Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftauen und wieder einfrieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auftauen und wieder einfrieren ?

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe übers Internet verschiedene Futterartikel bestellt,die alle gut verpackt und noch gefroren bei uns ankamen. Ich habe alles gleich in meinen Gefrierschrank gepackt, aber jetzt weiss ich nicht wie ich das mit den Hühnerhälsen machen soll. Die sind in 1 kg Tüten verpackt. Ich brauche aber pro Tag höchstens l00g.
    Kann ich die Hühnerhälse auftauen und wieder portionsweise einfrieren ?

    Liebe Grüße Jutta mit Cara

    #2
    Also ich lasse die ganze Tiefkühl-Ware immer zumindest antauen (halt so, dass ich sie portionieren kann; nicht ganz aufgetaut...) und stelle mir dann gleich die entsprechenden Portionen zusammen und friere sie wieder ein.
    Damit gabs bei uns bisher nie Probleme.
    Liebe Grüße,
    Anja und die Setterbande

    Kommentar


      #3
      Jepp, ich lass es auch antauen und friers anschließend wieder ein.
      LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

      Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

      Kommentar


        #4
        Hallo Jutta!

        Das mit dem Antauen kannst Du gut machen.

        Aber wirklich noch besser, falls es möglich wäre ist:
        Im gefrorenen Zustand die Hühnerhälse mit einem Beil protionieren.
        Das geht so gut durch und es ist auch eine saubere Sache, denn die Hände werden nicht so schmierig von dem Fleisch.
        Liebe Grüße

        Michaela mit Mona

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ich lasse Großpackungen auch einfach antauen (im Kühlschrank) und zerteil die dann in passende Portionen. Die frier ich dann wieder ein.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #6
            Ja, so hätte ich es auch machen können.

            Danke für Eure Antworten, so mache ich es beim nächsten Mal.


            LG jutta

            Kommentar


              #7
              Alles an gewolftem Fleisch hab ich im Kunstdarm, da kann man auch in gefrorenem Zustand wunderbar Portionen abteilen (Mit Beil, "Spachtel/breiter Meißel)" + Hammer, Messer + Hammer) Bei Karkassen oder ähnlichen größeren Stücken verscuhe ich sie immer so auseinander zu brechen und pack sie dann alle in einzelen kleine Tüten, zur Not lasse ich sie auch antauen, und packe sie dann einzeln weg. Ich denke allgemein ist antauen nicht so schlimm, man sollte es nur nicht jedesmal machen, wenn man etwas abhaben will, so das ein "Klumpen" immer und immer wieder angetaut wird.
              ...
              The Father smiled and softly said: I've left you to the end.
              I've turned my own name back to front and call you DOG, my friend!"

              Kommentar


                #8
                Hmmm, ich war da ein wenig "bequemer". Habe einfach für's erste Mal kleine Packungseinheiten bestellt. So von jedem etwas und damit ich den kleinen Beutel gleich ganz auftauen kann. Dachte mir, so 500g für 2 Tage?!
                Liebe Grüße
                Maristela, Luna und Dicker (der Goldhamster)

                Kommentar


                  #9
                  Ich lasse es auch antauen und portioniere dann.

                  Kommentar


                    #10
                    Da Sira 80g Portionen Fleisch bekommt, muss ich das bestellte Fleisch portionieren. Daher lass ich es auch ein wenig antauen und schneide es mir dann zurecht. Zum Glück muss ich das nur einmal im Monat machen, denn es ist manchmal ein ganz schöner Kraftakt.
                    Liebe Grüße aus Berlin

                    senden Nina & Sira

                    Kommentar


                      #11

                      Wir haben auch keine "Riesenhunde" (8,5 und 11,5 kg) und daher musste ich mich mit dem Thema auch befassen. Ich war doch sehr verunsichert, dass man entgegen aller Ratschläge, die ich kannte, nun plötzlich doch auftauen und wieder einfrieren können soll.

                      Ich hab dann einfach mal "wieder einfrieren" gegoogelt. Und siehe da, weder das Deutsche Tiefkühlinstitut, noch Öko-Test oder diverse Verbraucherzentralen sehen ein Problem im wieder einfrieren (auch nicht für Menschenkost ).
                      Nur ist es empfehlenswert die Waren nicht auf Temperaturen über 7° C zu bringen, da wohl dann die meisten Keime erst anfangen wieder aktiv zu werden. Ich lasse immer im Fleischfach ganz unten antauen, portioniere alles schnell und dann wieder ab in die Truhe.

                      Nur Fisch kauf ich entweder frisch und friere gleich Portionen ein oder zerteile noch gefroren. Aber ist wahrscheinlich auch übertrieben.

                      LG
                      Nikola
                      Viele Grüße
                      Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Die Hühnerhälse habe ich immer ein paar Mal auf den harten Boden geworfen. danach konnte ich einzelnde Hälse rausnehmen und die Packung wieder in TK packen.
                        Gruß Doro und ihr kleines Rudel

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte 1 kg Geflügelfett bestellt und 500g Hühnerleber.

                          Jetzt hab ich es heute für 1 1/2 Stunden antauen lassen, portioniert und wieder eingefroren. Meint ihr es könnte ein Problem sein, weil ich es draußen habe antauen lassen? Mhmmm bin jetzt ein wenig verunsichert immerhin waren es ja Geflügelsachen....
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X