Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu auch mal zwischendurch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trofu auch mal zwischendurch??

    Ich hab' nen extra Thread aufgemacht, weil ich hoffe, dass sich sowohl "Barfer" als auch "Trofus" hier zu Wort melden. Sorry wenn es trotzdem der xte Thread zum Thema ist.

    Mein Welpe kommt ja erst nächste Woche Freitag, nur mache ich mir immer sooo viele Gedanken.

    Also die Züchterin füttert Trofu (Marke weiß ich auch nicht, aber wohl nix billiges). Für mich steht fest, dass ich die Kleine barfen will. Nur gibt es Situationen, wie z.B. Urlaub, da wollte ich mir nicht unbedingt die Mühe machen und 'ne Kühlbox mitnehmen. Was haltet Ihr also davon den Hund mal 'ne Woche mit Trofu zu füttern? Ich dachte da an Josera Kids?? Aber wenn ich das mache, gibt es dann Probleme, wenn sie als Welpe geeeraade erst auf Barf umgestellt wurde? So von wegen mal Hüh und mal Hott?? Ach und soll man das Trofu ruhig einweichen (hab das bei der Züchterin gesehen)??
    Liebe Grüße
    Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)


    #2
    Was hälst du den davon,um nicht ganz auf "Müll" wieder umzusteigen,deinem Hund ein gutes empfehlenswertes Dosenfutter in der Urlabuszeit zu geben?
    Welche Dosen empfehlenswert sind,das können dir ein paar andere nennen,denn ich bin eine "ImUrlaubKühlboxmitschlepperin"
    Und ehrlich gesagt,ob ich jetzt ne Kühlbox mit fertigen Portionen für eine Woche mitnehme,oder ist schleppe nen Sack TroFu mit,das wäre für mich das gleiche.
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      möchtest Du denn gleich mit dem Kleinen in Urlaub?
      Auch das geht natürlich ohne Trockenfutter
      Ich würde es ohne versuchen, die Entscheidung nimmt Dir aber Niemand ab!

      Ach und soll man das Trofu ruhig einweichen (hab das bei der Züchterin gesehen)??
      Wenn Trockenfutter dann entweder einweichen, oder mit lau warmen Wasser füttern!
      Wenn man mal sieht, wie dolle so manches Futter noch quillt, dann gibt man es automatisch eingeweicht, denke ich!
      Du könntest aber ja auch z.B. ein Flockenfutter wie Köbers geben! Antje (waschbaer) hier im Forum zieht ihre Welpen auch mit Frischfleisch und diesem Futter auf.
      Das müsste dann eh eingeweicht werden.
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Mir fällt gerade ein,es gibt doch auch Trockenfleisch (ich glaube Vollmers),wäre das keine Alternative für dich?Wobei du das auch schon einige Zeit vorher füttern solltest,damit es keine Verdauungsprobleme gibt.
        Ich denke nämlich eine Umstellung auf Trockenfutter und der "Urlaubsstress" geht auf die Verdauung deines kleinen.
        Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

        Kommentar


          #5
          Danke... an Nassfutter hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

          Es geht mir auch nicht darum, dass Zeug mitzuschleppen. Wir fahren ja auch nur zu meiner Mutti (ca. 250 km) und der will ich nicht gleich sagen: "Mutti, mach mal Platz in Deiner Tiefkühltruhe - mein Hundefutter muss da rein!!" (Die wollte nämlich eigentlich lieber 'nen Enkelkind und keinen Hund!)
          Liebe Grüße
          Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Marismaus Beitrag anzeigen
            (Die wollte nämlich eigentlich lieber 'nen Enkelkind und keinen Hund!)
            Man kann nicht alles haben.
            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

            Kommentar


              #7
              Gibt es da denn keinen Futterladen? Keinen Schlachter, Supermarkt oder so?? Es ist ja die Frage, wann Du fährst, gegebenfalls könntest du ja so lange noch das Trofu geben, dass der Lütte gewohnt ist und dann erst umstellen. Ich denke, das wäre im Zweifel vielleicht günstiger. Eine gewisse Zeit sollte man ja eh erst das Futter so belassen und erst nach einiger Zeit umstellen, wenn der Welpe vom Züchter kommt.
              Viele Grüße,
              Irina

              Kommentar


                #8
                Du könntest im Kaufpark oder so Hühnerleber/Herzen/Mägen kaufen. Herz gibts normal beim Metzger.
                Ansonsten gibt es von Lunderland Dosen mit reinem Fleisch.

                Wenn ein Hund ständig gut ernährt wird ist es nicht schlimm wenn er mal ein paar Tage anderes Futter bekommt.
                fange einfach an zu barfen, du wirst sehen man will dann im Urlaub auch rohes Fleisch geben, hihi.

                Ich habe mir extra für den Urlaub Dosen gekauft, die stehen immer noch hier rum

                gruß Claudia
                Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe auch im Urlaub mit Hund kein Fertigfutter, sondern nehme genügend Fleisch mit und kaufe zur Not vor Ort frisches Fleisch. Allerdings ist meine Hündin sehr empfindlich auf Fertigfutter und verträgt dieses nicht mehr, seit sie roh ernährt wird. Daher gibt es für sie ausschließlich roh, egal wo wir gerade sind.

                  Alternativ würde ich Dir raten, entweder auf Trockenfleisch oder hochwertiges Dosenfutter in der Urlaubszeit auszuweichen. Immer noch besser als TroFu, wie ich finde.
                  Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo.
                    Ich hab Josera Kids gefüttert und ich kann nur von vielen riesigen Welpenhaufen berichten.
                    Ich hab immer mein TF Beutel bei mir, also ganz verzichtet hab ich darauf noch nicht, aber ich denke, dass man das getreidefreie Futter dafür ganz gut nutzen kann.
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      @Ira2008
                      Verwirr' mich bitte nicht!!

                      Mir hat man gesagt, dass man ruhig sofort umstellen soll, wenn der Welpe zu Hause einzieht. Dann lese ich wieder, dass man abwechselnd das alte Trofu und Barf füttern soll... dann sogar anteilig mischen und dann wieder nicht.
                      Liebe Grüße
                      Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                      Kommentar


                        #12
                        Hi!

                        Ich würde sofort auf Barf umstellen, nicht mischen und nicht abwechselnd Fefu und Frisch geben.

                        Im Urlaub kaufe ich meist vor Ort.

                        Viel Spaß mit dem Neuzugang!
                        Liebe Grüße

                        Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Stimme Claudia zu

                          Nicht unbedingt weil der Hund es nicht verkraften würde, sondern weil ich den Sinn nicht ganz sehe ...

                          Man könnte einfach für 2-3 Tage im Supermarkt kaufen, es muss nicht immer Blättermagen sein. Deine Mama hätte bestimmt nix gegen ein paar Hühnerflügel oder Gulaschfleisch im Kühlschrank oder ?
                          Der Hund ist auch noch kleine, soooo viel Fleisch wäre es nicht

                          Was für einen Hund kriegst du ?
                          Jetzt wirst du sagen, es ist ne Dogge und wiegt schon 30kg

                          Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass !
                          Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                          The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                          will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                          Samuel Butler, Notebooks, 1912

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lina83 Beitrag anzeigen
                            Hallo.
                            Ich hab Josera Kids gefüttert und ich kann nur von vielen riesigen Welpenhaufen berichten.
                            Ich hab immer mein TF Beutel bei mir, also ganz verzichtet hab ich darauf noch nicht, aber ich denke, dass man das getreidefreie Futter dafür ganz gut nutzen kann.
                            LG
                            Oh, ich füttere seit 3 jahren Josera, im ersten halben jahr auch Josera Kids.

                            Mein Hund hatte schon immer, ich nenne es mal Barfhäufchen--noch nie Verdauungsprobleme und noch nie Blähungen.
                            Liebe Grüße

                            Steffi und Merlin

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Carol Beitrag anzeigen
                              Was für einen Hund kriegst du ?
                              Jetzt wirst du sagen, es ist ne Dogge und wiegt schon 30kg
                              Sowas wie auf meinem Avatar. Kleine schwarz-weiße Maus, die sich immer gleich auf'm Rücken legt und am Bauch gekrault werden will.
                              Liebe Grüße
                              Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X