Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachsölkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lachsölkapseln

    also ich habe versucht mich durch den beitrag welche öle durchzuwühlen
    aber das ist soviel input
    was ich aber gesehen habe ist das ihr euren hunden lachsölkapseln gebt so nun meine fragen :

    wie gebt ihr die dem Hund ?
    welche nehmt ihr ?
    Machen die schönes Fell ?

    Suche ein öl das schönes glänzendes Fell macht
    Grüße Nicole und Loona

    #2
    Joah, Lachöl macht u.a. schönes Fell.

    Ich kaufe meine in der Drogerie (Bei R......nn). Und bei uns gibt es die ab und an mit Leberwurst.
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #3
      Ich füttere auch regelmäßig Lachsölkapseln aus dem Reformhaus, allerdings steche ich die Kapseln auf und träufle das Öl über das Futter.

      lg
      Andrea
      Gruß, Andrea mit Amarone und Bo
      "Normal" ist ein Schimpfwort...

      Kommentar


        #4
        Hallo
        ich kaufe immer die Lachsölkapseln, wenn ich am GH Treff bin, in so einem Grossverteiler, weiss jetzt aber grad nicht mehr, ob von L**l, aber ich glaube eher von A**i, da kauf ich den ganzen Vorrat leer.
        Ich reiche die Kapseln meinen Hunden auf der Hand und sie fressen sie freiwillig und gerne. Erst habe ich sie (die Kapseln, nicht die Hunde) immer mit einer Stecknadel angestochen und ein wenig Öl herausgedrückt, nach so 10 Tagen mal versucht, ob es ohne Anstechen geht, wenn nicht, halt weiter angestochen, bis es klappte. Ich habe bisher 4 Hunde dazu gebracht, die Kapseln aus der Hand zu fressen.
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #5
          Hi,
          ich füttere Lachsölkapseln vom Pe..y und gebe die entweder einfach so als Leckerchen oder mit ins Futter. Meine Mutter muß für ihren Hund die Kapseln aufstechen und das Öl so ins Futter geben da ihr Hund die Kapseln nicht frißt.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Mmmh, bis jetzt habe ich meinen Vierbeinern immer Lachsöl gegeben und die Lachsölkapseln selbst geschluckt. Das aufgepieke war mir einfach zu schmierig.
            Aber wenn ich euch richtig verstehe gebt ihr euren Hunden die Kapseln auch ganz...ist mir gar nicht eingefallen, dass das ja auch geht.
            für den Hinweis
            Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
            Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

            Kommentar


              #7
              Hi,


              für die Hunde kaufe ich in Flaschen. Die lieben den Geschmack, preislich liegt es (merkwürdigerweise) genauso wie die Kapseln, und es gibt weniger Müll. Lachsöl gibts z.B. bei lunderland, ich gebe auch Swanies Vitaderm, was "Omega 3-Fischöl" enthält.

              Die Lachsölkapseln von A...i habe ich vor ein paar Tagen für mich gekauft, sehe aber jetzt, dass sie die rein synthetische Version von Vit E enthalten (Tocopherolacetat) und finde das nicht so prickelnd.

              Also wenn es um Kapseln geht, hier ein kleiner Kauftipp auch an mich selbst: Am Besten sollte nichts außer Lachsöl, Gelatin, evtl. Glycerin und eben auch "natürliches" Vitamin E drin sein, das ist normalerweise d-alpha-Tocopherol.


              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Danke, Kay!
                Ich habe da meiner Freundin vertraur, die Krankenschwester ist, auch roh füttert und auf solche Dinge achtet. Di hat mir gesagt, sie kaufe es eben immer beim Grossverteiler, sie hâtte die Inhaltsstoffe verglichen, es sei genau das gleiche drin, wie bei den Kapseln aus der Apotheke, nur der Preis.........ist eben nicht gleich. Es gibt sicher in der Apotheke auch Kapseln mit der synthetischen Variante...
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere auch Lachsöl, aber nicht die Kapseln, außerdem gibts Leinöl, Weizenkeimöl (wegen Vitamin E) und ab und an mal einen Schuß Walnußöl!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ich füttere nicht nur die Kapseln, sondern auch andere Öle aus dem Reformahus oder von Swanie
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                      Es gibt sicher in der Apotheke auch Kapseln mit der synthetischen Variante...
                      O ja, das glaube ich auch, vllt. sind sogar die von Lidl oder Penny mit der natürlichen Variante?

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kaufe auch die Kapseln von L**l

                        Gebe meinen beiden großen immer 2 Kapseln, der kleine bekommt z.Z. nur eine.
                        lg, Nicole mit Wendy, Emmi und Miro

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich habe nachgeschaut, ich habe meine von A***. Was für Vit E sind denn in denen von L*** drin?
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            #14
                            Nachdem ich das jetzt gelesen habe, habe ich gleich meine Schachtel geholt.

                            Drauf steht:
                            Zutaten: Lachsöl (> 36%), Fischöl, Gelatine, Feuchthaltemittel Glycerin, Vitamin E (Soja)

                            Zusammensetzung (pro Kapsel):
                            Lachsöl-Mischkonzentrat 1000 mg
                            ca. 30% Omega-3-Fettsäuren 300 mg
                            EPA ca. 180 mg
                            DHA ca. 120 mg
                            Natürliches Vitamin E 10 mg (TE)

                            Sind also gar keine reinen Lachsölkapseln...

                            Was sagen die Experten? Sind die trotzdem OK? (Gehen nämlich gerade zur Neige, ich könnte also auch andere besorgen...)

                            Das mit dem Aus-der-Hand-füttern werde ich mal versuchen, im Futter sortieren sie die ganzen Kapseln aus...

                            lg
                            Andrea
                            Gruß, Andrea mit Amarone und Bo
                            "Normal" ist ein Schimpfwort...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde sie zuende geben, und dann nach welchen mit nur Lachsöl gucken, statt einer Fischölmischung.
                              Man kann auch einen Schlitz in ein Fleischstück machen, und eine Kapsel reinstecken. Wenn der Hund nicht zu ausgebufft ist, verschwindet das ganze Ding dann im Magen, wenn man es zuwirft.
                              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                              discuss people

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X