Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    der erste rohe Fisch wurde von unseren beiden auch erst zögerlich gegessen, aber von Stück zu Stück wuchs die Begeisterung. Inzwischen wird schon hibbelig vor der Küche auf und ab gelaufen, wenn der Fisch auftaut (im Wasserbad).

    Ich füttere etwa alle 10 Tage ganze Sardellen oder - falls die nicht erhältlich sind - Sardinen. Die sind im Ganzen so klein, dass auch bei unseren Schlingern nix passieren kann. In der Metro (Großmarkt) bekommt man sie recht günstig frisch, da friere ich mir immer passende Portionen ein und taue nach Bedarf auf.

    Ab und zu gibt's auch mal eine Ecke vom Lachsfilet.

    In Swanie's Broschüre wird vor Ricksettien in pazifischem Lachs gewarnt. Weiss jemand, wie sich die auswirken (Symptome, Krankheitsbild)?

    Ich lese außerdem immer überrascht vom Dosenthunfisch. Der ist doch gekocht, also kein Rohfutter. Füttert hier auch jemand rohen Thunfisch?

    Viele Grüße
    Nikola
    Viele Grüße
    Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Mein Hund bekommt zwischendurch eine Dose Thunfisch in Öl, dann manchmal Seelachsfilet roh. Allerdings ist er da nicht verwöhnt, er mag jeden Fisch, was durchaus seine Vorteile hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von black-and-tan Beitrag anzeigen

        Ich lese außerdem immer überrascht vom Dosenthunfisch. Der ist doch gekocht, also kein Rohfutter. Füttert hier auch jemand rohen Thunfisch?
        Ich habe meiner verwöhnten kleinen Terrortöle vor ein paar Tagen rohen Thunfisch vorgesetzt (war ein Tiefkühl-Filet ausm Supermarkt). Mir ist beim Auftauen schon aufgefallen, dass es abartig gestunken hat, nicht nach Fisch, sondern echt bääääh.
        Herr Hund hat den Napf angeschnuppert und sich dann angewidert weggedreht. Per Hand hab ich ihm dann doch noch ein paar Stückchen geben können - aber richtig lecker fand er es nicht, obwohl er sonst alles frisst. Auf Dosen-Thunfisch dagegen ist er ganz heiß, den gibt es aber nur als Leckerli. Ich weiß nicht, ob es an dem speziellen Fisch lag oder generell an rohem Thunfisch. Aber bei mir kommt er roh jetzt erstmal nicht mehr in den Napf, lieber andere Sorten.
        "Die genaueste Vorstellung von der
        Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich
        Gott und der Dackel."
        (George Mikes)

        Kommentar


          #19
          Also... endlich bin ich freigeschaltet worden und will gleich mal meinen Senf dazugeben. Ich muss aber gestehen, dass ich noch reiner Theoretiker bin. Ich habe zwar alles aufgesaugt, was ich an Informationen zur Verfügung hatte, aber habe mit dem Barfen noch nicht angefangen.

          Zunächst Grüße an Whisky (Nachrichten kann man hier als Newbi scheinbar nicht schreiben), der mich stark an mich erinnert: sehr vorsichtig und warscheinlich ein wenig Angst davor, etwas falsch zu machen. Seine Fragen kann ich also sehr gut nachvollziehen.

          Ach ja, mein Senf... in der Broschüre von Swanie (habe mir beide bestellt) stand, dass Vorsicht geboten sei bei Pazifischen Lachs! Heißt das nun der Seelachs, der hier auch von einigen verfüttert wird? Ich persönlich mag keinen Fisch (und was sonst noch so alles aus'm Meer kommt - ihhh gitt), aber will meinem Hund gerne was Gutes tun.

          Mich würde interessieren, ob man z.B. auch Fischköpfe oder Innereien vom Fisch füttern kann (habe einen Fischhändler um'me Ecke)? Bitte haltet mich nicht für ekelig oder geizig... (macht irgendwie den Eindruck oder?)

          Grüße, Marismaus
          Liebe Grüße
          Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

          Kommentar


            #20
            @ Marismaus

            Soweit ich weiß, ist pazifischer Lachs der im Handel meist als Wildlachs angebotene Lachs, also kein Seelachs.

            LG
            Nikola
            Viele Grüße
            Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X