Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verendete Schafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verendete Schafe

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage, ich hatte gestern einen Schäfer angesprochen, da ich immer noch Lammknochen suche.
    Nun sagte er mir, das er ab und an mal verendete Schafe komplett so raus gibt an Hundeleute.
    Kann man ohne Probleme ein verendetes Schaf was nicht mehr für den menschlichen Verzehr zu gebrauchen ist ( da es z.B. schon eine Nacht in der Wiese lag ) einfach so bedenkenlos verfüttern ?
    Über das Zerlegen wil ich noch gar nicht nachdenken, aber ist das nicht evt. bedenklich für den Hund, wenn er immer nur " sauberes " Fleisch bekommen hat ?
    Liebe Grüße,

    Emma, Maja und Bette

    #2
    Hallo,
    ich glaub das kleinere Problem ist, dass die Schafe über Nacht in der Wiese gelegen haben, da es nachts ja häufig kühl ist und dem Hund ja selbst leicht angegammeltes Fleisch nichts ausmacht (wenn er es denn frißt!). Mein Problem wär eher, dass der Schäfer bestimmt nicht genau sagen kann, woran das Schaf gestorben ist. Und je nachdem kann sich der Hund vielleicht doch das ein oder andere einfangen. Gerade bei den Innereien.
    Lammknochen bekommst du günstig bei ebay (1€/kg).
    LG Susanne

    Kommentar


      #3
      Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
      Mein Problem wär eher, dass der Schäfer bestimmt nicht genau sagen kann, woran das Schaf gestorben ist. Und je nachdem kann sich der Hund vielleicht doch das ein oder andere einfangen. Gerade bei den Innereien.
      Lammknochen bekommst du günstig bei ebay (1€/kg).
      LG Susanne

      Da hast du natürlich recht...daran habe ich gar nicht gedacht....

      Das mit ebay ist ein guter Tip..da schau ich mal
      Liebe Grüße,

      Emma, Maja und Bette

      Kommentar


        #4
        Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich glaub das kleinere Problem ist, dass die Schafe über Nacht in der Wiese gelegen haben, da es nachts ja häufig kühl ist und dem Hund ja selbst leicht angegammeltes Fleisch nichts ausmacht (wenn er es denn frißt!). Mein Problem wär eher, dass der Schäfer bestimmt nicht genau sagen kann, woran das Schaf gestorben ist. Und je nachdem kann sich der Hund vielleicht doch das ein oder andere einfangen. Gerade bei den Innereien.
        Lammknochen bekommst du günstig bei ebay (1€/kg).
        LG Susanne
        Hi Susanne, habe gerade mal die Tante ebay besucht und keine Lammknochen angetroffen. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen??
        Danke
        DöBee Dog's mit Inka
        --
        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
        hat man das Verlangen
        einen Hund zu streicheln
        einem Affen zuzunicken
        oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
        (Maxim Gorki )

        Kommentar


          #5
          Zitat von FeeMom Beitrag anzeigen
          Hi Susanne, habe gerade mal die Tante ebay besucht und keine Lammknochen angetroffen. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen??
          Danke
          Hab da leider auch nichts gefunden
          Liebe Grüße,

          Emma, Maja und Bette

          Kommentar


            #6
            Hallo, hab grad auch nochmal gesucht und es sind im Moment wohl keine bei ebay eingestellt. Hatte den Verkäufer aber bei den Favoriten eingestellt: Nicole0639. Die Lammknochen kamen aus eigener Schlachtung, also selbst wenn keine bei ebay eingestellt sind könnt ihr es ja einfach per Mail mal versuchen. Kann sein, dass sie keine mehr einstellt, weil die nicht gekauft wurden. Ich hatte damals angefragt, ob die Knochen gefroren waren (nur bei Sommerhitze für den Transport) und hab sofort eine nette Antwort erhalten.
            LG Susanne

            PS 1€/kg war Startpreis, aber es wurde nur selten gekauft, und wenn dann für 1€

            Kommentar


              #7
              Liegt vielleicht daran, dass sie momentan nicht schlachtet
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht, sie meinte damals zu mir sie hätte die Knochen eigentlich fast durchgängig im Sortiment. Ich denke, dass die Einstellgebühren bei ebay mit ein Grund sind.

                LG Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Emma,

                  bei uns im Verein ist ein Schafbesitzer (kleine Herde), der erzählet auch, dass heute Nacht bei ihm ein Schaf verendet ist. Ich fragt ihn, ob er denn das Schaf an seine Hunde verfüttert (ich dachte da an deine Anfrage). Und er meinte, totgeborene Lämmer, die würde er verfüttern, aber keine Tiere bei denen er nicht wüßte woran sie gestorben sind.

                  Ich meine, dass sagt alles.

                  LG
                  Fadia

                  Kommentar


                    #10
                    Hab mal eben bei der Verkäuferin der Lammknochen angefragt und sie hat mir gesagt, sie habe im Moment Sommerpause, aber ab ca. Anfang September bietet sie die Knochen wieder an. Wenn wir sie in die Verkäufer-Favoriten legen würden, würden wir das Ende der Sommerpause auch nicht verpassen.
                    LG Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe vom Schäfer auch nur verendete Lämmer gefüttert....erwachsene Schafe gab er auch nicht weg, wenn er nicht wußte woran das Schaf gestorben ist

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X