Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze

    Hallo
    Ich weiß es gibt unglaublich viele Threads hier über dieses Thema.
    Ich habe als NeuBARFerin leider nicht alles verstanden, da es sehr viele unterschiedliche Gedanken dazu gibt.
    Meine Frage:
    Luca hat 11 KG. Er bekommt fast ausschliesslich TK Fleisch und auch die Gemüse und Obstration sind gefroren.
    Welche Zusätze in welchen Mengen sollte ich zufüttern?
    Viele Dank für eine Klare und kurze ANtwort.
    LG Anke

    #2
    vielleicht solltest du noch ein paar infos kurz erwähnen......ob es sich um einen erwachsenen hund oder vielleicht doch um einen welpen handelt......ob der hund gesund ist oder iregndwelche gesundheitlichen probs hat........
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Okay sorry.
      Luca ist ca. 7 Monate alt und eigentlich kern gesund.
      Er hatte als er nach Deutschland kam eine ziemlich "durchhängenden" Rücken, der sich aber super gebessert hat.
      Gruß
      LG Anke

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn er kerngesund ist braucht er doch keine besonderen Zusätze.

        Ich gebe Diqin (5mon.) tägl. Hagebuttenpulver (Vit.C) und 2-3x die Woche Algen+Kräuter. Beides aus dem DHN-Shop von Swanie.
        Zur Zeit gibt es noch Bierhefetabletten und Knoblauch gegen Zecken.

        Maaorava (20mon.) bekommt garkeine zusätze!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Ich dachte halt, dass ich wegen des Eingefrieren Zusätze füttern sollte.
          Bin mir halt nicht so sicher.
          LG Anke

          Kommentar


            #6
            Zitat von anke1405 Beitrag anzeigen
            Ich dachte halt, dass ich wegen des Eingefrieren Zusätze füttern sollte.
            Bin mir halt nicht so sicher.
            Da er noch im Wachstum ist, finde ich Hagebuttenpulver und Algen+Kräuter nicht verkehrt.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Zusätze

              Hi

              wir hatten über Jahre nur die Hagebutten und den Algen-kräutermix aus dem DHN shop, den ich zwischenzeitlich mit andren Algen abwechsle

              http://www.barfshop.de/product_info....ina-100-g.html

              Muß sagen, daß ich mich aber nie am Dosierungsempfehlungen gehalten habe, sondern Zusätze an Gemüse- und Grünzeugsgfreien Tagen ( oder eben vermehrt im Winter) füttre.

              Vit K1 hab ich auch für grünarme Tage da und gutes Öl zählt nicht zu Zusätzen, oder? Das wär mir nämlich extremst wichtig.

              Muß aber dazusagen, daß es bei uns regelmäßig "Un"kraut aus dem Garten als Grünanteil ins Gemüse gibt und wir somit geballte Ladung an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen etc etc füttern.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar

              Lädt...
              X