Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum Futter

    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit dem Platinum?Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?Ist es gutes Futter,wenn ja welche Sorte soll ich denn dann nehmen?Lamm u Reis oder mit Huhn?Danke für eure Tipps?


    martina

    #2
    Ich meine, irgendwo hier im Forum einen Horrorbericht über Platinum gesehen zu haben ... weiß aber nicht, wie der Thread hieß ... da waren Plastikteile und son Kram drin ...
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      Guck mal in diesen Thread:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=108210
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Ich gebe Platinum als Leckerchen bei der Arbeit bzw. füttere es auch mal, wenn ich vergessen habe was auszufrieren.

        Für mein zartes Näschen ist der Geruch von dem Futter nix! Ich kann es gar nicht riechen. Andere behaupten, es würde toll riechen ... Naja, jeder hat da so sein Geschäckle!

        Für mich der größte Nachteil ist, dass die Hunde (also meine 2) einen unbändigen Durst kriegen und nicht selten 2 Liter Wasser nach dem Fressen trinken.

        In kleinen Mengen gegeben fällt mir nix auf in Bezug auf den Wasserbedarf.

        Chris

        Kommentar


          #5
          Meiner Meinung nach, kein sehr gutes Futter ... zudem noch viel zu teuer ... wenn ich mir da andere Sorten ansehe ... bekommt man sogar für weniger Geld ein hochwertigeres Futter ...

          Kommentar


            #6
            Es gibt einige Threads hier zu Platinum.

            Wenn man der Beschreibung glauben darf, finde ich es schon ein sehr hochwertiges Futter. Wenn man was anderes behauptet, fände ich es immer hilfreich, die Aussage zu begründen und die evtl besseren Futtersorten zu nennen.

            Die Horrorgeschichten sind m.M nach Übertreibung und wer weiß denn schon was in anderem Trofu drin ist?

            Mein Hund trinkt davon auch nicht mehr als normal.
            Liebe Grüße

            Steffi und Merlin

            Kommentar


              #7
              Ich möchte nicht übertreiben ... aber aufgrund von Emma habe ich mich mit den Trofus ein wenig auseinander gesetzt ...

              Platinum ist wesentlich besser als andere Trockenfuttersorten, dass stimmt schon ... dennoch bin ich der Meinung gibt es wesentlich gesündere Sachen ... wobei die Rohfütterung doch das non plus ultra ist, denn nur dann weiß man was sein Hund wirklich frisst ...

              Nun einmal zur Zusammensetzung von Platinum Natural Food Chicken (wahllos ausgewählt)

              Zusammensetzung:
              Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

              die Fett hervorgehobenen Zusätze haben meiner Meinung nach ... überhaupt nichts im Hundefutter zu suchen ... Mais ist ein absoluter Allergieauslöser, schlecht verdaulich (bei uns menschen übrigens auch) und einfach nur ein billiger Stoff um den Hund satt zu machen ...
              Rübenmelasseschnitzel ist nichts anderes als Zucker ... wofür???
              Zum anderen finde ich den Proteingehalt für meine Hündin etwas hoch mit 26% ...

              Zusammensetzung von Fenrir
              Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen, Banane, Rübenmus, Karotte, Apfel, Ei, Geflügelleber, Alfalfa, Lachsöl, Yuccaextrakt, Sonnenblumenöl, Beta Karotin, DL-Metheonin, Grapefruitsamenextrakt, Grüner Tee, Alpha-Linolen, Leinsamen, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Taurin, Bierhefe, Lysin, DL-Metheonin, Cistein, Chicoree Extrakt, Yea-Sacc, Cat's Claw, Jiaogulan, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume, Vitamine & Mineralien

              Fenrir hat ebenfalls einen hohen Fleischanteil mit 75% und der Vorteil es ist Getreidefrei ... wohl bekömmlich, für den Hund schmackhaft und es wird sehr gut verwertet, was anhand des Stuhls nachweislich ist ...

              Wie gesagt es gibt schlechtere Trofu - Sorten als Platinum ... wenn der Hund es verträgt ist ja auch alles gut ... nur gibt es eben auch besseres als Platinum ... für mich

              Liebe Grüsse die Nici*

              Kommentar


                #8
                Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                Es gibt einige Threads hier zu Platinum.



                Die Horrorgeschichten sind m.M nach Übertreibung und wer weiß denn schon was in anderem Trofu drin ist?

                Mein Hund trinkt davon auch nicht mehr als normal.
                Ich hatte auch nicht vor Horrorgeschichten zu verbreiten, sondern meine Erfahrungen mit meinen Hunden dargestellt. Das finde ich durchaus legitim zumal ich es ja weiterhin gebe. Meine Hunde trinken halt mal mehr auf dieses Futter - das ist ein Erfahrungswert. Nicht mehr und nicht weniger - und keineswegs eine Wertung, an sie sich alle hier zu halten haben!

                Außerdem finde ich (ich ganz persönlich), daß es stinkt - andere eben nicht.

                Letztlich muss es doch jeder für sich selbst und seinen Hund rausfinden, was er füttert und was nicht.

                LG
                Chris

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chris Keiber Beitrag anzeigen

                  Letztlich muss es doch jeder für sich selbst und seinen Hund rausfinden, was er füttert und was nicht.

                  diesem Satz schließe ich mich nur zu gern an ... woraus soll man denn was lernen wenn nicht aus erfahrungsberichten ???

                  schließlich und endlich sind wir doch alle hier deswegen ... und um unseren hunden etwas gutes zu tun über die Ernährung ...

                  wenn der eine aldifutter füttert würde ich denjenigen aufklären darüber ... aber was er daraus dann macht bleibt ihm selbst überlassen ... nur man sollte aufhören zu denken, wenn ich ein teures futter kaufe ist es gleich ein gutes futter ...

                  und das der hund vom kaltgepressten futter mehr trinkt habe ich auch desöfteren gelesen ... was wohl auf das kaltgepresste zurückzuführen ist ...

                  Liebe Grüsse die Nici*

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Chris..

                    mit Horrorgeschichten meinte ich nicht dich, sondern die Plastikgeschichte.

                    Hallo Nici...

                    klar ist Rohfütterung besser, es geht ja hier um Fertigfutter.
                    das fenrier, was du angeführt hast, ist mit Sicherheit auch ein gutes Futter..nur haben meiner Ansicht nach Heilkräuter darin nichts zu suchen. Mich schrecken die ab und ich finde eine permanente gabe der Kräuter nicht empfehlenswert. Und die banane schreckt mich auch ab, da ich immernoch nicht glaube, dass die die pestizidbelastete Schale für ein Hundefutter entfernen. woher hast du die 75% Fleisch? Und naja, billiger als Platinum ist es auch nicht...
                    Sonst hätte ich es gefüttert.

                    Ich finde von Platinum das Futter mit Lamm auch wesentlich besser als das Chicken. Reis und Melasse finde ich nicht so bedenklich, erster ist ohne Gluten und Melasse sind Ballststoffe.

                    Der Mais ist sicher nicht toll. Aber die getreidefreien Sorten wie Orijen lehne ich ebenfalls ab, da viiiel zu viel Rohprotein für ein Trofu.


                    Und Platinum ist nicht kaltgepresst.

                    Aber natürlich muss jeder selbst rausfinden, was er seinem Hund füttert--das beste Futter ist nichts wert, wenn der Hund es nicht verträgt!
                    Liebe Grüße

                    Steffi und Merlin

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mich bewusst für diese Kräuter entschieden, weil meine Hündin damit bestens zurecht kommt ... mit Mais und Reis bzw. Getreide hatten wir ständig blutige und juckende Stellen hinter den Ohren etc. ...

                      Ich selbst stehe momentan vor einem großen Umzug ... aber danach wird sie wohl kompl. auf Rohfütterung umgestellt werden ...

                      Danke für den sachlichen Austausch ... liebe Grüsse die Nici*

                      Kommentar


                        #12
                        Könntest du mir noch sagen, wo du die 75 % Fleisch herhast?

                        Weil auf der Hp konnte ich nix finden
                        Liebe Grüße

                        Steffi und Merlin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                          Könntest du mir noch sagen, wo du die 75 % Fleisch herhast?

                          Weil auf der Hp konnte ich nix finden
                          Na klar ...

                          http://www.bestesfutter.de/hunde_inh...ffe/index.html

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nici* Beitrag anzeigen
                            Rübenmelasseschnitzel ist nichts anderes als Zucker ... wofür???
                            Die setzen Rübenmelasse zu, damit das Häufchen ne schöne dunkle Farbe kriegt und gesund aussieht
                            Grüße, Martina mit Momo

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bentley Beitrag anzeigen
                              Die setzen Rübenmelasse zu, damit das Häufchen ne schöne dunkle Farbe kriegt und gesund aussieht
                              Nee, die setzen Rübenschnitzel als Ballaststoff zu.
                              Liebe Grüße

                              Steffi und Merlin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X