Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf ! Wie macht ihr das morgens ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich füttere direkt aus dem Kühlschrank meine Hündin hatte da noch nie Probleme mit. Meiner Mutter ihr Rüde frißt kein Fleisch das etwas wärmer ist der frißt nur Fleisch direkt aus dem Kühlschrank.
    Hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht ich esse ja auch Wiener direkt aus dem Kühlschrank und Joghurt usw.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich gebe morgends Obst, getreide, Milchproduktepampe und abends erst Fleisch , so ist es kein Problem.
      Bevor wir spazieren gehen gibts Hundekeks und nach dem Spaziergang Frühstück
      Gruß Claudia, Ivy und Yuna

      Kommentar


        #18
        hallo,
        bei uns gibt es immer ein Tasse heißes Wasser über das gewolfte Futter - auch abends - dann ist alles schön handwarm.... Hühner- und Putenhälse gibt es aber *so*; d.h. ohne Wasserbad... meist nehme ich die jedoch schon abends tiefgefroren raus, so daß sie morgens genau richtig sind.

        LG
        Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
        und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

        Kommentar


          #19
          bei uns gibt es auch alles direkt aus dem Kühlschrank, zum Glück haben alle Drei kein Problem damit.
          Allerding hätte ich auch kein Problem damit das Fleisch Abends rauszustellen und unter einer Fliegenglocke abgedeckt stehen zu lassen.
          "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

          L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Iris.H Beitrag anzeigen
            Allerding hätte ich auch kein Problem damit das Fleisch Abends rauszustellen und unter einer Fliegenglocke abgedeckt stehen zu lassen.
            Selbst ohne Fliegenglocke und sogar bei Pansen: Kein Problem. Abends und nachts haben wir hier keine Fliegen und für die Stechmücken ist nicht mehr genügend Blut am Fleisch. .err:
            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

            Kommentar


              #21
              Hi,
              ich nehme das Fleisch spät abends tiefgefroren aus der Kühltruhe und schneide den Beutel auf (ich portionieren immer alles in Gefrierbeuteln), damit genug Luft dran kommt. Stelle den Beutel in eine Plastikschüssel und stelle die dann "Rocco-sicher" oben in s Küchenregal (der geht nämlich schonmal nachts, wenn alles schläft auf die Jagd und fängt sich dann sein Futter selbst - und lutscht es auch tiefgefroren).
              Morgens ist dann alles aufgetaut und noch völlig frisch und OK. Es riecht auch noch nichts.
              Und dann wenn ich Rocco gefüttert habe, hole ich den Beutel für abends raus und mache das genauso.
              Funktioniert prima!
              Lieben Gruß
              Jacky, Akhino und Rocco im Herzen

              Kommentar


                #22
                hallo ines

                ich nehm das gefrorene fleisch auch am abend vorher raus. ich habe in der waschküche (wo die futterküche f.d. hunde ist) die fenster mit mückennetzen versehen, so kommen keine fliegen rein.
                wenn du nicht n.d. spaziergang füttern möchtest, was ich gut finde, dann lass das fleisch über nacht nicht im kühlschrank. es ist nicht so schlimm, wenn fleisch angammelt, hauptsache es ist an der luft u. kann nicht gasen (= giftig).

                falls du das fleisch doch im kühlschrank aufbewahren möchtest, dann streich es frühmorgens auf einen flachen teller, so wird es schneller zimmertemp. annehmen als 'en bloc'. gegen fliegen mit einer käseglocke od. fruchtnetzhaube od. küchentuch abdecken.

                samira (welpe) bekommt ja 4-5 hühä pro tag. die lass ich auch bei raumtemp. in einem tupper (halboffen) liegen. die gammeln schnell an und riechen. meinem welpen hat das bis jetzt trotzdem geschmeckt und gut vertragen. nur mein LG schimpft wegen dem geschmäckle
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde das Fleisch einfach nicht mehr im Kühlschrank auftauen, sondern woanders, wo es Zimmertemperatur hat. Selbst taue ich das Fleisch in unserer Kammer auf, morgens ist es dann komplett aufgetaut und auch nicht zu kalt. Im Kühlschrank habe ich persönlich noch nie das Fleisch aufgetaut.
                  Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                  Kommentar


                    #24
                    wenn du nicht n.d. spaziergang füttern möchtest, was ich gut finde
                    Warum nicht nach dem Spaziergang?
                    LG Viola mit Tomba und Finni


                    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      ich füttere meinen hund immer nach dem Spaziergang, dass er auch die "Ruhe" hat auch wirklich zu verdauen *g*.

                      Gruß Andrea

                      Kommentar


                        #26
                        hallo

                        fütterung n.d. spaziergang od. nach körperlicher tätigkeit (huspo, autofahren, spielen etc.) sollte ebenso verhindert werden wie VORHER. dies um eine ev. magendrehung zu verhindern. ich weiss, darüber scheiden sich die geister. aber ich hatte immer grosse/grössere rassen und achte deshalb eher darauf und füttere nie direkt nach tätigkeiten wie spaziergänge etc.
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Bei uns gibts morgens ein Stück Trockenlunge oder Dörrfleisch.
                          Mittags Mipros, ggf. Obst.

                          Und die Fleischmahlzeit (mit Gemüse) immer abends.
                          Die Portiönchen (100g/200g) sind so klein, da bleibt nix zum abzwacken für morgens.
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #28
                            Wow,

                            danke für eure Antworten.
                            Bei uns ist es im Moment bei den hohen Temperaturen in der Wohnung sehr warm, dachte das dann nicht gut ist, dass das Fleisch in der Wärme steht. Das Fleisch hab ich in Glasschüsseln, die man auch in die Micro stellen kann, da liegt der Deckel nur lose auf.

                            Das Futter in der Micro warm machen, sollte man nicht !

                            Ich fange gerade erst mit rohfüttern an, im Moment bekommen sie nur abensds roh, bis das Trofu alle ist.

                            Werde es aber dann so machen, das ich das Fleisch abends raus hole, wenn ihr sagt das macht nichts, das mit dem ins Bad stellen hört sich gut an, da ist es bei uns auch am kühlsten.

                            LG Ines

                            Kommentar


                              #29
                              Ich taue entweder über Nacht auf dann ist es morgens ok, oder ich stelle es wenn es aus dem Kühlschrank kommt für 30 Sek in die Mikrowelle.

                              Ich fütter immer mind. eine Stunde vorm Gassi, dann können sie sich danach noch entleeren und müssen nicht so sehr anhalten wenn ich dann zur Arbeit fahre.

                              Das klappt hier ganz gut.
                              Tabea mit Mia und Ando
                              Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich handhabe es auch so, dass ich abends das Fleisch für den nächsten Tag rausstelle über nacht. Das Frühstück gibts dann nach unserer Morgenrunde und die Portion fürs Abendbrot kommt dann tagsüber in den Kühlschrank und wird ca. 1-2 Std. vorm Essen rausgestellt. Hatte bisher keinerlei Probleme damit.
                                Liebe Grüße aus Berlin

                                senden Nina & Sira

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X