Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mais - roh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mais - roh

    Hallo,

    ich habe noch eine Frage. Habe mir gestern rohen Mais geholt. 2 Kolben.
    Wie krieg ich die "Körner" denn jetzt dort herunter? Wenn man ihn selbst isst, nagt man die Kolben ja einfach ab.

    Lieber Gruß
    Marion

    #2
    Hallo,

    ich würde keinen Mais vom Feld füttern, ich komm jetzt gerade nicht drauf warum es so ist, ( Pestizide ) und roh verwertet der Hund ihn gar nicht.

    LG Ines

    Kommentar


      #3
      ...aber die jungen Pflanzen und Maiskolben (im Ganzen) schmecken doch so gut. Mein Hund geht grad regelmäßig klauen
      Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

      Kommentar


        #4
        Reste vom Dosenmais werden bei uns auch schon mal mitpürriert, ist zwar nicht besonders wertvoll für die Hunde, scheint aber zu schmecken.

        Das Maiskolbenkauen beim Gassi unterbinde ich, seit im letzten Jahr ein Pferd durch die Fütterung vom Mais (die lieben Spaziergänger), der an der Maispest erkrankt war (im Anfangsstadium scheinbar nicht erkennbar) gestorben ist.

        Bin halt immer etwas obervorsichtig!
        ___________
        Liebe Grüße
        Nadja

        Kommentar


          #5
          Zitat von Iwra+Hilde Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe noch eine Frage. Habe mir gestern rohen Mais geholt. 2 Kolben.
          Wie krieg ich die "Körner" denn jetzt dort herunter? Wenn man ihn selbst isst, nagt man die Kolben ja einfach ab.

          Lieber Gruß
          Marion
          Am besten geht´s noch mit der Gabel. Ist aber mühselig. Mit dem Messer abschneiden geht auch, da bleibt dann aber ein Rest im Kolben, und Teile vom Kolben gehen mit in die Körnersammlung (so "Häutchen").
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Dank euch :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X