Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Fit-Crock Sensitive von *****

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Fit-Crock Sensitive von *****

    da ich teilbarfe und das aus verschiedenen Gründen auch so weiter mache, bin ich immer auf der Suche nach dem besten TF.

    Es sollte getreidefrei sein, der Protein- und Fettgehalt, sowie Rohfaser niedrig liegen.
    Nun hab ich eins entdeckt, das ***** Croc Sensitive, das meinen Vorstellungen entsprechen könnte.
    Ganz klasse find ich,das es keine synthetischen Zusatzstoffe je kg hat!!!!
    der Fleischgehalt bei ca 50-65% liegt und in Deutschland im Kaltpressverfahren hergestellt wird. Auf Kartoffel- und Topinambur Basis.

    Einziger Wehmutstropfen ist der hohe Preis, 12,5kg für 69,50€ !!

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht???
    Freu mich schon auf eure Antworten.

    schönen,warmen Sonntag noch

    lg Mechtild

    ps. aus mir unerklärlichen Gründen musste ich den Firmennamen sooo schreiben, bei ***** erschienen immer Sternchen in der Vorschau!
    LG
    Mechtild

    #2
    Hallo Mechthild!


    Ich habe das o.g. Futter bei meinen beiden Hündinnen getestet.
    Leider kommen sie mit den Kaltpressfuttersorten nicht zurecht, da die Menge an Output extrem ansteigt, leider.
    Bei Real Nature war es genauso ...
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    Kommentar


      #3
      warum steigt die Menge an Output bei Kaltpressverfahren eigentlich an?
      Wird das Futter dann nicht so verwertet?
      Oder ist das nur am Anfang so?

      Meine Hündin bekam nach der 1.Probe erst mal Durchfall, den sie sonst sehr selten hat.

      lg Mechtild
      LG
      Mechtild

      Kommentar


        #4
        Also wenn mein Hund nach einer Futterprobe Durchfall bekäme, dann wär für mich dieses Futter schon durchgefallen.

        Was ist denn mit Orjien? Das Futter müßte Deine Kriterien auch erfüllen - hoher Fleischanteil und getreidefrei.
        Bei zooplus kann man auch 400 gr Probebeutel bestellen, es gibt auch Katzentrockenfutter.

        Ich barfe voll, aber als Leckerchen nehm ich ganz gerne mal das Orjien - und das einzige Trockenfutter für meine FeFu-Junkie-Katze, das es hier gibt, ist eben das Katzentrofu von Orjien.


        Es kann kein Trockenfutter ohne Zusatzstoffe geben und trotzdem alles enthalten, was Hund braucht, das ist einfach unmöglich.
        Viele Vitamine halten sich im Herstellungsverfahren einfach nicht, gerade die relativ leicht flüchtigen oder empfindlichen Vitamine. Deshalb ist mir auch Marengo schon seit Jahren suspekt.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          ich kann nur das wiedergeben, was ich auf der Homepage gelesen habe!
          War auch erstaunt wegen der Zusatzstoffe.

          Orjien hab ich mal gefüttert, aber hier ist mir der synt.Vitamin- und Mineralstoffzusatz definitiv zu hoch!!
          Marengo ist nicht frei von Zusatzstoffen, sind nur weniger.
          LG
          Mechtild

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mechtild Beitrag anzeigen

            Orjien hab ich mal gefüttert, aber hier ist mir der synt.Vitamin- und Mineralstoffzusatz definitiv zu hoch!!

            Hä?

            Da sind doch kaum synthetische Zusatzstoffe drin.


            Lies Dir mal die Zusammensetzung durch. Die Mineralstoffe sind in organisch gebundener Form zugesetzt, ansonsten sind nur noch einige Vitamine zugesetzt (Vitamin A, E, D3 usw.)

            Oder gehst Du von der Analyse aus? Ähm - die Analyse, was im Futter an welchen Stoffen drin ist, sagt nichts darüber aus, was zugesetzt wurde - dafür ist wiederum die Zusammensetzung zuständig.

            Allerdings ist das Futter nix für Dich, wenn Du auf niedrigen Proteingehalt Wert legst - der liegt beim Orjien natürlich recht hoch. Aber da in dem Futter sehr viel Fleisch drin ist, ist das auch normal.

            Bei dem Fit-Crock Sensitive dagegen ist der Fleischanteil NIEMALS bei 50-60%, denn Topinambur und Kartoffeln sind an erster Stelle der Zusammensetzung genannt. (Zum Vergleich - die ersten 3 Posititionen in der Zusammensetzung von Orjien sind Fleisch, danach Rotkartoffeln und danach Fisch.....)

            Die rechnen da mit einem Trick - Topinambur und Kartoffeln haben einen geringeren Wassergehalt als Fleisch.......

            Und was bitte hat Blutmehl in einem Futter zu suchen?
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar

            Lädt...
            X