Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierenerkrankung

    Hallo, vielleicht könnt Ihr ja helfen.

    meiner Freundin ihre Hündin ist schwer Nierenkrank. sie bekommt schon Nierendiätnassfutter (Hills) davon 3 am Tag. was anderes traut sie sich ihr nicht zu füttern, weil sie eigentlich nur ein halbes Jahr alt werden sollte, und nun schon fast 4 ist.

    kennt Ihr einen guten Tierarzt, der sich supergut mit Nieren auskennt?
    habt Ihr Tips?

    die Hündin hat sehr sehr abgebaut und schafft kaum mehr 10 Minuten spazieren zu gehen ohne sich hinzulegen und mal kurz auszuruhen. nun haben wir Angst, dass sie den Sommer nicht mehr schafft.

    könnt Ihr irgendwie helfen?

    hier mal das aktuelle Blutbild. guckt Euch am besten direkt die Nierenwerte an. das sagt alles!

    http://img518.imageshack.us/img518/1...tern218hc1.jpg

    http://img518.imageshack.us/img518/1...tern219jd0.jpg

    #2
    Hallo,

    leider bin ich da keine Spezialistin, weiss aber, dass man schon einiges machen kann. Die Diagnose ist wichtig.

    Ich würde zu einer Fachklinik gehen und die Aussagen der TÄ vergleichen.

    Hier haeb ich einen link gefunden, vielleicht hilft das etwas?

    http://www.tierklinik.de/medizin.00147

    Ich denke, du wirst hier sicher noch Tipps bekommen.

    Alles Gute für den Hund !
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Schau mal diesen Thread an. Da steht einiges zum Thema.
      Vielleicht hilft ein Kreatinin Clearence weiter. Oder diese Phosphat-Binder?

      Kommentar


        #4
        Hi,
        sieht aus als ginge die Entwicklung Richtung renale Anämie (Ery-Wert) - deshalb ist die Hündin so schnell erschöpft - und wohl auch Richtung Eiweißverlustniere (Albumine zu niedrig).

        Tierarzttipps habe ich leider auch nicht. Wie wird die Hündin denn bisher behandelt? Ich würde versuchen, sie naturheilkundlich wenigstens zu unterstützen, z.B. mit Renes viscum von Plantavet, oder auch klassisch homöopathisch. Aber ob sich dieser Prozess nochmal aufhalten lässt........

        LG
        Riek
        "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

        Kommentar


          #5
          Ich habe gerade gegoogelt:
          Wenn die Eosinophile- Werte sehr stark erhöht sind, ist das ein Zeichen für eine Allergie.

          Vielleicht entwickelt sie eine gegen eine Futterkomponente im Trockenfutter?

          Habt ihr schonmal mit Ipaktine behandelt?

          Würde auf jeden Fall eine der großen Tierkliniken aufsuchen...

          LG und gute Besserung!!!
          Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich weiß nicht, ob's weiterhilft
            aber an der Uni in Uetrecht (NL) wird intensiv an dem Thema Nierenerkrankung beim Hund geforscht

            lG
            Gertrud
            Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich kenne einen kleinen Hund mit angeborener Schrumpfniere und durch eine Dauermedikamentation ( Kortison etc. ) bekam er ein Herzleiden. Dieser Hund ist jetzt 4 Jahre und war die meiste Zeit seines Lebens schwer krank( Parvovirose etc. ) Nach einer konstitutionellen Behandlung konnten alle Medikamente abgesetzt werden und er war noch nie so fit, munter und gesund wie jetzt. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

              LG
              Kerstin

              Kommentar

              Lädt...
              X