Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze füttern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Zusätze füttern??

    Hallo ihr lieben, also ich gebe meinem Odin 3x in der Woche Algen/Kräuter.
    2x nehm ich die fertige Algen/Kräutermischung aus dem DHN Shop und 1x Hagebutten(Pulver DHN) + Spirulina(Pulver DHN) + frischen Löwenzahn und frischer Petersilie. Dann bekommt er noch vorsorglich K1 Tropfen 3-4x die Woche, 1x in der Woche eine Prise Kristallsalz, ich denke das reicht an Zusätzen oder??
    Möchte mir jetzt auch noch Brunnenkresse ziehen und schauen wo ich Alafalfa herbekomme..

    Nun meine Frage: Kann ich nun auch noch Grünlipp Muschelextrakt füttern?? Und wie siehts mit DHN Roots aus? Würd ich auch gern geben... Und wie oft wöchentlich??
    Bin dankbar für alle Tipps!!
    Liebe Grüße
    die Kerstin
    Zuletzt geändert von ; 26.06.2008, 17:50. Grund: Satz vergessen

    #2
    Hallo Kerstin,

    meine ganz persönliche Meinung ist, dass viele Zusätze auch nicht unbedingt viel bringen. Algen&Kräuter kannst du schon regelmässig geben, aber die K1 Tropfen beispielsweise würde ich maximal als Kur füttern, weil es zuviel ist.

    Zu deiner Frage mit den Roots steht auf Swanies Shoppage dabei, dass es für die Anwendung nach Magen-Darm-Erkrankungen geeignet ist. Anders würde ich es auch nicht anwenden. Grünlipp-Muschelextrakt ist meines Wissens nach nur bei Gelenkproblemen sinnvoll. Auf Swanies Homepage steht:
    "Ein gesundes Nahrungsergänzungsmittel für Hunde mit Arthrose, HD oder sonstige Gelenkserkrankungen."
    Einfach so würde ich meinem gesunden Hund keine Zusätze füttern. Das einzige notwendige ist meiner Meinung nach Öl, alles andere sollte man nur auf bestimmte Krankheiten oder als Kuren im Winter verabreichen.

    Grüße
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Also ich füttere kaum Zusätze. Das einzige was Sira täglich bei einer Portion bekommt, ist eine kleine Prise von Seealgenmehl. Dann zum Herbst hin, gibt es wieder als Kur Bierhefe. Das Roots Pulver habe ich auch Zuhause, hat Sira mal bekommen, als sie Magenprobleme hatte. Inzwischen ist es mit ihrem Magen aber so gut geworden, dass es schon lange nicht mehr zum Einsatz kam.

      Bin auch der Meinung, wenn der Hund gesund ist, dass er dann nicht so viele Zusätze braucht.
      Liebe Grüße aus Berlin

      senden Nina & Sira

      Kommentar


        #4
        Wenn der Hund gesund ist, würde ich nur Lachsöl zugeben (und auch das nur, wenn das Fleisch aus konventioneller Haltung kommt).
        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
        discuss people

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jules82 Beitrag anzeigen
          Hallo ihr lieben, also ich gebe meinem Odin 3x in der Woche Algen/Kräuter.
          2x nehm ich die fertige Algen/Kräutermischung aus dem DHN Shop und 1x Hagebutten(Pulver DHN) + Spirulina(Pulver DHN) + frischen Löwenzahn und frischer Petersilie. Dann bekommt er noch vorsorglich K1 Tropfen 3-4x die Woche, 1x in der Woche eine Prise Kristallsalz, ich denke das reicht an Zusätzen oder??
          Möchte mir jetzt auch noch Brunnenkresse ziehen und schauen wo ich Alafalfa herbekomme..

          Nun meine Frage: Kann ich nun auch noch Grünlipp Muschelextrakt füttern?? Und wie siehts mit DHN Roots aus? Würd ich auch gern geben... Und wie oft wöchentlich??
          Alfalfa ist in DHN Algen & Kräuter reichlich drin.
          Brunnenkresse ist sehr gut, antikarzinogen - nicht zuviel auf einmal. K1 ist reichlich in grünem Blattgemüse drin, also wenn Du Kräuter fütterst brauchst Du es nicht zu ergänzen. Spirulina und Hagebutten würde ich eher sporadisch als Kur geben, je nach Befinden des Hundes.

          Wenn Du Spaß an Kräutersammeln hast, kannst Du immer wieder verschiedene frische Kräuter püriert hinzufügen. Vielleicht noch Omega 3-Fettsäuren ergänzen z. B. mit Vita-Derm-Öl.
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #6
            ihr lieben, ist gut zu wissen!!!

            Also reicht die Algen/Kräuter Mischung völlig aus......das Vita Derm Öl füttere ich auch im Wechsel mit Borretschöl.

            Wie siehts bei einem 5 kg Schäfi Welpen aus?? Reicht da die Algen/Kräuter Mischung auch oder sollte da noch was dazu??

            Vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe Grüße
            Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X