Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter nach Vergiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter nach Vergiftung

    Hallo an alle!

    Mir wurde von einer Bekannten empfohlen mal hier reinzuschauen.
    Ich bin seit etwa 2 Jahren Rohfütterin.

    Ich habe einen Rüden, der eine Vergiftung Anfang Mai nur ganz ganz knapp überlebt hat. (Kunstdünger) Nun ist es so, dass ich ihn entgiften möchte, und von euch einige Tips bräuchte was hier geeignet wär.

    Das rohe Füttern ist bei mir keine große Sache: Fleisch, ein wenig Getreide (ohne hat er immer Durchfall) und ein bisschen Gemüse. Ab und an ein Ei, Öl, Buttermilch o.ä. Aus die Maus.

    Nun sollte es aber ein wenig darauf abgestimmt sein was die Fütterung leisten soll. In dem Fall entgiftung.
    Heute gabs Löwenzahn. Von Beinwell weiß ich dass der auch bei entgiftungen hilft (leider aber nicht wie es aussieht). Was eignet sich noch hierzu?

    Danke im Vorraus, Viele Grüße Isabella

    #2
    Hallo,
    also ich kann Dir zwecks Vergiftung jetzt zwar keine wirklichen Tips geben, was man am besten füttern sollte, aber hier mal der Link wie Beinwell aussieht http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Beinwell Hier in Ösiland wächst der praktisch auch an jedem "Sumpf" (und bei mir auf dem Balkon )
    So aus dem Bauch heraus würde ich Deinem Hund einfach etwas füttern, um das Immunsystem zu stärken - d.h. mit leicht verdaulichen Sachen anfangen (Huhn, Wild, Kaninchen o.ä) und dann auch wieder etwas anderes dazu füttern. Leinsamen (kurz gar gezogen in Wasser - bildet dann so Schleim) ist auch gut für den Magen Darm Trakt zur Entgiftung und Regeneration...
    LG
    Ina

    Kommentar


      #3
      Er wird ja schon gebarft. An Fleisch kriegt er meistens Rind, Fisch und Hühnchen.
      Mir gehts eigentlich speziell um das Gemüse / Kräuter, die einem bei der Entgiftung des Körpers (er hat einige Hammersachen vom TA bekommen, hätte aber anders nicht überlebt) helfen. Ausserdem sind die Leber und Nierenwerte recht schlecht und ich hoffe dies mit der passenden - entgiftenden und blutreinigenden Fütterung - in den Griff zu bekommen.

      Kommentar


        #4
        Ich denke halt dass die ganzen Werte eben wegen diesen Hammermitteln so schlecht sind.
        Und bevor dieses Zeugs nicht aus dem Körper raus ist, wird es kaum besser werden.. oder bin ich etwa auf dem Holzweg?

        Beschwerden? Körperlich ist er halt noch nicht so fit, aber das wundert mich nun überhaupt nicht. Er hatte am ganzen Körper Lähmungserscheinungen usw. Ich bin heilfroh dass er überlebt hat.

        Geistig macht er mir ein bisschen Kopfzerbrechen, da er immer wieder da steht und Löcher in die Luft starrt was er sonst nie tat. (Aber nur ab und an) Ausserdem ist er manchmal sehr desorientiert. Allerdings war das in der ersten Zeit nach der Vergiftung sehr viel schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass es sich langsam bessert..

        Ich möchte einfach das Futter ein bisschen seinen jetzigen Bedürfnissen anpassen. Da sehe ich nichts schlimmes darin.

        Kommentar


          #5
          Ich würde medikamentös nichts machen.

          Futtertechnisch würde ich ihn füttern wie einen alten Hund- nieren-und leberentlastend. Nur hochwertiges Protein, kein Bindegewebe (Pansen, Gurgel, Knorpel und so). Also zum Beispiel Hähnchenbrustfilet, Tatar, bissl Blättermagen, Eigelb, gedünstetes Gemüse, Fischöl, wenig bis keine Knochen.

          Alles andere würd ich einen versierten klassischen Homöopathen machen lassen. In Frage käme sicher eine Darmsanierung, aber auch dafür würd ich warten, bis sich Leber und Nieren wieder normalisiert haben.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Also nochmals (wurde scheinbar falsch verstanden)<br /> <br /> Mir ging es nur darum ob jemand weiß welches Gemüse sich da am besten eignet. Von TA und THP hab ich überhaupt nichts gesagt! Natürlich steht er unter Kontrolle, was glaubt denn ihr??<br /> <br /> Mir gings nur rein um die Fütterung, deswegen im Futterthread. Mir wurde das Forum empfohlen, weil hier sehr viele Barfer sein sollen, die sich auch sehr gut mit den einzelnen Wirkungsweisen des Gemüse, Kräuter sein sollen.<br /> <br /> Ich danke euch sehr für die Anteilnahme (ist ja auch nicht so selbstverständlich), aber ich hätte eigentlich nur gerne gewusst welches Gemüse ihr mir empfehlen würdet. Danke
            Edit: ich hab grad gesehen, dass ich tatsächlich am anfang des Threads geschrieben hatte ob ihr was wegen der entgiftung wisst, und dann erst was vom Gemüse. War falsch formuliert, entschuldigt bitte. Mich hat das Ganze sehr mitgenommen, vor allem weil wir auch unsere Hündin verloren hatten..
            Zuletzt geändert von Isabella R.; 29.06.2008, 08:16. Grund: Anfangs falsch ausgedrückt, sorry

            Kommentar


              #7
              @Wembley: Würdest du dann in diesem Fall eher von Löwenzahn etc abraten?
              Das Fleisch das er bekommt ist sehr mager und gut verträglich. Das Gemüse hab ich die letzte Zeit mit heißem Wasser übergossen (normal mach ich immer ein wenig Tee drüber) und abkühlen lassen bis es nur lauwarm war. Zusätze hab ich keine mehr gegeben, weil ich nicht wusste, ob ich ihm damit nicht vielleicht eher schade.
              Ist Buttermilch ok, oder sollte man eher Abstand davon nehmen (er liebt es halt so sehr)
              Ah ja und gekochte Kartoffeln und Reis kriegt er als Getreide.
              Aber das immer schon, aufgequollenes frisst er nicht. Nudeln verträgt er nicht, die kommen immer als ganze vorne wieder raus.
              Ah ja, an Gemüse hab ich eben Löwenzahn, Karotten, Zuchini und Gurken gegeben. Das ist das Gemüse das er am liebsten futtert.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                guckmal, hier http://http://www.dreihundenacht.eu/barfstart.html
                gibt es eine Leberdiät und da steht auch, welches Gemüse gut vertragen wird.
                Liebe Grüße
                Marlene

                Das Leben ist schön, obwohl alles
                dagegen spricht

                Kommentar


                  #9
                  danke schön genau sowas hab ich gesucht. danke danke.

                  Ich les es mir gleich durch und schau was ich zuhause habe. Ich halt euch ein wenig auf dem Laufenden, falls erwünscht

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Isabella R. Beitrag anzeigen
                    @Wembley: Würdest du dann in diesem Fall eher von Löwenzahn etc abraten?
                    Ich würde nur das notwendigste füttern. Löwenzahn wirkt entwässernd - heißt, die Nieren müssen mehr arbeiten.

                    Das mit Deiner Hündin tut mir sehr leid, es muss sehr schlimm sein, einen Hund auf diese Weise zu verlieren
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X