Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

echte Barfgegner???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erziehung

    Hi

    hm, diese Betreuung gefällt mir nicht, wenn ich das so ehrlich sagen darf.

    Klar gibt es schlecht erzogne Hunde, aber eigentlich kapiert bei uns jeder Hund recht schnell, wie es eben bei uns läuft und dann ist es mir recht egal, was die Leute mit ihren Hunden zuhause machen.

    Habe ich das nicht im Griff, hab ich den falschen Job oder der Hund und ich passen einfach nicht zusammen.

    Aber daß "Deine schlechte Erziehung" irgendwann schuld ist, wenn der Hund etwas anstellt, hört sich fast programmiert an und dabei wäre mir nicht wirklich wohl.

    Ach so, und Barfgegner hats vielleicht hier schon, aber schreiben tun sie das nicht "laut" und ich bezweifle, daß sie sich hier wohlfühlen.
    Soll nicht heißen, daß es hier keine Fefu-Fütterer gibt, aber Fefu zu füttern warum auch immer, heißt noch lang nicht, ein Barfgegner zu sein
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Ohohoh
      Muß Hanna recht geben - das klingt aber nicht wirklich gut
      1.) Wenn ihr Hund es nicht länger aushält, dann spricht ja absolut nichts dagegen, ihn vorab schon mal rauszulassen. So handhaben wir das zumindest, wenn wir Betreuungshunde erwarten....man muß halt nur gewillt sein, vielleicht mal ein paar Schritt mehr zu tun oder auch mal zweimal zu laufen. Klingt eigentlich fast eher danach, als würde es an dem Punkt haken
      2.) Was macht denn bitte ihr Hund in dem Futter von dem deinen?
      Ich möchte doch mal bezweifeln, daß ein Hund vom einmaligen Durchschlecken bei der "Endkontrolle", wenn eh nichts mehr in der Schüssel ist, Durchfall bekommt. Dein Futter soll in deinen Hund, nicht in ihren.
      3.) Wie Hanne schon sagte: wen interessiert die Erziehung? Passen muß es und wenn sie das nicht deichseln kann, dann sollte man nach einer anderen Lösung suchen. Irgendwie scheint ihr so einiges an deinem Hund nicht zu passen - das ist aber ihr Problem nicht deins.
      Also...ganz ehrlich? Ich würde mich an deiner Stelle schleunigst nach was anderem umschauen, denn so wie du es beschreibst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dein Hund dort gut aufgehoben ist....geschweige denn Zuwendung unhd Freundlichkeit erfährt.
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

      Kommentar


        #18
        Gruselig! Mal abgesehen von der Tatsache, daß ich nie und nimmer meinen Hund in Betreuerhände abgeben würde (ich bin sehr eifersüchtig und will meinen Hund ganz für mich alleine, er ist meinsmeinsmeins- aber ich weiß, daß manche Leute keine Wahl haben), würde ich mir allerschleunigst jemand anderen suchen.

        Bei solchen Kommentaren wär ich schon lang ausgeflippt und hätte meinerseits eine Beißerei angefangen

        Kommentar


          #19
          Ganz ehrlich? Solchen Leuten würd ich nen Vogel zeigen. Da geht es Deinem Hund wahrscheinlich wirklich besser, wenn er alleine bleiben "darf". Da tut ihm (und Dir) wenigstens keiner was...
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #20
            Überlege mir zur Zeit es zu machen wie früher der Hund ist maximal 6 Stunden am Tag alleine.
            Ist halt schöner für ihn mit anderem Hund und den ganzen Tag Betreuung.
            Ist für mich ziemlich ausgeufert. Kenne die Betreuerin eigentlich schon 3 Jahre.
            Ist ziemlich schade das man weil man ja erst 21 ist von anderen Vorschriften gemacht werden soll.
            Scheue mich ein bisschen weil es für den Hund schon schöner ist wenn er mit kann

            Kommentar


              #21
              Du, mein Hund ist auch ein paar Mal in der Woche vier bis fünf Stunden alleine. Nicht jeden Tag, weil ich nur von montags bis freitags arbeite, aber dennoch oft.

              Diese Alleinbleiberei wird imo teilweise übertrieben, sicher ist es dem Hund lieber, wenn seine Menschen da sind, aber welcher Hund wird denn dauernd bespaßt, nur weil ein Mensch daheim ist? Die schlafen doch eh die meiste Zeit, und solange man den Rest der Zeit sinnvoll ausfüllt, ist ein Hund allein daheim besser aufgehoben, als bei einer anscheinend merkwürdigen Hundesitterin.

              Kommentar


                #22
                Hab halt schon ein schlechtes Gewissen wenn mein Kleiner lange alleine ist, aber stimmt... Die meist Zeit schläft er dann...und morgens und abends geh ich dann richtig mit ihm raus und er futtert was ich will

                Hatte wegen der Pflegestelle auch Angst das der Hund sich mir entfremdet.

                Meine Mama ist halt über mittag daheim, geht kurz mit ihm raus und schaut nach ihm

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde meinen Hund lieber jeden Tag sechs Stunden allein zu Hause lassen, als ihn bei solch negativ eingestellten Leuten abzugeben.

                  Klar will er mit, wenn Du weggehst, denn er möchte gern bei Dir sein. Da das aber nicht geht, wegen Arbeit und so, bleibt er
                  eben zu Hause. Basta.

                  Was das Futter betrifft, so würde ich Deine Betreuung mal fragen,
                  ob sie sich ständig von MC Donalds und Co. ernährt, denn nichts
                  anderes ist doch das Fertigfutter.
                  Liebe Grüsse
                  Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    wenn Dein Hund mit dem Alleine sein keine Probleme hat, sprich nicht jault, Wohnung zerstört etc und ausgeglichen wirkt wenn Du heim kommst, also da tät ich auch das mit der Betreuung wieder abblasen, ich find 6h jetzt nicht schlimm, meine waren heut 9h alleine (hatte SD und vormittag warn wir lange weg)
                    ich denke sogar, wenn das regelmäßig ist, wo Du ihn alleine lässt, gehört es zum Tagesablauf dazu, musst ja Geld verdienen und kann sich nicht alles um den Hund drehen, machn längres Gassie mit Spielen vorher und sei froh, dass Dir dann keiner reinquatschen kann.

                    LG v Alex
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Iris,
                      da ich auch berufstätig bin, aber in der Nähe wohne, ist Ritchy auch 4 Std. alleine. In der Mittagspause gehe ich dann kurz nach Hause zum "Pipi machen" . Allerdings sind das max. 30 Min. Danach ist er leider wieder 4 Std. alleine. Die restliche Zeit versuche ich schon intensive mit ihm zu verbringen. Natürlich würde ich ihn auch gerne mit zu Arbeit nehmen (was ich auch manchmal mache). Ich merke aber auch, dass das "Büroleben" nicht soooo toll für ihn ist. Er liebt zwar meine Kollegen, aber richtig schlafen wie zu Hause kann er nicht.

                      Du hast doch geschrieben, das deine Mutter mal mit ihm rausgehen kann. Ich denke, die Variante ist viel besser, als Dir jeden Tag von dem Hundsitter Vorwürfe machen zu lassen. Dein Hund wird sich auch an das Alleinesein gewöhnen.

                      Viele Grüße!
                      Sonja
                      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu Iris!

                        Ich kann nachvollziehen wie Dich das beschäftigt, denn es ist in der heutigen Zeit wirklich nicht einfach, eine gute Hundepension- oder Sitter zu finden.

                        Ich glaube, ich hatte wirklich Glück mit meiner Hundepension, natürlich wird mir ab und zu auch erzählt am Abend was sie angestellt hat, aber das ist bestimmt bei ihr nicht böse gemeint. Zudem hat sie mich dazu gebracht, überhaupt über barfen nachzudenken denn sie barft ihre Hunde schon einige Zeit und ist total begeistert! Ich arbeite halbtags, könnte also meinen Hund ohne weiteres jeden Tag die paar Stunden alleine lassen, aber so hat sie 2 Tage in der Woche, wo sie mit anderen Hunden zusammen ist und spielen kann, das war mir wichtig! Aber an Deiner Stelle würde ich mich mal umhören ob es nicht evt. noch andere Hundesitter/Betreuer in Deiner Umgebung gibt, und bis das soweit ist, die 6 Stunden am Tag kannst Du ihn doch gut alleine lassen, oder nicht? Glaube, Du tust Dir und auch Deinem Hund keinen Gefallen, wenn Du ständig doof angemacht wirst...!

                        Liebe Grüsse & viel Glück
                        Claudia
                        Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
                        Josh Billings

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für eure Hilfe.
                          Konnte paar Tage nicht online sein, weil mein rechner kaputt ist.
                          Habe die Betreuung abgebrochen.
                          Mein Hund bleibt wieder zu Hause und läuft halt morgens und abends mit mir zum Ausgleich.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe zwar das Glück, dass ich meinen Hund immer mitnehmen kann, wenn ich aber mal so viel zu tun habe und es zu hektisch wird, dann lasse ich ihn auch allein zuhause. Hat ihm nicht geschadet. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Ich sehe ja bei meinem Hund, dass er im Büro nur unter dem Tisch liegt und schläft (er powert sich eben vorher und nacher aus). Ob er das jetzt zuhause tut, oder im Büro ist ihm glaube ich relativ egal. Mir ist es eben nur lieber, ihn dabei zu haben .

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              die Betreuung hätte ich auch abgebrochen.
                              Unsere sind auch öfter mal über ein paar Stunden hier
                              zu Hause alleine. Meistens schlafen sie, denn ich habe
                              es ausgetestet und bin mal zwischendurch horchen gegangen.

                              Aber so eine Betreuung tut keinem von euch gut.
                              Dein Hund wird immer als Störenfried gesehen und nicht
                              als den Hund den du kennst.

                              Er wird es schon verpacken mal ein paar Stunden alleine
                              zu sein. Manchmal glaube ich unsere sind ganz froh wenn
                              sie mal ihre Ruhe haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Dachte mir halt schon das der soziale Anschluss mit anderen Hund ihm gut tut.
                                Er wäre eigentlich besser ein Zweithund. Er hat ja bis er zu mir kam nichts gesehn und bräuchte schon ein bisschen Orientierung.
                                Habe bisher keinen regelmäßigen Gassipartner gefunden.
                                Leider.
                                Bringt mir bloß nichts wenn der andere nur an uns rummergelt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X