Hallo an alle
bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...zu meinem Anliegen, werde meinen Parson Russel Terrier aufs Barfen umstellen, (ermöglicht mir einfach ein besseres gefühl beim füttern und ihm so hoffe ich ein langes, artgerechtes, gesundes Leben). Bin das TroFu echt leid! habe jetzt nur eine Frage zur Kalziumzufuhr, wäre es möglich, die für ihn ausreichende Menge Kalzium nur durch Hühnerhälse und Eintagsküken zu decken?? Er würde natürlich auch ab und zu einen Kalbsknochen bekommen, möchte die normale kalziumzufuhr aber nicht durch große feste Knochen decken. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...
Lieben Gruß Lisa
bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...zu meinem Anliegen, werde meinen Parson Russel Terrier aufs Barfen umstellen, (ermöglicht mir einfach ein besseres gefühl beim füttern und ihm so hoffe ich ein langes, artgerechtes, gesundes Leben). Bin das TroFu echt leid! habe jetzt nur eine Frage zur Kalziumzufuhr, wäre es möglich, die für ihn ausreichende Menge Kalzium nur durch Hühnerhälse und Eintagsküken zu decken?? Er würde natürlich auch ab und zu einen Kalbsknochen bekommen, möchte die normale kalziumzufuhr aber nicht durch große feste Knochen decken. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet...Lieben Gruß Lisa

, meine Hunde bekommen auch nur selten 'große ' Knochen ... ich decke den Bedarf ebenfalls über ganze Hühner/Enten und über Hühnerhälse ,selten über Lammrippen oder ähnliches......
dann kann ja losgehen;-) ich hab bei dem fleischversand von dem ich mein zeug beziehen möchte hab ich gelesen, dass die gefrostete mäuse anbieten...klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen etwas befremdlich, aber wäre es nicht möglich dem hundi auch mal ne maus zu geben, wäre ja auch kalzium drin und maus und eintagsküken sind ja von der konsistenz, größe und beschaffenheit einigermaßen identisch... weiß halt nur nicht, ob mäuse sich für sowas eignen?! wie berechnet man denn überhaupt genau die richtige dosis kalzium??
hab mich erkundigt und gelesen, dass diese so genannten "Eintagsküken" vergast werden...sind nur die männlichen Tiere aus großen Legebatterien, die zum eierlegen nix taugen.
)
Der Lütte wird sich freuen!
Kommentar