Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersherz und barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersherz und barf

    Mein 14 jähriges Dackelchen hat ein schwächelndes Herz und bekommt deswegen Vasotop und zusätzlich 2x tägl. ein Diuretikum.
    Unterstützend wird er noch bei einer THP energetisch behandelt.

    Kann/ soll ich auf Rohfütterung umstellen?
    LG
    Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

    #2
    JA

    Alles was den Stoffwechsel entlastet, entlastet auch das Herz. Als hochwertig und leicht verdaulich füttern, kein oder wenig bindesgewebshaltiges Zeug (Schlund, Pansen, Kehlkopf und sowas), dafür mehr Muskelfleisch, Gemüse, gute Milchprodukte, hochwertige Öle.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      hallo

      als mein siro (wird 100% gebarft, 99% getreidefrei) beim TA war und wir damals die diagnose herzklappeninsuffizienz bekamen, sagte mir der TA 'in bezug auf fütterung tun sie schon das beste für sein herz' !
      zusätzlich schau ich, dass er genug taurin bekommt und füttere ab und zu frisches herzmuskelfleisch. auch bekommt er lachsöl.

      alles gute für den dackel.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Ein definitives JA !

        Wir haben unsere Omi Sara vor über zwei Jahre bekommen. Zu grosses Herz, Herzklappenfehler, Hinkebein und die Hälfte der Zähne im Mund. Sie wurde damals mit 13 geschätzt.
        Bei uns gibt es nur Rohfutter, und ich habe nicht eine Sekunde gezögert.

        Der TA damals gab ihr ca. 5 Monate, jetzt lebt sie seit über zwei Jahre bei uns und ist fit wie sonstwas. Sie bekommt täglich 1/2 Lanitop + 1/2 2,5mg Betablocker.
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          bei der Fleischauswahl achte ich vorallem darauf (wie es Wembley auch schon beschrieben hat), dass ich hauptsächlich nur hochwertige Proteine füttere, also viel Muskelfleisch und Herzmuskelfleisch um den Kreislauf nicht unnötig zu belasten. Es steht auch etwas über "Fütterung bei Herzerkrankungen" u.a. im Meyer/Zentek.

          lg
          Pia

          Kommentar


            #6
            Da muss ich dann wohl unbedingt auf die Fleischwahl achten.
            Ich habe unsere THP nach BARF gefragt, sie hat mir für den Opa abgeraten, da dass Eiweiss für die leber in seinem Falle nicht gut wäre....
            Wie ist das zu erklären, bzw. stimmt das?
            LG
            Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X