Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Chance als Nichtbarfer? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Chance als Nichtbarfer? :(

    Vielleicht ist ja mein Beitrag und meine Vorstellung untergegangen oder ich bin in der falschen Rubrik gelandet......ich versuche es einfach noch einmal....

    Hallöle alle zusammen, ich will mich jetzt mal vorstellen
    Ich wohne im schönen Nordschwarzwald und habe drei ganz liebe Schnuffels. Zwei alte Cocker-Dackel Mix, und eine Hovawart-Schäfermix Hündin, auch extrem lieb.
    Also ich muss mich gleich outen, dass ich nicht barfe, hoffe aber Hilfe zu bekommen. Ich gestehe, es ist mir mit drei Hunden zu umständlich, da wäre die Sorge zu gross, was falsch zu machen. Zudem hätte ich auch den Platz nicht dafür, sonst hätte ich es sicher schon versucht. Eine Alternative habe ich allerdings gefunden, und zwar füttere ich momentan im Wechsel Markus Mühle und Lupovet. Nun haben meine kleinen Alten momentan Schuppen, und ich würde gerne mal was ändern. Meine Frage: Wenn ich bei Bestes Futter etwas bestelle und das dann mal abwechselnd mit MM gebe, gibt das dann vielleicht Probleme? Ich meine nur, weil ich bei bestes Futter nichts gelesen habe von kalt gepresst. Oder kann ich ohne Bedenken mal dort etwas bestellen und das dann vielleicht eine Weile anstatt Lupovet geben?
    Würde mich ganz doll freuen, wenn mir jemand dazu eine Tip geben könnte
    Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend zusammen......
    Grüssle
    Huyana

    #2
    Zwar ohne Tipp, aber trotzdem

    LG Bianca
    Liebe Grüße Bianca und Finja

    Kommentar


      #3
      Zitat von Huyana Beitrag anzeigen
      Alse ich muss mich gleich outen, dass ich nicht barfe, hoffe aber Hilfe zu bekommen. Ich gestehe, es ist mir mit drei Hunden zu umständlich, da wäre die Sorge zu gross, was falsch zu machen. Zudem hätte ich auch den Platz nicht dafür, sonst hätte ich es sicher schon versucht.
      um keine ausrede verlegen, was ?

      ich kenne leute die haben 5 hunde und barfen ! ungelogen


      leider kann ich dir auch keinen tipp geben,
      hoffe aber, dass du mit hilfe dieses forum vielleicht noch
      auf den rechten weg zu bringen bist

      Kommentar


        #4
        Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
        um keine ausrede verlegen, was ?

        ich kenne leute die haben 5 hunde und barfen ! ungelogen


        leider kann ich dir auch keinen tipp geben,
        hoffe aber, dass du mit hilfe dieses forum vielleicht noch
        auf den rechten weg zu bringen bist
        Ach, du meine Güte!
        Es soll Leute geben, die tatsächlich keinen Platz haben! *kopfschüttel*

        @Huyana:

        Kommentar


          #5

          -lo
          Den Ton des Postings von ol_lo bitte einfach ignorieren, ist nicht typisch für GH . Es ist erst recht nicht Sinn von GH, jemanden bekehren zu wollen Jeder findet seinen Weg, es gibt kein gut und böse oder schwarz und weiß.

          Wegen der Schuppen würde mir spontan die Supplementierung mit hochwertigen Ölen einfallen. Reich an Omega-3-Fettsäuren sind Lein-,Hanf- und Lachsöl.

          Vielleicht wäre auch zwischenzeitlich ne gute Dose drin?
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Ich brauche sicher keine Ausreden, und wenn andere 10 Hunde barfen dann können sie das sehr gerne tun, wenn sie es sich leisten können. Ich finde es schade, dass auf einen herabgesehen wird von manchen Leuten. Meine Schwester barft, sie ist auch sehr aktiv in diesem Forum, und sie gab mir den Tip hierher zu kommen. Leider hat sie mir nicht gesagt, dass "Andersartige" hier nicht willkommen sind. Sie erzählte mir nur, das sei ein nettes Forum, in dem einem die Leute helfen würden.
            Grüsse
            Huyana

            Kommentar


              #7
              hallo Huyana,
              willkommen im Forum- hier gibt es bestimmt mehrere Leute, die nicht barfen-ich gehöre zu den Barfern-heiße dich aber herzlich willkommen-vielleicht hilft deinen Hunden der tägliche Teelöffel kaltgepresstes Lachsöl oder Leinöl ? Verbessert die Fellqualität auf alle "Felle", zum Trockenfutter kann ich leider gar nichts raten... kenne mich da nicht aus- ich finde es aber toll, dass du Alternativen suchst..
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #8
                Hallo Huyana!

                Einen wirklichen Tipp zum Nicht-Barfen hab ich auch nicht.

                Ich würde auch empfehlen, etwas gutes Öl zum Futter zu geben.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Liebes Dankeschön an die, die mir nett geantwortet haben ohne Nase oben, danke, freu!
                  Ja, eine gute Dose nur mit Fleisch gibt es schon zwischendurch, auch ab und zu rohe Lunge oder Blättermagen, jenachdem wie ich daran komme. An Lachsöl habe ich auch schon gedacht, da die Kleinen Schuppen bekommen haben, die allerdings jetzt wieder so gut wie weg sind. Aber wieviel sollte man denn von dem Öl geben?
                  Grüssle und danke an die Willkommensgrüsse.
                  Huyana

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde es prima, dass Du immerhin auf hochwertiges Futter achtest. Wenn Du nicht roh füttern kannst, dann ist das eben so, und das sollten andere auch akzeptieren. Würde Dir auch ein gutes Dosenfutter als Alternative empfehlen, da gibt es einige, die recht hochwertig sind. Ansonsten wäre kaltgepresstes TroFu mein Favorit.

                    Ach, und hier im Forum!
                    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und meine vorstellung ist wohl auch untergegangen , aber ich habe auch keinen Tipp.
                      Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

                      Kommentar


                        #12
                        Willkommen hier!

                        Meine Erfahrungen mit Fertigfutter sind nicht mehr aktuell, da ich inzwischen barfe, aber ich hatte auch ganz gute Erfahrungen mit Luposan Light Sensitive, ist auch kaltgepresst.
                        Einen Wechsel von kaltgepresst und nicht kalt-gepresst hat mein kleiner Dackel-Cocker-Mix (hab auch so einen ) mit Blähungen und Durchfall quittiert.
                        LG Silvia

                        Meine vierbeinigen Weggefährten:
                        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                        Unvergessen: Ronja und Leonie

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Huyana,

                          ich würde Press- und Extruderfutter nicht mischen oder abwechselnd geben (bestesfutter ist extrudiert). Es gibt noch andere gute Pressfuttersorten, da kann dir hier im Forum sicher jemand weiterhelfen, Yomis Mahlzeit wird z.B. oft genannt. Meine Hunde vertragen leider kein Pressfutter, deshalb fällt mir da nur wenig ein

                          Willkommen im Forum!
                          Liebe Grüße
                          Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                          Kommentar


                            #14
                            auch von mir
                            Liebe Grüße
                            Babsy & Laika
                            (und Paula für immer in meinem Herzen)

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              Hier sieht niemand auf jemanden hinab, nur weil der etwas anders macht Du kannst davon ausgehen, dass das nicht der normale Umgangston hier ist.
                              ich selbst füttere seit Jahren roh... aber ich hab trotzdem Freunde, die dies nicht tun

                              Du hast nur in Deinem ersten Beitrag x Gründe gelistet, warum Du das nciht kannst und, das hat natürlich immer den "Geschmack" von "ichhabeeinschlechtesgewissen"... deshalb hier vielleicht etwas seltsame Reaktionen.

                              Und natürlich ist GH ein Forum in dem sehr viel über Rohfutter diskutiert wird. Anders als in anderen Foren zum Thema Futter wird hier eben sehr rohfutterlastig diskutiert. Das heisst aber nciht, dass Du hier keine Infos bekommen kannst

                              Zitat von Huyana Beitrag anzeigen
                              Ich finde es schade, dass auf einen herabgesehen wird von manchen Leuten. Meine Schwester barft, sie ist auch sehr aktiv in diesem Forum, und sie gab mir den Tip hierher zu kommen. Leider hat sie mir nicht gesagt, dass "Andersartige" hier nicht willkommen sind. Sie erzählte mir nur, das sei ein nettes Forum, in dem einem die Leute helfen würden.
                              Wenn man eben gleich so kommt: ihr seid anders und ich kann nicht dazu gehören... dann kommen Reaktionen die so nicht gedacht waren.

                              Aber genug zum Ton, gehen wir doch mal zum Thema:

                              Einer Deiner Hunde hat Schuppen und Du bist überzeugt davon, dass Futtermittel die kaltgepresst sind, sinnvoller sind, als solche die "nur" extrudiert sind. Ich habe hierzu keine spezifische Meinung. Meine Feststellung bezüglich MM ist nur: es enthält recht viel Getreide, was zu Unverträglichkeitsreaktionen führen kann (nicht muss, mein Hund hat das auch 1 Jahr gefuttert ohne Probleme).

                              Die Schuppen könnten von der Fütterung stammen. Falls das so ist würde es sich lohnen mal ganz von MM und Lupovet weg zu gehen, zu Futtermitteln, deren Getreide/Kohlenhydratelieferanten andere sind. Dabei ist BestesFutter sicher ein qualitativ deutlich besser einzuschätzendes Futter. Der Fleischanteil ist in der Regel höher, die Getreide sind verträglicher (so weit ich das noch in Erinnerung habe).

                              Schuppen können aber auch durch Stress entstehen
                              Oder, wenn Dein Hund derzeit viel badet...

                              Manchmal hilft auch "einfach" nur zu füttern von hochwertigen Ölen, also zum Beispiel Nachtkerzenöl, Fischöl, Olivenöl, oder eben auch das VitDermöl vom barfshop.

                              Gruss

                              Petra
                              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X