Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Leckerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesunde Leckerchen

    Da ich mich gerade mit der Umstellung auf BARF beschäftige, stellt sich bei uns noch eine besondere Frage: Unsere Jagdhunde bekommen (noch) meist das Trocken-Futter aus der Hand bzw. als Belohnung (z. B. Futterbeutel). So ist es ganz einfach, Leckerchen auch von unseren Getreide freien Futter abzuzweigen.

    1. Was gebt ihr bei Barf als Leckerchen?
    2. Kann man Leckerchen von der Mahlzeit "abzweigen", wenn ja welche?
    Viele Grüße
    Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

    #2
    Hallo,
    Harzer Käse in kleine Würfel geschnitten eignet sich gut und hat nur einen geringen Fettanteil. Manche Hunde sind auch scharf auf Karottenwürfel.
    Andrea

    Kommentar


      #3
      ich habe einen dörrautomaten, damit trockne ich zb. fisch, rinderherz, hühnerherzen, hühnermägen usw. in kleinen stücken. eine ideale belohnung, da in den tschen nichts matscht
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        Das ist ja eine tolle Idee!!

        Welches Gerät hast Du und bist Du damit zufrieden?

        Ich trockne auf so mal Rinderlkeber, aber das dauert im Backofen unendlich lange! Na, sind auch für 3 (jetzt4) Hunde und ich friere immer etwas ein!
        Viele Grüße
        Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

        Kommentar


          #5
          du schreibst
          (z. B. Futterbeutel).
          in Futterbeutel kannst du alles reinpacken

          ich nehme dann Zip-Lock-Beutel, packe das Futter da rein
          zwischenzeitlich haben wir auch schon gewolftes Fleisch inclusive Gemüse eingepackt - es geht wirklich (ist aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig)
          Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Als Futterbeutel sollte es ja mal BARF-tauglich gegeben haben ..... So mit auslaufsicherem Innenfutter!

            Mit den Tütchen tue ich mich immer etwas schwer, da unsere Rüden direkt aus dem Leinenbeutel fressen und ich da Angst hätte, sie würden etwas von der Tüte erwischen.

            Muss man dann wohl mal ausprobieren!
            Viele Grüße
            Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

            Kommentar


              #7
              Ich trockne Hähnchen Herzen und Lunge.
              Matscht nicht, kann man gut in die Hosentaschen stecken und wenns mal schnell gehen muss, tuts auch Fleischwurst.

              Gruß
              Heike

              Kommentar


                #8
                wir verwenden klein geschnittenes Gemüse oder gelegendlich auch getrocknete Lunge, Beutebrocken, Leber, Herz.... alles in kleinen Stückchen.

                ...die Barf-tauglichen Futterbeutel gibt es, glaube ich, nicht mehr.....allerdings fand ich persöhnlich sie auch nicht so barf-tauglich. Irgendwie ist bei uns trotzdem immer der Fleischsaft rausgelaufen.... und zum reinigen war es nicht so optimal. Der Zip-Lock Beutel ist da um einiges besser.

                ...ich hab den Dörrautomat von Severin (OD 2940), allerdings auch noch nicht so lange und bin noch in der Testphase. Bisher gefällt er mir gut.

                schönen Gruß Kerstin
                liebe Grüße von Kerstin

                Kommentar


                  #9


                  Ich freue mich auf weitere Testberichte und schaue mal im I-Net nach Geräten und vergleiche!

                  Wie lange benötigt man den für welche Menge zum trocken?
                  Viele Grüße
                  Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Fellnase28 Beitrag anzeigen
                    wir verwenden........Beutebrocken
                    ????

                    wasn das?

                    Bettina

                    Kommentar


                      #11
                      Habe mal gegooglet und folgende Infos gefunden: Es sind je Sorte oder als Mix vermutlich getrocknete Futtermittel wie Schlund- Lunge- Leber- Rinderwürstel- Euter- Herz. Es soll ideale Belohnung für zuhause oder unterwegs sein.

                      Das wäre dann ja auch für uns eine tolle Alternative!
                      Viele Grüße
                      Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

                      Kommentar


                        #12
                        hallo anette,
                        wenndu schnell genügend beiträge in den zählenden bereichen schreibst, kannst du im mitgliederbereich ausführlich über dörrgeräte, erfahrungen damit, rezepte usw. lesen.
                        ich hatte mir damals den von tchibo geholt und bin sehr zufrieden damit.
                        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                        Kommentar


                          #13

                          Das ist ja ein toller Tipp! *zwinker*
                          Ich werde versuchen, dass ich es schaffe.
                          Ich hoffe, dass ich später meine Themen nicht vergeblich suche, wenn diese hier im Gästebereich zu finden sind!

                          Dann lass ich mich mal überraschen und nicht voreilig kaufen!
                          Viele Grüße
                          Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

                          Kommentar


                            #14
                            ich gebe gekochte Hühnermägen, weil das schneller geht als das trocknen, backe einen Teil der Leckerli selber, ansonsten getrocknter Feta und Käse.
                            lg
                            Petra

                            Kommentar


                              #15
                              An Feta habe ich auch noch nicht gedacht! Danke!
                              Viele Grüße
                              Anette mit dem bunten Jagdhunderudel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X