Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

portionieren mit elektrischem Messer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    portionieren mit elektrischem Messer ?

    Da ich das TK-Fleisch hauptsächlich in 1kg Verpackungen bekomme, aber dann nicht fünf Tage durchgehend das gleiche füttern will, das Auftauen und Wiedereinfrieren auch nicht so ganz mein Ding ist, hatte ich die Idee, den Kilo noch gefroren zu zerteilen. Schafft das ein elektrisches Messer?
    Ich hab sowas noch nie besessen (bin das Gegenteil einer leidenschaftlichen Hausfrau und Köchin ), habt Ihr vielleicht Erfahrung?
    Danke wiederum für Eure Tipps!
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    #2
    ich hatte 1 kilo pansen am anfang der barfzeit mit einer Hackbeil zerkleinert, dauert ein wenig macht jedoch auch gut Lärm, so hab ich es kleiner bekommen, keine ahnung ob eine elektrisches Messer sowas schafft ich früchte man muss das öfers nachschleifen, hmmm keine Ahnung echt.
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Wenn das 1kg Paket flach ist ,schafft es das elektrische Messer


      LG: Brigitte und Pit
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

      Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Ich würde da lieber so eine kleine Haushaltssäge nehmen.
        Aber leicht ist das auch nicht. Ich würde es nicht ganz auftauen lassen, aber zumindestens antauen, dann geht das Zerteilen leichter, und es macht dem Fleisch nicht das Geringste aus.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Ich habe mal irgendwo gelesen (aber ich weiß nicht mehr genau wo)
          von einer Handsäge für Gefrorenes.
          Ich selbst habe eine kleine Universalsäge gekauft, auch um Gefrorenes zu sägen. Aber ich krieg das nicht so hin. Also mit so einer Säge ist es nicht mein Fall.

          Ich würde dann auch besser antauen lassen und zerteilen. Das macht dem Fleisch wirklich nichts.
          Liebe Grüße

          Michaela mit Mona

          Kommentar


            #6
            Also ich würde da mit einem ordentlichen Fuchsschwanz (große Sägezähne)beigehen.

            Zerhaken, wäre mir persönlich zuviel Krümelkram. Da fliegt dann doch so einiges durch die Gegend.

            Für das Antauen wäre ich nicht.

            Kommentar


              #7
              Säge ! - ja, das ist eine gute Idee, wäre ich nicht drauf gekommen.
              DANKE !!
              Aber vielleicht ist das jetzt eh hinfällig, ich habe nämlich einen Schlachter in meiner Nähe ausfindig gemacht, da werde ich demnächst hinschauen. Wenn alles paßt kann ich jeden Dienstag schlachtfrische Ware haben und die kann ich mir dann selber portionieren.
              Trotzdem danke an alle!
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X