Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin jetzt total verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ..Doppelt gepostet , Sorry.
    Zuletzt geändert von ; 31.05.2008, 14:00. Grund: Doppelt gepostet, Verzeihung

    Kommentar


      #17
      Zitat von jenmandy Beitrag anzeigen
      Das mach ich auch so. Viele Anfänger fühlen sich aber wohl besser, wenn sie genauere Angaben haben (habe ich zumindest öfter gelesen).

      Also was mich angeht stimmt das was du gelesen hast, da ich was Fleisch angeht echt keine Ahnung von Zusammensetzung und Bestandteilen habe....ich selber esse nämlich keins.

      Irgendwas wonach ich mich (wenigstens am Anfang) richten kann brauch ich.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jules82 Beitrag anzeigen
        Also was mich angeht stimmt das was du gelesen hast, da ich was Fleisch angeht echt keine Ahnung von Zusammensetzung und Bestandteilen habe....ich selber esse nämlich keins.

        Irgendwas wonach ich mich (wenigstens am Anfang) richten kann brauch ich.
        Ich esse auch selber keins.
        Gottseidank, ich wollte dich nämlich nicht zusätzlich verunsichern.
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #19
          Hi Kerstin,

          toll, dass Du barfen willst! : )

          Die Routine kommt schneller als man denkt.

          Das Beutetierschema find ich zum "Festhalten", zur Orientierung am einfachsten, die Rechnerei hat mich schon immer abgeschreckt...

          Wenn man sich selbst mal überlegt, was die Beutetiere eines Carnivoren sind und wie daran alles so verteilt ist, hat man`s doch schon... ; )

          "Feinheiten" haben, find ich, Zeit. Mein Motto: die "schlechteste" Frischfütterung ist besser als jedes Fefu. Ich habe ganz "falsch" angefangen und mich quasi learning bei doing hochgearbeitet... ; ) Der Hund hat es bestens überstanden. : ))

          Mit diesem Beitrag möchte ich Dir einfach etwas Mut machen! Und nicht vor lauter Rechnerei den Spaß - den mir als egoistischem Menschen die Frischfütterung bereitet - vergessen... : )
          Liebe Grüße

          Claudia

          Kommentar


            #20
            Zitat von Easy Rider Beitrag anzeigen
            Hi Kerstin,

            toll, dass Du barfen willst! : )

            Die Routine kommt schneller als man denkt.

            Das Beutetierschema find ich zum "Festhalten", zur Orientierung am einfachsten, die Rechnerei hat mich schon immer abgeschreckt...

            Wenn man sich selbst mal überlegt, was die Beutetiere eines Carnivoren sind und wie daran alles so verteilt ist, hat man`s doch schon... ; )
            Du hast vollkommen Recht, genau das hab ich mir nämlich nicht überlegt!!

            Kommentar


              #21
              @jenmandy:

              Nee das hätte ich dann verstanden

              Kommentar


                #22
                Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                discuss people

                Kommentar


                  #23
                  Naja, wenn Du nicht soviel Ahnung von Fleisch hast... nimm eher fettiges Fleisch, denn der Hund braucht das . Ansonsten passt Dein Plan doch wirklich gut. Und wenn Du mal dies und mal jenes fütterst, dann ist es perfekt. Es ist nicht schwieriger als uns selbst zu ernähren und es gelten im Prinzip ähnliche Grundsätze: frisch ist am besten, TK ist auch gut, abwechslungsreich und natürlich zudem, was schmeckt.

                  Wenn Du Dich dann noch an das "Grundgerüst" von der Zusammensetzung, also Deine Prozentangaben, hälst, kann nichts groß schiefgehen.

                  Kommentar


                    #24
                    verschiedene Aussagen

                    [QUOTE=Jules82
                    Aber dann möchte man ein Feedback von anderen und das sieht dann ganz anders aus.

                    Jedenfalls beziehen sich all meine Rechnung auf die Beispiele in der Broschüre.

                    Mein Mann sagt mir auch immer wieder: Mach es so wie du es von Anfang an vor hattest. Und das war eben diese Broschüren zu kaufen und mich danach zu richten.

                    Zu viel Info ist auch nix, das hab ich gemerkt, seit Tagen sitze ich hier und rechne, ändere und grübel. Viel Lärm um nix, ich weiß doch.

                    Danke Hannah[/QUOTE]

                    Hi

                    das ist klar, daß es verschiedne Infos gibt, es wird viel voneinander abgeschrieben ( eben auch Fehler *g*)und die Industrie (Ärzte, Pharmafirmen) haben nicht unbedingt das Intresse an mündigen Tierhaltern.

                    Ich kann auch nur empfehlen, wo ich die Hintergründe ( Einstellung, Recherche, Erfahrung) kenne und stimme deshalb Deinem Mann zu

                    Es schadet nicht, ständig dazu zu lernen, aber das kommt sowieso von alleine und auch die Unterscheidung der Quellen, die man so mit der Zeit dann doch kennenlernt.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Kerstin,
                      mensch Du machst Dir ja noch viel mehr Gedanken als ich dachte.
                      Wie ich Dir im anderen Forum schon schrieb, rechne nicht so viel, das macht ja ganz verrückt.
                      Ich hab noch gar nie gerechnet, ich hab mich an den Mengen und Zutaten einer Freundin damals gehalten und bin super toll damit gefahren.
                      Wie Du weißt, geht es meinen Mädels super, auch ohne groß rechnen.

                      Wir gehen ja auch zu Mac Donalds oder zum Dönerladen (gerne sogar) und werden nicht gleich krank davon.
                      Füttere einfach abwechslungsreich, dann wird es Odin schmecken..............
                      Lieben Gruß
                      Christine und die Schlosshexen

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast ja recht Christine, ich hab mich da wirklich ganz kirre gemacht.
                        Aber ich werd das jetzt einfach mal so machen wie ich es ausgerechnet hab auf sein Gewicht, und sehen ob es passt. Ganz ohne Sorgen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X