Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bitte gaaaar nicht füttern??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marianne
    antwortet
    Hallo,
    ich füttere Ananas in kleinen Mengen, hat viele Enzyme, die gut sind für die Verdaaung, genqu gleich wie Papaya

Einen Kommentar schreiben:

• SteffiL
    antwortet
    Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
    Angemachter Salat? Mit Essig und Öl und Gewürzen und so?? Da hätte ich persönlich auch meine Bedenken.
    *gg* warum? Essig kriegen sie auch so mal als Kur. Öl kriegen sie eh. Salz brauchen sie auch. Salatkräuter? Neeee... ich werf keine Salatreste weg.

Einige Avocadosorten enthalten Persin. Da man im Handel diese Sorten nicht erkennen kann, ist es sicherer, auf Avocado zu verzichten.

• Rosa N.
    antwortet
    oh, es gibt zig Avocado-Sorten und jede schmeckt anders - und lecker, mjam. Welche davon warum für den Hund ungeeignet sind würde mich allerdings auch interessieren.

• Marismaus
    antwortet
    Angemachter Salat? Mit Essig und Öl und Gewürzen und so?? Da hätte ich persönlich auch meine Bedenken. Womit ich dann wiederum leben kann, dass der Hund eigentlich keine (rohen) Tomaten und Zwiebeln darf - die mag ich nämlich auch nicht.

@Sam&Tyson

Ich wußte gar nicht, dass es verschiedene Avocadosorten gibt. Dachte es gibt nur eine Avocadosorte und gut. Gerade bei Avocado kann ich es aber kaum glauben, da die doch so gesund (für Menschen) sind. Allein die pflanzlichen Fettsäuren und so'n Zeug.

• SteffiL
    antwortet
    Grüne Bohnen ungekocht sind giftig.

Paprika füttere ich, ebenso Kohlrabi, Blumenkohl, Rettich und Radieschen. Sauerkraut war auch mal Kohl Linsen füttere ich auch, Reste von angemachtem Salat (=Zwiebelwürfel).

• Sam&Tyson
    antwortet
    viele Avokadosorten sind giftig fuer Hunde, da wuerde ich keine Experimente wagen.

• Maaorava
    antwortet
    Hallo,

ist immer so ne sache.

Maaorava z.B. bekommt jede woche Milch weil er sonst keine Milchprodukte wie Joghurt oder Quark mag.

-Karoffeln darf gekocht verfüttert werden aber roh auf keinen fall!
    -Paprika darf der Hund auch nicht aber ich habe hier schon gelesen das der ein oder andere trotzdem ab und an mal Paprika gibt!
    -Weintrauben (ohne Kerne) haben meine auch schon bekommen.

Ich denke wenn das alles nicht übermässig gefüttert wird und der Hund es verträgt ist es kein Problem.
    Aber ich muss dir recht geben, so wirklich weiss ich auch nicht was ein Hund auf keinen fall darf aber ich verzichte auf Experimente und gebe nur das wo ich mir sicher bin das er es darf

• Marismaus
    hat ein Thema erstellt Was bitte gaaaar nicht füttern??.

Was bitte gaaaar nicht füttern??

Ich habe schon versucht im Forum danach zu suchen, habe aber irgendwie nichts (allgemeines) zu diesem Thema gefunden. Nett wäre es, wenn die Mods mal den einen oder anderen Thread zum Sticky machen könnten, so dass man als Newbie nicht gleich wieder die selben (dummen) Fragen stellen muss.

Also, ich habe mir die beiden Broschüren von Swanie bestellt und auch so einiges ergoogelt, aber es gibt da immer noch sehr oft Uneinigkeit darüber, was alles NICHT gefüttert werden soll.

"Verboten" sein sollen...

- Zwiebeln

- Tomaten (angeblich sind diese aber gekocht erlaubt)

- Trauben und Rosinen

- Obstkerne

- Avocados

- Milch (zumindest nie mit Fleisch füttern)

- Hülsenfrüchte (teilweise weder roh noch gekocht)

- Kohl

- Radieschen, Rettich oder Meerrettich

- Schokolade und Kakao

...nicht abschließend.

Persönliche Bedenken hätte ich bei:

- Zitrusfrüchten und Ananas (wegen der Säure?)

...da fällt mir sicher auch noch was zu ein.

Falls das Thema schon behandelt wurde, bitte nicht steinigen.
Lädt...
X