Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karpfen oder Forelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karpfen oder Forelle?

    Da meine große Dobidame tierisch auf stinkigen Fisch steht würde ich ihr diesen nun gerne öfters geben (bisher bekommt sie eine Mahlzeit in Form von Forelle).
    Würde ihr eher Karpfen nehmen oder bei der Forelle bleiben?

    Ab wann würdet ihr einem 9 Wochen alten Zwerg diesen Fischsorten geben bzw ab welchen Alter ist es nicht mehr bedenklich?

    #2
    Karpfen würde ich garnicht verfütter der wäre mir doch deutlich zu fett. Ich würd da eher bei Forellen bleiben.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
      Karpfen würde ich garnicht verfütter der wäre mir doch deutlich zu fett. Ich würd da eher bei Forellen bleiben.
      naja, dann werden die Karpen nun aus dem Teich aus und die Forellen einziehen

      Kommentar


        #4
        In der Winterzeit würde ich aber auch, ab und an, Karpfen verfüttern. Zu meiner eigenen Beruhigung allerdings gewolft.

        Kommentar


          #5
          Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
          In der Winterzeit würde ich aber auch, ab und an, Karpfen verfüttern. Zu meiner eigenen Beruhigung allerdings gewolft.
          wo bleibt denn da der Spaß des "totschüttels"?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Darla Beitrag anzeigen
            wo bleibt denn da der Spaß des "totschüttels"?
            den gibt es max. mit Forelle. Bin eben ein weichliches und ängstliches Frauchen.

            Kommentar


              #7
              hm.... meine frisst gar keinen Fisch am Stück.
              Und wenn Filets, dann bitte 1 min anbraten und schön in Stücke schneiden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
                den gibt es max. mit Forelle. Bin eben ein weichliches und ängstliches Frauchen.
                <br /> Naja, der kleinen würde ich das am Anfang auch wolfen, aber die Große hat nen Magen wie ne Kuh

                Kommentar


                  #9
                  Mein Mann ist Hobbyangler da gibt es alles was gefangen wird. Allerdings ausgenommen und filetiert oder gewolft.
                  Viel Grüße

                  Anja und die Wölfe

                  Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Darla Beitrag anzeigen
                    Da meine große Dobidame tierisch auf stinkigen Fisch steht würde ich ihr diesen nun gerne öfters geben (bisher bekommt sie eine Mahlzeit in Form von Forelle).
                    Würde ihr eher Karpfen nehmen oder bei der Forelle bleiben?

                    Ab wann würdet ihr einem 9 Wochen alten Zwerg diesen Fischsorten geben bzw ab welchen Alter ist es nicht mehr bedenklich?

                    Also, auf Karpfen reagiert sie positiv? Der stinkt doch auch..... oder schwimmt der schon länger in der Badewanne um sich geruchlich zu neutralisieren??
                    Ich würde auch Forelle nehmen.
                    Der 9 Wochen Zwerg kriegt nachher noch Angst wenn er Auge in Auge mit so einem großen Karpfen steht, der ihn mit glasigen Augen anglotzt

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      ich würde max. 1 Malzeit pro Wo mit Süsswasserfisch machen, und die zusätzliche mit Meerfisch. Zu viel Süsswasserfisch ist irgendwie schädlich, weiss aber grad nicht mehr warum. Es wird sich aber sicher noch eine Ernährungsfachfrau melden.
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Süßwasserfisch

                        Hi

                        ich erinnre mich zwar auch, daß da mal was diskutiert wurde, find es aber nicht.

                        Bis dahin hab ich Euch eine appetitliche Seite, bei der ich dachte "ok, wenn Fisch das alles nicht hat, kann mein Hund ihn auch fressen",
                        wichtig vor allem bei den Würmern.

                        http://www.schwarzachangler.de/fischkrankheiten.htm
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          hmmmm, lecker grusel*

                          Kommentar


                            #14
                            ... und irgendwo hab ich einen Link, dass Süßwasserfische aus Bergquellregionen äußerst gesund sind

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Petra!
                              Schön, das du nun auch hier bist.

                              Bei uns gibt´s ca. 2 Mal im Monat für jeden einen ganzen Fisch (ausgenommen). Das sind ganz unterschiedliche Fische, die ich fütter und je nachdem, was es gerade ist und wie fettig, gibt es dann einfach am Abend nichts oder weniger, man kann das ja glücklicherweise variieren.
                              Meine Köters haben ja bekannterweise auch Mägen aus Stahl und der Output am nächsten Tag ist prima.
                              Liebe Grüße
                              Laura




                              Allen ist das Denken erlaubt,
                              vielen bleibt es erspart

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X