Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch ist Muskelfleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Fleisch ist Muskelfleisch?

    Hallo,

    welches Fleisch ist denn Muskelfleisch? Kann man auch Gehacktes vom Handel geben? Das ist ja günstiger, als bei jedem Internetanbieter.
    Und wieviel muss ich an dem teuren Fleisch dann geben bei 20kg Hunden mit hoher Aktivität?
    Maulfleisch, Schlundfleisch= Muskelfleisch?
    Danke für Infos
    kranich

    #2
    ich gebe gerne kronfleisch, weil es mittelmäßig fettig ist und nicht zuviel haut hat. saumfleisch finde ich nicht so toll, weil viel haut dran ist, aber für hunde mit hohem energiebedarf ist das garnicht so schlecht wenn das fleisch etwas fettiger ist reines muskelfleisch sieht zwar für uns menschen ganz toll aus, aber liefert nicht mehr soviel energie und ist meistens auch recht teuer.

    für kronfleisch zahle ich 1,75 € / kg und im handel hab ich rindfleisch selten unter 3 € gesehen. lediglich ganze hähnchen oder hühnerherzen kaufe ich gerne mal im supermarkt.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Also zu Muskelfleisch gehört auch Herz, sollte man aber nicht zu oft füttern.
      Vielleicht solltest Du Dir die BARF Broschüre für 5 € gönnen, da steht alles ausführlich drin
      Liebe Grüße Ela

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen

        im handel hab ich rindfleisch selten unter 3 € gesehen. .
        ECHT??? Da liege ich ja mit Rindfleisch (2,20) und Pferdefleisch(2,70) echt im grünen Bereich.
        DAchte schon ich zahle eigentlich viel.
        Liegt wohl daran das ich schon so lange barfe und die Preise in all den Jahren sich schon in die Höhe bewegt haben.
        Liebe Grüße Ela

        Kommentar


          #5
          was ist Saumfleisch und was ist Kronfleisch?

          Wo bekommst du für 1,75 das kg dein Fleisch?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ela Beitrag anzeigen
            ECHT??? Da liege ich ja mit Rindfleisch (2,20) und Pferdefleisch(2,70) echt im grünen Bereich.
            ich meine jetzt im supermarkt ?! es sei denn ihr meint mit "handel" noch was anderes im supermarkt sehe ich rindfleisch höchstens mal für 3 € wenns im angebot ist, ansonsten 4-5 € aufwärts.

            Zitat von kranich Beitrag anzeigen
            Wo bekommst du für 1,75 das kg dein Fleisch?
            google mal nach "vzh-nohra". wenn du im mitgliederbereich lesen kannst, gibts aber auch noch tips zu vielen anderen anbietern
            grüßle
            Susanne

            Kommentar

            Lädt...
            X