Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenk-Flex Dosierung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenk-Flex Dosierung ?

    Hallo,
    wieviel Gelenk-Flex Tabletten bekommt ein 40 Kilo Hund pro Tag ?? Find leider keine Dosierungsangabe !

    Gruß von
    Annette
    Gruß von Annette
    -------------------------
    In der Ruhe liegt die Kraft

    #2
    Hallo Annette,

    1-2 Tabletten täglich je 10kg Körpergewicht. Steht jedenfalls als Dosierung bei Pahema, die die Tabletten auch anbieten. Kommt vermutlich auch darauf an, ob man die Tabletten vorbeugend füttert oder bereits Probleme mit dem Bewegungsapparat vorhanden sind.

    Liebe Grüße, Anke & Seldamaus
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Hallo Annette,

      vielleicht als kleine Info:

      Shiva bekommt 3 Tabletten täglich, sie hat schwere HD und wiegt ca. 30 kg. Sie ist bisher einige Jahre mit 2 Tabletten ausgekommen, ich gebe jetzt 1 mehr, da sie schon 11 Jahre alt ist.

      Diese Menge hat bei Shiva immer gut angeschlagen.
      Weniger hat nicht geklappt.

      Ich denke auch, dass jeder Hund anders darauf reagiert.

      Was hat denn dein Hund genau?
      Liebe Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hi, danke für die Antworten.

        Bonzo wird jetzt 10 Jahre, ich habe ihn seit 9 Monaten.
        Er hat starke Arthrose und HD in den Hüften, die Vorderläufe sind auch nicht ganz ok. Er bekommt Rimadyl, ohne geht gar nix. Ich habe hier Gelenk-Flex Tabletten aus dem DHN-Shop, allerdings ohne Verpackung und daher ohne Dosierungsangabe.

        Gruß von
        Annette
        Gruß von Annette
        -------------------------
        In der Ruhe liegt die Kraft

        Kommentar


          #5
          Ich geb meinem 35kg-Hund mit Arthrose auch 3 Tabletten (mehr wären natürlich möglich, aber da wir noch andere Mittel geben, probier ich´s erstmal damit).
          Viele Grüße
          Jessica

          Kommentar


            #6
            Zitat von Felli Beitrag anzeigen
            Hi, danke für die Antworten.

            Bonzo wird jetzt 10 Jahre, ich habe ihn seit 9 Monaten.
            Er hat starke Arthrose und HD in den Hüften, die Vorderläufe sind auch nicht ganz ok. Er bekommt Rimadyl, ohne geht gar nix. Ich habe hier Gelenk-Flex Tabletten aus dem DHN-Shop, allerdings ohne Verpackung und daher ohne Dosierungsangabe.

            Gruß von
            Annette
            Hallo Annette,

            wenn es so schlimm ist, würde ich folgendes machen:

            Gelenkflex nach Angabe, also 2 Stück pro ( ****edt. vom Admin wegen fehlerhafter Angabe**** 10!) kg Körpergewicht und zusätzlich noch Gelenk-Phyt, auch aus dem DHN-shop.
            Dann versuchen Rimadyl auszuschleichen, das Mittel kann schlimme Nebenwirkungen haben, wie alle harten Medis.

            Shiva helfen die beiden Mittel, sie hat keine Beschwerden, trotz schwerer HD, Arthrose und ihrem Alter. Es dauert aber etwas, bis sie anschlagen.

            Alles Gute!
            Liebe Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Emma hat 50kg und bekommt morgens 4 und abends 4, also ingesamt 8. Wir waren aber auch schon bei 10.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                Hallo Annette,
                also 2 Stück pro kg Körpergewicht Alles Gute!
                wow, das wären ja 80 Tabletten pro Tag , das kann ich mir nicht vorstellen ..............

                Gruß von
                Annette
                Gruß von Annette
                -------------------------
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                  #9
                  Hi Annette,

                  So ähnlich wie Susanne es oben beschrieben hat, machen wir es auch bei Selda (sehr schwere Arthrose im Vorderfußwurzelgelenk +HD).
                  Sie bekommt zwei Coseflex (ähnlich wie die Gelenkflex plus Esther-C) pro Tag, Kollagenhydrolisat, eine Kräutermischung und als Schmerzmittel eine flüssige Mischung aus Weidenrinde, Teufelskralle und Mädesüß. Das Rimadyl haben wir vor über anderthalb Jahren dann auch langsam ausgeschlichen, damit die pflanzlichen Mittel Zeit zum Anschlagen haben. Sie bekommt die Weidenrinde also schon sehr lange und ihre Blutwerte sind supertoll, Leber, Nieren, Milz alles tiptop. Auch keine Magen-/Darmbeschwerden.

                  Das Rimadyl bekommt sie nur noch, wenn es mal ganz schlimm ist, sie z.B. ausgerechnet mit dem kranken Gelenk umgeknickt ist, dann geht es nicht anders. Allerdings immer nur für ein paar Tage, bislang war danach alles wieder gut, toitoitoi. Das mit den schlimmen Nebenwirkungen der Chemie stimmt natürlich, aber unnötig Quälen soll sie sich auch nicht. Vor einer Dauergabe habe ich aber auch große Angst, hoffe, soweit kommt es nie.
                  Das Gelenk-Phyt ist auch prima, war für Selda aber leider nicht ausreichend, die Tinktur hat es dann bei ihr gebracht ;0)
                  Ist aber mit Sicherheit von Hund zu Hund verschieden, man muss sich halt ein bisserl durchprobieren.

                  Alles Gute für Deinen Hund und liebe Grüße,
                  Anke & Seldamaus
                  Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,
                    ich schiebe das Thema mal wieder hoch da es für mich gerade aktuell wird.
                    Ich habe einen 13 jährigen Collie mit schwerer Arthrose in den Zehengelenken der Vorderpfoten sowie beg. Spondylose in der HWS und LWS sowie Arthrose im unteren LWS Bereich.
                    Seit über einem Jahr bekommt er nun Rimadyl als Dauermedi, kurze starke Schübe wurden kurzfristig mit Phen-pred ( Rimadyl dann abgesetzt) behandelt und da stehen wir gerade....
                    Mir hat jemand DHN Gelenk Flex empfohlen und nun bin ich auf dem Weg es mir zu bestellen. Stehe nur gerade etwas auf dem Schlauch...will nicht gleich ne Großpackung bestellen ( im DHN Shop) jedoch machen die ab dem 24.7. Urlaub und dann ist ein Versand erst wieder nach dem 24.8. möglich ....wenn ich mit einer 90er Packung anfange bei meinem ca. 21-22kg Hund stehe ich doch bei ca. 2 Tbl. am Tag.....wenn ich das hier so richtig interpretiere....komme ich also 45 Tage hin ....nur DANN bin ich selber in Urlaub.....sollten die Tbl/Kps meinem Hund aber bekommen und gut tun...möchte ich natürlich wegen der Urlaubszeit keine Pause einlegen.....

                    Gibt es noch eine zuverlässige preislich gleiche Stelle wo man DHN Produkte sicher bestellen kann???

                    Ich lese auch das man DHN Gelenk Flex PLUS Gelenk Phyt geben kann ....

                    Ich gebe bis jetzt nur das Grünlippmuschelextrakt zusätzlich ins Futter.....und zur Zeit das Kräutermix 30 von Luposan.

                    Wie sind Eure Erfahrungen?

                    Danke schon mal für Eure Antworten!
                    Liebe Grüsse
                    Silke & Earl

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      du bekommst DHN Produkte auch bei pahema....com

                      Wenn die Beschwerden sehr groß sind, wäre eine spätere Gabe von 4 Tabl. täglich gut. Das musst du sehen, wie die Wirkung ist. Gelenk-Phyt ist eine optimale Kombination, würde ich auf jeden Fall auch geben.

                      Wir machen es auch so seit etlichen Jahren und haben die HD und Arthrose gut im Griff.

                      Eine stärkere Variante ist Super-Flex 3 (z.B. bioveda-apotheke...com)
                      und es gibt auch Coseflex DS Kautabletten als Alternative.

                      Ich hoffe, du kannst das Rimadyl ausschleichen und hast Erfolg mit den anderen Mitteln.
                      Liebe Grüße
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Susanne,

                        vielen Dank für die Info, habe mir heute allerdings erst mal nur Nachschub vom Grünlippmuschelextrakt und dann ne grosse Packung vom DHN Gelenk Flex bestellt ( wegen des Urlaubs).....
                        Das Rimadyl ist schon abgesetzt weil er ja seit gut 2 Wochen Phenpred bekommen ( musste).....das schleiche ich auch gerade aus, weil wir Mittwoch den nächsten TA Termin haben und er es dann drei Wochen bekommt. Ich hoffe bis dahin sind die neuen Kps da und das wir damit anfangen können ......ich hoffe jetzt ganz feste, das wir damit besser klar kommen, denn mit Rimadyl und jetzt auch ohne und mit Phenpred geht es meinem Scamp nicht besonders gut in letzter Zeit!

                        Liebe Grüsse

                        Silke
                        Liebe Grüsse
                        Silke & Earl

                        Kommentar


                          #13
                          Würdet ihr bei einem 35 kg Hund 3 Tabletten oder 3,5 Tabletten füttern?
                          Zur Geschichte:
                          Mein Rüde, fast 12 Monate, wurde vor 2 Wochen am linken Ellenbogen wegen FCP/OCD operiert (rechte Seite folgt in ca. 2 Wochen!) und hat bereits etwas Arthrose. Laut Röntgenbild sah die Arthrose schlimmer aus, als dann bei der Arthrosopie rauskam. Nichts desto Trotz, die Arthrose ist da, jedoch seit die Knochen-/Knorpelfragmente raus sind geht er komplett lahmfrei (viel darf er ja noch nicht!)
                          Nun werde ich auf BARF (getreidefrei, Plan habe ich mir prof. erstellen lassen!) umstellen, neben Gelenk-Flex gibts noch Kollagenhydrolysat!
                          Vielleicht hat ja sonst noch wer Tipps! Ich möchte meinen Hund natürlich so lange wie möglich beweglich und schmerzfrei haben ohne Medikamente, er soll ja schließlich alt werden!

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Inca hat ca. 30 kg und bekommt 6 Gelenk Flex pro Tag. 3 Morgens und 3 Abends.
                            Gebt ihr euren Hunden die Dosis auch aufgeteilt auf 2x täglich?
                            Oder wäre es besser alle 6 auf einmal zu geben?
                            Liebe Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              @ Conti Inca: Hat dein Hund akut Probleme?

                              Ich füttere meinem Rüden ca. 32 kg, 3 Tabletten morgens. Rein theoretisch könnte ich ja auch 6 oder 2x3 füttern. Mach ich aber nicht da er erst 12 Monate alt ist, und seit der OP vor 5 Wochen komplett lahmfrei ist (trotz bestehender starken Arthrose ED III/III). Ich meine es erst dann zu erhöhen wenns akute Probleme gibt. Oder ist es besser gleich die volle Dosis mit 6 Tabletten (ich würde hier auch 2x3 Tbl. füttern) zu füttern?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X