Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reis ist kein Getreide !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reis ist kein Getreide !

    Muss euch mal was erzählen. Ich ging am Samstag mal nach langer Zeit zum Futterhaus. Am Eingang stand schon ein freundlicher Herr vom Pro Plan Hundefutter, er hatte gerade eine Dame bei sich stehen. Ich also an ihm vorbei und ging zur Tiefkühltruhe, da ich mal schauen wollte, was die für Fleisch im Angebot haben. Da kam der Herr auch schon zu mir und fragte: Katze oder Hund? Ich: Hund, der bekommt aber kein Fertigfutter! Er: warum nicht? Ich: sie verträgt kein Getreide, bekommt davon Magenprobleme etc. (habe ihm natürlich nicht verraten, dass Sira in Art von Leckerlies Getreide bekommt). Er: wir haben momentan ein sehr gutes Futter für empflindliche Hunde => Lamm & Reis. Ich habe kurz überlegt und meinte nur: nein, nein mein Hund bekommt nur Roh und nichts anderes. Er: ok, schönen Tag noch.
    Und ich Dummkopf, dachte immer Reis sei eine Getreideart.
    Hattet ihr auch schon mal solch ein tolles Erlebnis?
    Liebe Grüße aus Berlin

    senden Nina & Sira

    #2
    Hallo,

    Reis zählt zu den wichtigsten sieben Getreidearten.
    Quelle: Wikipedia.de

    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Ein Problem bei diesen "Beratungsaktionen" ist oft, das die Berater nicht wirklich Fachleute sind . Sie werden oft (nicht immer) von den Firmen bei Zeitarbeitsfirmen "ausgeliehen", kurz geschult und dann auf die Kunden losgelassen. Ich kenne das, weil ich auch für eine Pflanzenschutzfirma zu solchen Beratungstagen geschickt werde. Ich bin jedoch vom Fach. Ich treffe auf diesen Tagen auch Berater von anderen Firmen und da erfahre ich dann immer wieder das viele von Zeitarbeitsfirmen kommen. Also heute verkaufen sie z.B. Hundefutter und vielleicht nächsten Monat Staubsauger. Die werden zwar von den Firmen geschult, aber sie haben oft nicht das Hintergrundwissen.
      Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

      Kommentar


        #4
        @hedera: na das erklärt so einiges.
        Liebe Grüße aus Berlin

        senden Nina & Sira

        Kommentar


          #5
          Zitat von Nina&Sira Beitrag anzeigen
          Hattet ihr auch schon mal solch ein tolles Erlebnis?
          Hihi, ja und manchmal mache ich mir da so einen richtigen Spass drauss
          Was die einem nicht alles erzählen wollen und es kommt nicht selten vor das das Roh füttern schlecht gemacht wird ...magelerscheinungen...blablabla...stumpfes Fell...blablabla.... Das ist dann der Zeitpunkt wo ich Maaorava in den Vordergrund schiebe 1. er nimmt nix von Fremde und 2.Futtermäkler hoch 10. Meist wollen sie dem Hund ja was zum Probieren geben welches Maaorava natürlich nicht anrührt und dann kommt die Frage "Was füttern sie denn?"...ich:"Ich ernähre ihn Roh . . . ach ich muss dann auch weiter!"
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Katja, da ist Maaorava auch super für Vertreter von diesen "Das-frisst-jeder-Hund-gerne-Futtern"
            LG Nancy mit Sunny
            Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Buddy-Nero Beitrag anzeigen
              Katja, da ist Maaorava auch super für Vertreter von diesen "Das-frisst-jeder-Hund-gerne-Futtern"
              jep

              Oder für diese tollen Pasten beim TA..."Das mag jede/r Katze/Hund..."
              Also ich weiss nicht, meine Tieren mögen das alle nicht was angeblich "jeder" mag!
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                Das ist dann der Zeitpunkt wo ich Maaorava in den Vordergrund schiebe 1. er nimmt nix von Fremde und 2.Futtermäkler hoch 10. Meist wollen sie dem Hund ja was zum Probieren geben welches Maaorava natürlich nicht anrührt und dann kommt die Frage "Was füttern sie denn?"...ich:"Ich ernähre ihn Roh . . . ach ich muss dann auch weiter!"
                Oh je, da wäre Yukon nicht für geeignet . Da benimmt er sich wie ein echter Labi, er frißt alles außer Stacheldraht .
                Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht meinte er einfach kein Getreide mit Gluten?
                  Liebe Grüße

                  Steffi und Merlin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X