Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gern den Speiseplan meines Hundes erweitern und hatte da an ein Reh gedacht.
Was bezahlt man denn für 1 KG Reh?
Ich möchte das Reh selbst Häuten und ausnehmen, sollte man vielleicht noch berücksichtigen.
Der Lümmel schmeißt mir sonst zuviel wech.
Liebe Grüße
Cornaron
ich möchte gern den Speiseplan meines Hundes erweitern und hatte da an ein Reh gedacht.
Was bezahlt man denn für 1 KG Reh?
Ich möchte das Reh selbst Häuten und ausnehmen, sollte man vielleicht noch berücksichtigen.
Der Lümmel schmeißt mir sonst zuviel wech.

Liebe Grüße
Cornaron

...ertsmal die Frage kommt das Reh aus Gehegehaltung oder wurde es "frei" geschossen? Zum Preis, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Reh für 10-15€ das Kilo bekommt...kann natürlich stark variieren. Und wenn du es selbst ausnehmen möchtest, musst du mit dem Verfüttern der Innereien bei Wild ein wenig aufpassen...ich würde zum Beispiel die Finger vom Verdauungstrakt lassen Wurmalarm!!!
...desweiteren würde ich das Tierchen auf Überbleibsel des tödlichen Schusses absuchen (ein bissle Schrot versteckt sich gerne mal) ansonsten halte ich Reh und anderes Wildfleisch für eine sehr gute Fleischquelle und würde es persönlich auch dem Rind vorziehen
Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, darf nur nicht mein Menne erfahren.

Könnte man dazu auch Larven sagen?
Kommentar