Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, wir ziehen um!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, wir ziehen um!!!

    Hallo ihr Lieben!

    Wie ihr schon lest ziehen wir um.
    Natürlich möchten wir unsere Hunde auch weiter hin barfen, daher brauchen wir nun eure HILFE!

    Wir ziehen in die Altmark, in die Nähe von Stendal.
    Kennt dort jemand in der Nähe ein "Fleischplatz" ?
    Natürlich werden wir uns vor Ort um hören, aber schon vorher ein paar Infos haben ist echt nicht schlecht.

    Internetversand ist uns zu teuer...
    Jedenfalls das was wir bisher gesehen haben.

    BITTE HELFT UNS!

    DANKE schonmal im voraus.

    LG Claudia!
    LG Claudia & die Hundis

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

    #2
    Hallo Claudia,

    ich kenne deine neue Gegend leider nicht, so kann ich nur pauschal antworten.
    Ich würde zuerst in den Supermärkten nach TK-Hühnerklein und -innereien schauen, wird dort oft recht günstig angeboten.
    Dann den nächsten Fressnapf suchen, manche haben TK-Fleisch.
    Dann Märkte suchen und Hofläden, Fleischereien, und überall nach brauchbarem Fleisch fragen. Ev. gibt es auch einen türkischen Laden..die haben auch gutes Lammfleisch (Rippen, Lunge, etc.).
    Und dann natürlich googeln (meinestadt Stendal).

    Viel Erfolg.
    Und wenn du im Mitgliederbereich bist, kannst du ja bei Sammelbestellungen mitmachen.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      südlich oder nördlich von Stendal, wo ihr Euch niederlassen wollt? Wo liegt bezüglich des Preises, Deine Schmerzgrenze?

      Kommentar


        #4
        das problem werde ich auch bald habenwir ziehen von der großstad hh in die kleinstadt ( dorf ) da gibt es auch kein schlachter des vertrauens mehr!
        Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

        Kommentar


          #5
          Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
          Hallo,

          südlich oder nördlich von Stendal, wo ihr Euch niederlassen wollt? Wo liegt bezüglich des Preises, Deine Schmerzgrenze?
          Grüßt euch ihr Lieben.

          Konnte lange nicht reinschauen, stress stress stress.

          Also zu den Preisen die ich hier so zahle:

          Pansen grün: 1,40€ pro kilo
          Rinderstichfleisch: 1,40€ pro kilo
          Hähnchenteile: 1,00€ pro Kilo
          Putenhälse: 0,90€ pro Kilo
          Euter: 0,60€ pro Kilo
          Bullenhoden: 0,60€ pro Kilo
          Leber: 0,60€ pro Kilo

          Das ist so das was wir füttern.

          Insgesamt brauchen wir für unsere Hunde pro Monat 40-45 kg und zahlen immer um die 50€ für alles.
          Mehr an Geld sollte es nicht unbedingt werden. *wer will das auch schon*

          Wir ziehen in die Nähe von Stendal auf ein kleines Dorf-
          Uns wäre also egal ob man das Fleisch von Ost West Süd oder Mitte beziehen kann.
          LG Claudia & die Hundis

          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

          Kommentar


            #6
            Zu Stendal weiß ich nun leider nichts, aber wenn Ihr aufs Dorf zieht...
            Fragt mal beim nächsten Schlachter, ob er selbst schlachtet oder jemanden weiß, der es tut. So bin ich zu meinem Schlachter gekommen, und da bekomme ich Rinderreste (Stichfleisch, Maulfleisch, Kehle, Pansen) für 1,50/kg, Knochen (ausgebeinte Rippen) bekomme ich sogar kostenlos.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Ja... das hab ich mir auch schon gedacht.
              Ich will dann da mal bei der landwirtschaftlichen Genossenschaft fragen, vielleicht geben die mir totgeborene Kälber oder sowas...
              Wir wollen uns dann auch noch eine weitere Truhe anschaffen, dann kann man mal mehr bevorraten.

              Ich hoffe Fortuna steht mir etwas in Sachen Fleischbeschaffung bei
              LG Claudia & die Hundis

              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

              Kommentar


                #8
                es wurde ja schon alles gesagt ... ich möchte dir nur viel glück wünschen, damit alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst ... und natürlich einen nicht ganz so stressigen umzug ...

                liebe grüsse die nici*

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich selbst wohne in Niedersachsen an der Grenze von Sachsen Anhalt und ich weiß das in SA noch viele Schlachthöfe Fleisch verkaufen. Schreib doch mal Calimero an, glaube die fährt auch gen Osten und holt sich dort das Fleisch.

                  Werde noch eine Bekannte fragen, deren Mann fährt immer durch SA und bringt von einem Schlachthof Fleisch mit und ich schreibe Dir dann gerne aus welchem Schlachthof er es bekommt.

                  Viel Glück

                  LG von
                  Schipp

                  Kommentar


                    #10
                    Hey DANKE! Schipp, das hört sich gut an!
                    Soweit ich weiß ist in den umliegenden Dörfern kein privat Schlachthof, oder Bauernhof mit Laden für Fleisch.
                    Vielleicht wird immer mal hinter der Scheune, inoffiziell ein Tier *um die Ecke gebracht* aber offiziell hab ich, wenn ich da war nichts gesehen.

                    Aber ich guck mich auf jeden Fall nochmal mit offenen Augen um wenn ich richtig fest da bin.

                    Kann man als *Gast-Mitglied* auch PNs schreiben?

                    Muß jetzt auf Arbeit! bis denne!
                    LG Claudia & die Hundis

                    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn alle Stränge reißen, bekommst Du 60 Km über Stendal, in Perleberg, Freitags ab 9:30 - 12:00 Uhr auf einem Schachthof (Notschlachtungen) in der Ackerstraße, alles vom Rind.

                      Man sollte schon 9:15 Uhr erscheinen, sonst kann es sein, dass Du nichts mehr abbekommst.

                      Fleisch, Pansen = 0,90 €
                      Herz und Leber = ich glaube 1,20 €

                      Die Entfernung ist denke ich mal nur für alle Notfälle.

                      Lieb Grüße

                      Cornelia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X