Hallo Zusammen,
ich als "NeuBarfer" stehe vor dem Problem der fehlenden (günstigen) Bezugsquellen.
Entweder wird das (Rind)Fleisch (ab 6,40-/kg) direkt beim Fleischer gekauft oder eben beim Großhandel (ab 4,-/Kg) - günstig ist was Anderes.
In meiner Region ist das Problem, dass der Fleischer nicht selbst schlachten darf, also auch "minderwertige" Fleischstücke und Innereien quasi zurück gekauft werden müssen - somit weniger günstig erhaltbar.
Wo bezieht ihr euer Frischfleisch her (man sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht)
Viele Grüße
Gerd
ich als "NeuBarfer" stehe vor dem Problem der fehlenden (günstigen) Bezugsquellen.
Entweder wird das (Rind)Fleisch (ab 6,40-/kg) direkt beim Fleischer gekauft oder eben beim Großhandel (ab 4,-/Kg) - günstig ist was Anderes.
In meiner Region ist das Problem, dass der Fleischer nicht selbst schlachten darf, also auch "minderwertige" Fleischstücke und Innereien quasi zurück gekauft werden müssen - somit weniger günstig erhaltbar.
Wo bezieht ihr euer Frischfleisch her (man sieht ja oft den Wald vor lauter Bäumen nicht)
Viele Grüße
Gerd

oder beim Wochenmarkt, Metzger, sb-Abteilung Supermarkt, Schlachthof etc. einfach mal nachfragen, auch wenn man manchmal etwas energischer sein muss...guck doch mal ins Telefonbuch und such dir einfach n´ paar Adressen mit Metzgereien, Fleischereien raus. Dann rufste da an, es wird mit Sicherheit den ein oder anderen geben, der dir auch die unapettitlichen Sachen besorgt (Pansen etc.) Saum, Maul- und Stichfleisch bekommst du oft sehr günstig ab Schlachthof...wobei ich sagen muss, für mich persönlich ist Schlachthof ne Zumutung das Aussehen, der Gestank etc. (bin aber auch ne Memme
)

)

Aber für 0,80 €/kg kann man wohl nicht meckern........
Kommentar