Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohe Pansen und Hühnerhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohe Pansen und Hühnerhälse

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin neue Barferin. Nun meine Frage an Euch: Meine Bezugsquellen für rohe frische Knochen sind sehr rar. Kann ich auch nur rohe Pansen und Hühnerhälse füttern bzgl. den vielen guten Stoffen, welche in den Knochen wären wie Phosphat und Calcium?
    Ist jemand unter Euch, welcher aus der CH ist wir ich? Wisst ihr ev. gute Fleischquellen?. bei uns im Schlachthaus sind sie sehr geizig.

    Liebe Grüssse bettina mit Anuk.

    #2
    hallo bettina

    mail mich mal an, ich schick dir infos bezgl. bezugsquellen in der CH

    lunica(ät)gmx.ch
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Grad angemeldet und schon neugierig

      Ich habe auch Probleme bezüglich Frischfleisch-Beschaffung.
      Die Metzger bei uns oben schlachten nicht selbst und ich bekomme maximal Knochen und Muskelfleisch - und das ist sehr, sehr teuer.
      Ich habe jetzt online tiefgefrorene Ware bestellt und wider Erwarten ist alles unaufgetaut angekommen. Hab allerdings noch nicht getestet, ob Spencer es mag!

      @Lunica: Ich erlaube mir einfach mal, dich auch anzumailen, okay?

      Liebe Grüsse
      Silke mit Spencer

      Kommentar


        #4
        fleischbeschafung

        Hallo

        Wo bestellst du das Fleisch im Internet? Du kannst es mir ja per email senden bettyfly46@hotmail.com

        merci wäre lieb grüessli bettina mit anuk

        Kommentar


          #5
          Hi,
          es gibt doch sicherlich auch in der Schweiz in jedem Supermarkt Hühnerschenkel oder? Diese nutze ich sehr gerne als Knochenquelle da auch sehr viel Fleisch daran ist.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            @Susan1
            Das ist auch eine gute Idee

            Fleisch im Supermarkt ist jedoch wirklich sehr kostenintensiv.
            Bei uns liegt zum Beispiel der günstigste Kilopreis für Muskelfleisch vom Rind bei umgerechnet 10 Euro.

            Die tiefgekühlte Ware, die ich bestellt habe, kostet nur ein Viertel davon und ist glücklicherweise von einer guten Qualtität

            Kommentar


              #7
              Fleisch vom Supermarkt (Migros)

              hallo

              in der CH kann man sehrwohl günstiges fleisch im supermarkt einkaufen. in grösseren migros-filialen gibts fleisch für tiere abgepackt zu chf 3.-/kg. da ist jedoch auch schweinslunge mitdrin. ich füttere dieses fleisch jedoch gerne, da es auch innereien hat und eben frisch ist (nicht tk).

              die migros hat auch hühnerhälse, hühnermägen und hühnerherzen zu moderaten preisen.

              und wie gesagt, wir organisieren 2 x jährlich sammelbestellungen. bei interesse mich einfach anmailen: lunica(ät)gmx.ch

              habt aber verständnis dafür, dass wir nur eine begrenzte menge an fleisch verteilen können (kapazitätsgrenze unseres anhängers) und daher nur an die 20 besteller berücksichtigt werden können pro aktion.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Leider gibt es bei uns keinen Migros , sehr schade! Aber gut zu wissen, da kann ich mir abundzu was mitbringen lassen!
                Und selbst beim Coop hab ich das Gefühl, dass es einen "Engadin-Aufschlag" gibt.

                @lunica: Ich schick dir gerne ein email!

                Liebe Grüsse
                Silke mit Spencer

                Kommentar

                Lädt...
                X