Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie portionieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie portionieren...

    Hallo,

    ich habe mir 1kg Portionen gewolftes Fleisch bestellt, die in Wurstform agepackt sind, mit so Metallklammern am Ende.

    Da ich an einem Kilo eineinhalb Tage (sprich morgens, abends, morgens) füttere wollte ich die "Wurst" auftauen und entnehmen was ich brauche und den Rest im Kühlschrank lagern.

    Heute morgen musste ich mit entsetzen feststellen, daß die Metallklipse nicht wasserdicht sind.

    Das war eine Riesenschweinerei im Kühlschrank, wie macht ihr das????

    Wahrscheinlich stelle ich jetzt eine typische Anfängerfrage, aber ich weiß im Moment echt keinen Rat
    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    #2
    Zitat von LuckyTino Beitrag anzeigen
    Das war eine Riesenschweinerei im Kühlschrank, wie macht ihr das????
    plastikschüssel

    du solltest das fleisch zum auftauen sowieso aus der verpackung nehmen, da sich unter luftabschluss giftige botulismusbakterien bilden können. es ist also immer am besten, wenn möglichst viel luft dran kommt
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich hatte auch mal so tiefgefrorene Würste. Die habe ich halbiert (mit einem Messer in der Mitte rundum einritzen und dann an einen Stein oder auf harten Boden schlagen - die Wurst bricht dann sauber an der Ritzstelle auseinander), dann ließen sie sich platzsparend(er) in einer Schüssel im Kühlschrank auftauen. Und ´ne Sauerei gibt´s dann auch nicht.
      Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
      Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

      Kommentar


        #4
        ich entnehme die kilowurst und portioniere es dann fix und fertig ... alles kommt dann in eine plastikschale und ab in den kühlschrank ...
        so brauchste es dann nur entnehmen ... fertig

        Kommentar


          #5
          Wie portioniert man eine ca. 8cm dicke bei -18° tiefgefrorene steinharte "Wurst"?

          Da muss ich ja ein Beil nehmen
          Liebe Grüße Mirjam
          mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

          Kommentar


            #6
            Oh ich ahbe immer extra einen Deckel auf die Plastikschale gemacht in der ich das Fleisch auftaue...dachte umso mehr Sauerstoff und Fläche umso mehr Bakterien bilden bzw vermehren sich...Ist das falsch????
            Und die Fliegen können dann auch nicht so an das Fleisch und der Pansen riecht nicht so stark

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wuschelinchen Beitrag anzeigen
              Oh ich ahbe immer extra einen Deckel auf die Plastikschale gemacht in der ich das Fleisch auftaue...dachte umso mehr Sauerstoff und Fläche umso mehr Bakterien bilden bzw vermehren sich...Ist das falsch????
              Und die Fliegen können dann auch nicht so an das Fleisch und der Pansen riecht nicht so stark
              Ist genau andersrum . Unter Sauerstoff bilden sich sicherlich Bakterien, aber die schaden dem Hund nicht. Unter anaeroben Bedingungen dagegen kann sich u.a. "Botulismus" entwickeln - nicht gut für den Wauz
              Also immer schön dafür sorgen, daß beim Auftauen und Aufbewahren Luft dran kommt, und im Kühlschrank sind Fliegen normalerweise auch kein Thema
              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

              Kommentar

              Lädt...
              X