Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtig füttern bei Bandscheibenvorfällen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erstmal sorry das ich oben die ganze Erklärung für das Futter rein habe...ich habe es reinkopiert, damit mir einer sagen kann ob es "gut" ist oder nicht...da ich irgendwie im moment keinen kopf für sowas habe.

    meine tiere haben im moment jeden tag etwas anderes...aber ich werd mich da mal genauer informieren und was das barfen angeht, das werd ich mir mal alles genau durchlesen.

    danke für eure tips


    LG
    Silke und Tyson

    Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

    Kommentar


      #17
      auch sorry

      daß wir Dich so überfahren haben

      da der link gelöscht ist, seh ich nicht, wie gut das Futter ist, aber ich seh, daß es von RC ist und bei allen Trockenfutterdiskussionen hier wär mir noch nie aufgefallen, daß RC bei den Empfehlenswerten dabeigewesen wäre.

      Leider kann ich für Dich die Boardsuche nicht anschmeißen mit "gutes Trofu" oder empfehlenswertes Trofu", wiel ich als Gast nicht schreiben kann,

      aber das könntest Du mal machen, denn die Frage nach einem halbwegs vertretbaren Fertigfutter taucht immer wieder auf und es füttern hier auch viele teils oder manche auch ganz Fertigfutter.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #18
        hi, silke

        magst du mir eigentlich verraten, was mit borreliose-test war?
        oder konntest du es ausschließen?

        ich kenn ein trofu, dass sehr gut sein soll.
        vor allem nur eine sorte fleisch, kaltgepresst, kein getreide (oder zumindest glutenfrei... aber ich meine kein getreide)
        yombi heißt es... allerdings kann ich dazu nicht mehr sagen, ich habe es (noch) nicht. (clicker-leckers)

        Kommentar


          #19
          morgen,
          also der erste test ist negativ..und die werte sind soweit oke...allerdings stehen noch ein paar ergebnisse für heute aus. er hat einen hohen stressfaktor im blut, kommt aber wohl davon das er beim TA auf dem tisch steht...er hasst den TA.

          das RC Trofu hab ich von der TA empfohlen bekommen...deswegen bin ich ja soo durcheinander.



          LG
          Silke und Tyson

          Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

          Kommentar


            #20
            moin,


            schön zu hören, dass borreliose erstmal negativ war.
            na manche tierärzte sind manchmal etwas "eigen" in bezug auf ernährungsfragen.
            ob du barfst oder nicht, wenn du willst guck mal hier... tierärzte und ernährung

            und mein TROFU - oben beschrieben- findet man gar nicht im netz...
            hmm... komisch. gibt es aber in einem tierparadies bei mir hier. hoffe bei dir auch, wenn es sein soll.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              einer meiner Hunde hat auch vier Bandscheibenvorfälle.

              Eine Physiotherapeutin für Hunde hat mir geraten, reichlich Knorpel zu füttern (ich barfe inzwischen).
              Außerdem Schüßler-Salze 1 und 7 zu geben und einen Vitamin B-Komplex (B1, B2, B6, B12). Im Wechsel mit den Schüßler-Salzen bekommt er Grünlippmuschel oder Teufelskralle kurweise.

              Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

              LG
              Janina
              LG, Janina

              Kommentar


                #22
                @terrortöle

                konntest du damit denn deinem hund helfen?
                würdest du sagen, dass bei dir grünlipp und teufelskralle wirken.

                Kommentar


                  #23
                  Hab mal ne Weile nichts gegeben und prompt lief er wieder steifer und konnte sein Bein zum Wasserlassen wieder nicht mehr heben.
                  Ich bin also überzeugt davon, dass es was bringt. Es nimmt die Schmerzen nicht komplett. Er hat gute und schlechte Tage, wobei die schlechten Tage mit den Mitteln immernoch besser sind als ohne.

                  Außerdem erhöht sich mit dem ganzen Zeugs die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht so schlimm wird, dass er operiert werden muss.

                  Zusätzlich mache ich mit ihm Physiotherapie.

                  LG
                  Janina
                  LG, Janina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X