Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter nach Milzentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter nach Milzentfernung

    Hallo,
    unser Hund hat vor 10 Tagen eine Not-OP mit Entfernung der Milz überstanden und zum Glück erholt er sich langsam. Ich bin nun am Überlegen, ob ich was besonderes bei der Fütterung beachten muss, nun, da er keine Milz mehr hat? Habt Ihr Tipps für mich? Evtl. auch, wie ich in dabei unterstützen kann, das verlorene Blut wieder schnell aufzubauen?

    #2
    Hallo,

    ich füttere meiner älteren Hündin (Milz-Op März 08) möglichst Hochverdauliches, also Muskelfleisch, Hüttenkäse (kriegt sie grad nicht mehr, weil sie abnehmen muss) und ...

    Blaubeeren!


    Eigentlich kannst Du Deinen Hund wieder "ganz normal" füttern, sobald er sich von der Op vollständig erholt hat.

    Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und dass er bald wieder fit ist!
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      @stinki
      wieso kein hüttenkäse beim abnehmen? ist doch super fettarm und nur eiweißreich. für menschen zum abnehmen sehr empfohlen.
      liebe grüße

      Kommentar


        #4
        hallo,
        wir haben nach Ollis Milzentfernung (nach Milzdrehung) damals mit vielen kleinen Portionen angefangen. Wir haben aber vom Futter an sich nichts weggelassen oder besonderes dazugegeben.
        Alles Gute für Deinen Hund
        LG
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
          hallo,
          wir haben nach Ollis Milzentfernung (nach Milzdrehung) damals mit vielen kleinen Portionen angefangen. Wir haben aber vom Futter an sich nichts weggelassen oder besonderes dazugegeben.
          Alles Gute für Deinen Hund
          LG
          So haben wir das auch gemacht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von nightmove Beitrag anzeigen
            @stinki
            wieso kein hüttenkäse beim abnehmen? ist doch super fettarm und nur eiweißreich. für menschen zum abnehmen sehr empfohlen.
            liebe grüße
            "Unser" Huttenkäse hat 20% Fett.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Danke für die guten Wünsche und die Tipps - Blaubeeren werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren, bin schon mal gespannt, ob er die nimmt - Hüttenkäse ist bei ihm schon ein Renner, zum Glück! Bin jetzt etwas beruhigter langsam, dachte schon, ich muss jetzt besonders aufpassen.

              Kommentar


                #8
                Blaubeeren?????
                Ist denn was besonderes an Blaubeeren?
                Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #9
                  Mich interessiert auch was daran so besonders gut ist
                  Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Blaubeeren scheinen viel Magnesium, Vitamin C, Karotin und Vitamin B6 zu enthalten und durch den Farbstoff (Anthocyan oder so) eine entzündungshemmende Wirkung zu haben. Klingt nicht verkehrt, finde ich :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Was ist gut an Blaubeeren oder Heidelbeeren:

                      http://www.google.de/search?q=Blutbi...ient=firefox-a






                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Okay, sehe ich ein.
                        Aber im Grunde kommt bei meinen sowieso fast alles in den Napf, das ich auch esse und einfach grade da ist. Die Johannisbeeren vom Strauch im Garten und inzwischen auch Cranberries.
                        Dann werd ich wohl auch mal wieder Blaubeeren essen.
                        Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                        Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #13
                          Blaubeeren gab es jetzt (in bezahlbaren Maßen!) regelmäßig, mein Mann hat mich zwar für verrückt erklärt, aber unserem Hund geht es von Tag zu Tag besser, ich bin fasziniert davon, wie schnell er sich von der OP erholt hat. An den Blaubeeren liegt es zwar wohl eher nicht, weil er nur wenige bekommen hat, aber ein bisschen unterstützt haben sie die Genesung ja vielleicht :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Schön, dass es Deinem Hund besser geht!


                            Weiter so!
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die netten Wünsche, hab eben im Forum-Querlesen gesehen, dass Du wohl auch so eine Milz-Tumor-Geschichte bei Deinem Hund erleben musstest - ich hoffe, es geht ihr auch wieder gut und Ihr habt Euch einigermaßen von dem Schreck erholt - Horror pur, so eine Woche wie bei der Aktion möchte ich so schnell bitte bitte nicht mehr erleben müssen - aber jetzt gehts ja aufwärts (dank Blaubeeren?)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X