Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heringe und andere Wassserbewohner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heringe und andere Wassserbewohner

    Dürfen das die Welpen schon Heringe fressen?
    Wie ist es mit Gräten?
    Welchen Fisch dürfen sie noch, welche auf keinen Fall?
    Sind sie adäquat zu Fleisch fütterbar?

    #2
    hallo!
    Fisch ist sehr gut. (natürlich nur in Maßen) auch für Welpen.
    Du kannst den fisch einfach so wie er ist (mit Kräten und Innerein) füttern.
    Meinst sind die Fische jedoch schon ausgenommen.
    Kräten machen überhaupt nichts; bei Heringen usw. sind diese ja sowieso sehr klein.
    Wenn du Fisch fütterst, einfach von der Fleisch-Menge abziehen bzw. anstatt dessen geben.


    Mia (5 Momnate) hat mit 4 Monaten das 1. mal Heringe gegesssen und es sehr gut vertragen. Du kannst es ja mal ausprobieren ob dein Wuff es verträgt.
    Außer Heringe kannst du noch Sardellen, Forelllen, seelachs und noch viele andere füttern.

    LG,
    Jessy

    Kommentar


      #3
      HI

      Ich find die Frage sehr merkwürdig, aber.... mein Freund meint, ich soll sie mal stellen ...

      Es gibt ja diese Sahneheringe... Kann man die abspülen und dann zum Fressen geben?

      Ich bin ja mehr für frischen Fisch vom Markt!!!

      Naja...

      Kommentar


        #4
        hm.. also ich würde sagen, dass diese Heringe zu stark gewürzt sind, dann sie ja vorher eingelegt wurden (saurer Hering) und dann erst in die Sahne kam.
        Aber warten wir mal was die anderen sagen.
        Übringens gibts bei www.futterfundgrube.de tollen Fisch.
        oder halt Frisch vom markt ;-); noch besser!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lina83 Beitrag anzeigen
          HI
          Es gibt ja diese Sahneheringe... Kann man die abspülen und dann zum Fressen geben?

          Ich bin ja mehr für frischen Fisch vom Markt!!!

          Naja...
          Ich denke nicht dass in der Sahne der rohe unbehandelte Hering verarbeitet ist. Wenn ich das für uns Menschen mache, nehme ich ja auch eingelegten Matjes dafür. Der ist viel zu salzig für die Hundis - meine Meinung.
          Außerdem bekommst Du den ganzen Hering auf dem Markt sicher viel billiger. In Lebensmittelqualität habe ich letztens 3 Euro/kg bezahlt. Wieviel eingelegte Sahneheringe bekommt man dafür? 2 Dosen?

          Nimm sie frisch. Meine fressen sie allerdings nur ausgenommen und ohne Kopf In den "Abfällen" wälzt Nemo sich lieber.

          LG Britta

          Kommentar


            #6
            Auf manchen Märkten kann man gegen Marktschluß Fischreste billig bekommen. Ein paar Jahre lang hatten wir einen Stand, der eingefrorene und wieder aufgetaute Ware preiswert verkaufte und zu Geschäftsschluß auch mal verschenkte, weil man's nicht noch einmal einfrieren konnte...

            Unser Hovawart war immer sehr erfreut über die Fische und startete mit den glitschigen Schuppenkameraden eine wilde Jagd über den Fußboden. Zum gesitteten Essen wurden die Heringe dann in grobe Stücke geschnitten...

            Grundsätzlich ist (See-)Fisch sehr wertvoll und gesund. Kräftig schmeckender Fisch (Hering, Seelachs, Kabeljau) wurde von unserem Hovawart lieber genommen als "fein" (= fad) schmeckende, edlere Sorten...

            Unsere 3 Mädchen heute halten von Fisch nicht viel (Das Zeug ist doch KATZENFUTTER!). Nur "meine" Raika nimmt schon mal ein Eckchen Lachs, das beim Putzen abfällt, aber ich glaube, eher, um mich nicht zu kränken...

            Stark gewürzten Fisch, also Salzheringe, Rollmöpse, Sahnheringe etc. würde ich nicht geben...

            Liebe Grüße
            Grauer Wolf

            Kommentar


              #7
              und was ist mit Thunfisch (aus der Dose, naturell oder mit Öl) ?

              Ich habe gelesen das einige solchen Thunfisch füttern. Ist das ok?
              Oder bringt solches Dosen-Zeugs gar nichts?

              Kommentar


                #8
                Wenn, dann "naturell". Wird Deinem Hund nicht schaden. Aber Du brauchst einen Sponsor, wenn's mehr als ein Leckerli sein soll...

                Liebe Grüße
                Grauer Wolf

                Kommentar


                  #9
                  Thunfisch aus der Dose findet meiner auch super!

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, man muß nicht alles so eng sehen
                    Thunfisch aus der Dose mag meiner auch recht gern. Gibt es ab und zu mal (gut abgespült wohlgemerkt) zur "Geschmacksverfeinerung" oder weil ich verpeilt habe, was aus der TK zu nehmen und ein bißchen tricksen muß.
                    Das ist allerdings eher die Seltenheit. An frischem Fisch geht nun mal nichts vorbei und das sollte auch die Hauptsache ausmachen. Wenn du eingelegte Fische gut abspülst, wird dein Hund es vermutlich gut fressen und auch keinen Schaden nehmen. Aber
                    1. sind diese Fix-und-Fertig-Fisch-Dinger entschieden teurer als z.B. einfaches Fischfilet (oder noch besser frische Fischreste vom Wochenmarkt und co)
                    2. meistens sind die Sachen (gerade die mit Sahne, Mayo etc) recht heftig mit Antioxidationsmitteln behandelt - und das ist ja eigentlich das Schöne am BARF. das man auf diese Sachen nun mal verzichten kann und gegebenenfalls auch dringend sollte.
                    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                    Kommentar


                      #11
                      Dann mache ich meine Hunderunde nun auch durch die Wochenmärkte bin schon gespannt was ich da alles finden werde :-)
                      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.
                        Ich hab jetzt auch das Seelachsfilet von Aldi in meinem Kühlfach wohnen.
                        Wie "dosiere" ich das? Genauso, wie fleisch?
                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          Fifile

                          Zitat von Lina83 Beitrag anzeigen
                          Hallo.
                          Wie "dosiere" ich das? Genauso, wie fleisch?
                          LG
                          Hi

                          jo, würd ich mal sagen.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Das mache ich auch so, gleiche Menge wie Fleisch. Allerdings haben meine mit dem rohen Fisch ein wenig Probleme. Besonders meine ältere Hündin. Die jüngere frißt eigentlich alles. Aber manchmal muß ich - besonders Pagasiusfilet oder auch Seelachs - das mit heißem Wasser überbrühen. Dann wird es problemlos gefressen. Aber ich schummle auch schon mal - gibts Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft. Dann wird alles ratz fatz verputzt.
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lina83 Beitrag anzeigen
                              Hallo.
                              Ich hab jetzt auch das Seelachsfilet von Aldi in meinem Kühlfach wohnen.
                              Wie "dosiere" ich das? Genauso, wie fleisch?
                              LG
                              Das nehme ich auch meist Ich dosiere es genauso wie alle anderen Fleischsorten.
                              Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                              "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X