Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tägl. Leckerlis - Hundeschule, Clicker usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Geheimtipp sind selbstgemachte "Thunfisch-Leckerlis"
    Ein absolutes Highlight bei meinen Hunden.

    3 Dosen Thunfisch in Öl (Spül ihn immer mit etwas Wasser ab damit es nicht zu salzig ist)
    3 Eier ca. 200ml Wasser ca. 300g Mehl ½ Päckchen Backpulver
    Thunfisch mit dem Zauberstab pürieren, Eier + Wasser daruntermischen. Mehl mit Backpulver
    mischen und unterrühren. Es sollte ein lockerer Rührteig entstehen. Diesen auf ein gefettetes Backblech (besser noch mit Backpapier ausgelegt) streichen und bei ca. 180° C ca. 30-35 Minuten backen, die Oberfläche sollte goldbraun sein. Auskühlen lassen und in kleine Stückchen schneiden. Portionsweise eingefrieren und bei Bedarf auftauen. Im aufgetauten Zustand im Kühlschrank lagern, hält dort auch nur max. 1 Woche.

    Kommentar


      #32
      Oh dieser Thunfisch-Leckerlie klingt ja voll lecker, werde ich bald mal machen und schauen wie es dem Farouk gefällt
      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

      Kommentar


        #33
        Die Thunfisch-Leckerlis hören sich allerdings sehr verlockend an. Auch nicht allzu aufwendig von den Zutaten her.
        Das werde ich auch mal ausprobieren.
        Viele Grüße
        von den Rennmäusen und Franziska
        Leo, komm zurück!

        Kommentar


          #34
          Zitat von X-Hank a Chief Beitrag anzeigen
          Mein Geheimtipp sind selbstgemachte "Thunfisch-Leckerlis"
          Ein absolutes Highlight bei meinen Hunden.
          .. mhhh .. das hört sich sehr lecker an. Aber ist das nicht recht bröselig?

          muß ich mal ausprobieren

          Kommentar


            #35
            Zitat von dog-lilli Beitrag anzeigen
            .. mhhh .. das hört sich sehr lecker an. Aber ist das nicht recht bröselig?

            muß ich mal ausprobieren
            Nein nicht unbedingt, sie haben eine weiche Konsistenz und es sind keine harten Kekse, das ist auch der Grund für die geringe Haltbarkeitsdauer.
            Ich schneide sie fürs Obediencetraining immer in halbe Fingernägel große Stückchen. Sie sind genausoschnell im Hundebauch wie Wienerchen o.Ä.
            Bröseln tun sie gar nicht, man hat höchstens mal ein paar kleine nasse Krümelchen, aber das hat man bei jedem anderen Futter(z.B. Käse) auch.

            Kommentar

            Lädt...
            X