Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei HD-C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei HD-C

    Hallo!

    Habe mich auf eine Empfehlung hin extra hier angemeldet weil ich noch unsicher bin was ich unserer Gina an Futterzusätzen (oder gar ein ganz anderes Futter) füttern soll.

    Letzten Freitag wurde bei Gina (Retriever Mix, 2,5 Jahre) HD-C festgestellt. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet da sie eigentlich keine Beschwerden hat. *wunder*

    Ich hab jetzt zwar schon einige Tipps bekommen, aber was genau ich ihr jetzt geben soll ist mir noch nicht so ganz klar.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen?

    DANKE!

    lg
    Tina & Zoo
    When it hurts to look back,
    and you're scared to look ahead,
    you can look beside you and your best friend will be there

    #2
    wenn Du suchst gibt es hier massenhaft Tipps.
    Grundsätzlich mgl kein Glutenhaltiges Getreide füttern.
    An Zusätzen Grünlipp und Vit C (Hagebuttenmehl)
    eher leicht füttern, reichlich Fisch.
    Meine Hündin hat ohne sichtbaren Beschwerden eine
    E-Hüfte.
    Ich würde (wenn Du viel Zeit hast) hier mal HD in die
    Suchfunktion eingeben.
    lg
    petra

    Kommentar


      #3
      Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
      wenn Du suchst gibt es hier massenhaft Tipps.
      Grundsätzlich mgl kein Glutenhaltiges Getreide füttern.
      An Zusätzen Grünlipp und Vit C (Hagebuttenmehl)
      eher leicht füttern, reichlich Fisch.
      Meine Hündin hat ohne sichtbaren Beschwerden eine
      E-Hüfte.
      Ich würde (wenn Du viel Zeit hast) hier mal HD in die
      Suchfunktion eingeben.
      lg
      petra
      Schon klar, aber das Problem ist dass da so viele Tipps drinstehen und ich daher noch mehr verwirrt bin als so schon. *schäm*

      In welchem Futter ist glutenhaltiges Getreide bzw. wo ist es nicht drin?
      Und was meinst du mit "leicht" füttern? *vorsichtigfrag*

      lg
      Tina
      When it hurts to look back,
      and you're scared to look ahead,
      you can look beside you and your best friend will be there

      Kommentar


        #4
        Hirse, Buchweizen, Amaranth, Quino zb sind nicht glutenhaltig.
        Solltest Du Trockenfutter geben musst Du mal hier unter Getreidefreies Futter gucken. Orijen oder so ähnlich.
        Leicht füttern meint, dass der Hund besser weniger als zu viel wiegen sollte.
        Meine bekommen in der Woche morgens nur Hühnerhälse, da ist ordentlich Calcium drinn und hält schlank.
        Ich packe pro 20kg Hund 5 Hälse in einen Kong.
        lg
        Petra

        Kommentar


          #5
          <p>
          Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
          Hirse, Buchweizen, Amaranth, Quino zb sind nicht glutenhaltig.</p> <p>Solltest Du Trockenfutter geben musst Du mal hier unter Getreidefreies Futter gucken. Orijen oder so ähnlich.</p> <p>Leicht füttern meint, dass der Hund besser weniger als zu viel wiegen sollte.</p> <p>Meine bekommen in der Woche morgens nur Hühnerhälse, da ist ordentlich Calcium drinn und hält schlank.</p> <p>Ich packe pro 20kg Hund 5 Hälse in einen Kong.</p> <p>lg</p> <p>Petra
          </p> <p>&nbsp;</p> <p>Klar dass Übergewicht schlecht ist. Damit haben wir auch keine Probleme.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Wir füttern derzeit Canidae nebnst roh.</p> <p>&nbsp;</p> <p>lg</p> <p>Tina</p>
          When it hurts to look back,
          and you're scared to look ahead,
          you can look beside you and your best friend will be there

          Kommentar


            #6
            dann gucke Dir doch mal das an

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...defreies+Trofu
            lg
            Petra

            Kommentar


              #7
              Tina, mal generell gefragt. HD-C ist HD-Leicht. Damit wird der Hund warscheinlich nie ein Problem haben, oder habt ihr wegen irgendwelcher Beschwerden geröngt?
              LG Claudia und die Bernerbande

              In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
                Tina, mal generell gefragt. HD-C ist HD-Leicht. Damit wird der Hund warscheinlich nie ein Problem haben, oder habt ihr wegen irgendwelcher Beschwerden geröngt?
                Wir haben aus 2 Gründen gerönt:
                1. weil wir mit Gina Agility machen und
                2. weil mir vorkam dass sie etwas "steif" geht

                Die Meinungen hinsichtlich Agility gehen jetzt ziemlich außeinander. Die einen meinen lassen, die anderen weitermachen.

                Klar, besser werden die Hüften bestimmt nicht, aber im Alter wahrscheinlich schlechter.
                Noch dazu ist Gina eine Hibbelmaus, apportiert und springt für ihr Leben gern was bezügl. HD auch nicht gerade förderlich ist.

                lg
                Tina
                When it hurts to look back,
                and you're scared to look ahead,
                you can look beside you and your best friend will be there

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                  dann gucke Dir doch mal das an

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...defreies+Trofu
                  lg
                  Petra
                  Der Link geht nicht?

                  lg
                  Tina
                  When it hurts to look back,
                  and you're scared to look ahead,
                  you can look beside you and your best friend will be there

                  Kommentar


                    #10
                    vielleicht weil Du noch Gast bist.
                    Was das Agi angeht, so würde ich sie dann nur ganz niedrig springen lassen, aber wenn sie flippig ist und gerne kreiselt würde ich mit ihr Mobility, DD oder
                    Nasenarbeit machen.
                    lg
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
                      vielleicht weil Du noch Gast bist.
                      Was das Agi angeht, so würde ich sie dann nur ganz niedrig springen lassen, aber wenn sie flippig ist und gerne kreiselt würde ich mit ihr Mobility, DD oder
                      Nasenarbeit machen.
                      lg
                      Petra
                      Was bitte ist Mobility, DD?

                      Fährte haben wir auch schon überlegt, mal schauen....

                      lg
                      Tina
                      When it hurts to look back,
                      and you're scared to look ahead,
                      you can look beside you and your best friend will be there

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würd´ auch kein Agi mehr machen. Denk´mal an die A-Wand, Wippe und Co! Und erst die Sprünge!! Auch niedrige sind schon für gesunde Hüften Gift! Es sind einfach unnatürliche Bewegungen - schau´ Dir mal einen gelaufenen Parcour in Zeitlupe an (Dir wird schlecht, wenn Du die Verdrehungen Deines Hundes siehst !!
                        Mein Hund hat eine B-Hüfte - und ich habe SOFORT aufgehört!! Sie hat keine Probs, aber damit sie auch im Alter keine bekommt, habe ich mich dazu entschlossen!!
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                          Ich würd´ auch kein Agi mehr machen. Denk´mal an die A-Wand, Wippe und Co! Und erst die Sprünge!! Auch niedrige sind schon für gesunde Hüften Gift! Es sind einfach unnatürliche Bewegungen - schau´ Dir mal einen gelaufenen Parcour in Zeitlupe an (Dir wird schlecht, wenn Du die Verdrehungen Deines Hundes siehst !!
                          Mein Hund hat eine B-Hüfte - und ich habe SOFORT aufgehört!! Sie hat keine Probs, aber damit sie auch im Alter keine bekommt, habe ich mich dazu entschlossen!!
                          Ich bin echt hin und her gerissen. *seufz*

                          lg
                          Tina
                          When it hurts to look back,
                          and you're scared to look ahead,
                          you can look beside you and your best friend will be there

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tina83 Beitrag anzeigen
                            Was bitte ist Mobility, DD?

                            Fährte haben wir auch schon überlegt, mal schauen....

                            lg
                            Tina
                            DD ist Dogdancing!! Bloß´ nicht!! Auch da hast Du sämtliche Verdrehungen und auch Sprünge drin! Das fand mein TA fast noch schlimmer als Agi!!
                            Mobility ist für Hunde mit Handycaps. Da kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf eine gute Basis zwischen Mensch und Hund an! Geräte gibt´s da auch, aber keine Hochleistungssportgeräte wie beim Agi! Alles wird langsam gemacht. Ist eine schöne Sache!
                            Fährten ist geil - wir machen mantrailing! Da der Hund beim Fährten aber die Nase ausschließlich unten hat, muss man bedenken, dass die Vorderläufe stark belastet werden. Für ein Hund mit Spondylose oder ED ist auch dieses nichts.
                            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tina83 Beitrag anzeigen
                              Ich bin echt hin und her gerissen. *seufz*

                              lg
                              Tina

                              Das glaub ich Dir auf´s Wort!! Aber glaube mir, es ist auch schön OHNE Agi!!!
                              Wir waren richtig erfolgreich auf den Turnieren, aber der Gesundheit zuliebe habe ich es gelassen. Und siehe da - es geht auch ohne .
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X