oder geschwollen - ich hab echt keine Ahnung was sie hat. Kann das auch eine Art von Entgiftungserscheinung sein?
    Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, aber möglich ist ja alles... ich wäre dankbar für eure Antworten!!!

    #2
    Hallo Tina

    Über die geringen Hinterlassenschaften ihrer Hunde nach Umstellung, haben sich schon viele gewundert. Ist alles völlig OK und doch auch sher angenhem, oder??

    Was das Humpeln betrifft, hatte sie damit schon mal Porbleme? Wenn Ja, in welcher Form?
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Das weniger ausgeschieden wird fand ich auch toll.
      Auch der Wasserbedarf sinkt weil das Futter ja frisch ist und eben nicht trocken oder voller ... lassen wir das

      Kommentar


        #4
        Mit dem Humpeln weiß ich nicht was das sein könnte, aber ich wollte dir nur kurz sagen, dass ein 10 Jähriger Hund auch ruhig weiter Gekochtes bekommen darf, falls er roh nicht so gut verträgt. Besser als Trofu ist Gekochtes allemal.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Hast Du die Blutwerte vor der Umstellung kontrolliert? Meine hatte auch immer einen
          empfindlichen Magen, der sich letztendlich als Pankreatitis herausstellte.
          Da sie auch oft komisch ging, sich das "humpeln" aber nicht wirklich zuordnen ließ,
          glaube ich heute das es Schmerzen ausgehend von der Pankreas waren.
          Wobei dann natürlich seltsam ist, dass es jetzt unmittelbar nach der Umstellung auftritt.
          Ich würde das auf jd. Fall tierärztlich abklären, kann ja auch von der Wirbelsäule kommen od. Arthrose sein.
          LG
          Roberta

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für eure Antworten!
            Seit gestern abend ist es besser mit dem humpeln, heute morgen ist sie ganz normal gelaufen. Ich werde es beobachten und ggf. nochmal zum Tierarzt!
            Danke nochmal und viele Grüße
            Katja mit Hundedame Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X