Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

selbst gemacht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    selbst gemacht!

    hallo!!!

    macht ihr euer leckerlies selber?? hab paar rezepte im internet gefunden für hundekekse etc..würde mich schon interessieren

    gibts auch rezepte ohne getreide??

    dank euch

    LG!

    #2
    Hallo xxx,

    Du kannst Getreidemehl durch Buchweizenmehl, Kartoffelmehl, gemahlene Haselnüsse oder gemahlene weiße Mandeln ersetzen.
    Dann aber auf jeden Fall viiiiiiiiiiiele Eier in den Teig geben, damit er zusammenhält.
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
      Hallo xxx,

      Du kannst Getreidemehl durch Buchweizenmehl, Kartoffelmehl, gemahlene Haselnüsse oder gemahlene weiße Mandeln ersetzen.
      Dann aber auf jeden Fall viiiiiiiiiiiele Eier in den Teig geben, damit er zusammenhält.
      Leber klebt auch schön zusammen. Und Getreide muß nicht unbedingt sein. Ein bißchen Raspelgemüse (schön ausgedrückt, damit wenig Feuchtigkeit darin ist -> beispielsweise Karotten). Das klappt ganz gut...
      Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


        #4
        uiui das klingt ja lecker
        was habt ihr denn für rezepte?

        dank euch !
        anna

        Kommentar


          #5
          Ja ich hab für Atze letztens Mal ThunfischKekse gebacken und einen Hundekuchen zu seinem 1.Geburtstag....hat Spaß gemacht und ihm hat super geschmeckt....

          Kommentar


            #6
            Hi
            Ich habe jede Menge Rezepte für Leckerli. Bei Interesse, kann ich sie per mail verschicken...
            Liebe Grüße
            Yujinko

            Kommentar


              #7
              Hallo Yujinko,
              habe zwar diesen Thread nicht eröffnet, hätte aber auch Interesse an den Rezepten. Wär lieb wenn du sie mir per Mail schicken könntest:
              XKussmonsterX@aol.com
              Danke.
              LG Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo Susanne,

                habe Dir gerade eine PN mit gesammelten Links zu selbstgebackenen Leckerchen geschickt.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Liesbeth,
                  Hören sich wirklich gut an! Werd ich am WE gleich mal probieren. Bei einem Hund mit vielen Unverträgöichkiten bietet sich selber machen ja wirklich an.
                  LG Susanne

                  PS Werde mal versuchen Mehl durch Karottengries zu ersetzen.


                  PS Das einfachste und schnellste Leckerlie Rezept überhaupt:

                  1 Glas Hipp Hühnchenzubereitung (so´n kleines Gläschen)
                  Vollkornmehl

                  Den Babybrei in ein Schüsselchen geben und soviel Mehl untermischen, bis ein ausrollbarer Teig entsteht. Ausrollen, Motive ausstechen und ab in den backofen. Ich fange idR bei einer höheren Temperatur an (ca. 180°C) und lasse sie gut 30-40Minuten drin. Danach werden sie bei ca. 100°C nachgetrocknet. Je nach Dicke oder Größe unterschiedlich lang. Bis sie so trocken sind, wie ich sie gern hätte.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen

                    habe Dir gerade eine PN mit gesammelten Links zu selbstgebackenen Leckerchen geschickt.
                    Hallo Liesbeth,
                    an diesen Rezepten hätte ich auch großes Interesse. Am Wochenende will ich meinen letzten Pflegebeagle besuchen und selbst gebackene Leckerlies mitnehmen. Leider hat der Zweibeagle der Familie eine Getreideallergie, deshalb bräuchte ich schnell ein paar Rezepte ohne Getreide.



                    Danke schon mal!


                    Gruß Ulrike mit Minou

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ulrike,

                      da Du noch Gast-Mitglied bist, kann ich Dir leider keine PN schicken.

                      Bei doggle, hundefreunde-rimpar (mit dem üblichen davor und dahinter) und kirchenweb (mit at dahinter) findest Du Rezepte für Hundekekse.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X