Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan für Labbi (der zum dick werden neigt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan für Labbi (der zum dick werden neigt)

    Hallo ihr lieben habe mal ein wneig gerechnet und meinen aller ersten Plan erstellt...bin für jeden Verbesserungsvorschlag und Tip zu haben...

    Motag: 200g Pansen,100g Rindebacke,200g Möhren +Öl

    Dienstag: 200g Rindfleisch Mager,80g Äpfel, 100g Pansen

    Mittwoch: 200 Rinderbacke, 100g Hühnerhälse, 100 g Brokkoli + Öl

    Donnerstag:Rinderbrustknochen, 200g Rindflsich mager, 1 Banane

    Freitag 200g Rinderbacke, Erdbeeren

    Samstag 200g Hühnerhälse, 100g Rind Mager, 200g Möhren + Öl

    Sonntag fasten...

    Was meint ihr!?

    #2
    Ganz auf die Schnelle -

    Du füttest m.E. viel zu wenig Knochen. (Grobrichtung 2/3 Fleisch 1/3 RfK)
    Pansen ist fett, hat also viel Kallorien.

    Vieeeel Rohkost hat auch den Effekt, dass das Futter schlechter verwertet wird und der Hund dadurch abnimmt.

    Und aufpassen mit den Leckerlis!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      fangt ihr gerade an mit dem Barfen? Dann find ich die Knochenmenge ok! Allerdings solltest du dann zusätzlich noch eine weitere Ca - Quelle füttern,z.B. Eierschalenpulver.
      Ansonsten ist der Plan für den Beginn gut gestaltet.

      schönen Gruß.... Kerstin
      liebe Grüße von Kerstin

      Kommentar


        #4
        Das wäre der Plan für die erste Woche, wollen jetzt damit anfangen hab gard extra nen gefrierschrank fürs Hundilein besorgt und erst jetzt Fleisch bestellt. Also der Plan ist der erste und soll für die erste Woche dienen!

        Lg und DankE!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          für die erste Woche, finde ich alles viel zu durcheinander.

          Füttere doch erst mal zwei Sorten Fleisch und eine Sorte Gemüse. Zuviel Abwechslung kann überfordern und Durchfall verursachen (weiss ich aus auch eigener Erfahrung )
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar


            #6
            Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind das doch nur 2 Sorten Fleisch Ruind und Huhn! Und Gemüse kennt er schon, also zumindest Möhren und Brokkoli, genauso beim Obst der hat imemr mal zwischendurch Banane oder Apfel gegessen...

            oder wie meinst du das?

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mir kommt die Menge sehr gering vor. Soll Dein Hund abnehmen oder "nur" nicht zunehmen?

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                also zur Zeit soll er nur nicht zunehmen. Ja habe die menge bewusst recht gering gelassen, da er ab und an auch leckerchen bekommt(Hundeschule,Agility etc).. und im Stall leider oft Brötchen oder Ähnliches klaut .....sollte er abnehmen wird das natürlich aufgestockt..

                Kommentar


                  #9
                  was für Gemüse steht bei euch denn so auf dem Futterplan? Also Nemo frisst auf jeden Fall gerne Blomenkohl,Brokkoli,Kohlrabi,Spinat,Möhren,Erbsen, ...was kann man denn sonst noch gut füttern? Und was für Obst gebt ihr so...bei Obst kennt er bisher nur Bananen und Äpfel...

                  Kommentar


                    #10
                    So die erste Lieferung des Online SHops ist nun eingetroffen. Bin gespannt wa sNmeo zu seinem neuen Futter sagt :-) ich befürchte, das er die Hühnerhälse einatmet,aber dann werde ich die wohl an eine Freundin weiterleiten, deren Hudn noch was kleiner ist und Nemo Putnhälse besorgen

                    Kommentar


                      #11
                      So heute morgen gabs die erste Barfmahlzeit und Nemi fand es super..hab getsenr Abend das Zeug rausgetsellt und mein Hund lag die ganze Nacht in der Küche in der Hoffnung es könnte endlich was geben. Ansich wollte ich gestern meiner Katze einen Hühnerhals anbieten naja...also Hühnerhals aufgetaut...und zur Katze...der hat mcih vielleicht blöd angesehen... hat sich umgedreht und ist gegangen...na dafür hat Nemo sich dann darüber gefreut und oh wunder er hat soagr 3 mal gekaut :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X