Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischöl

    Hallo ihr Lieben, ich würde sehr gerne mal Fischöl füttern aber ich weiß nicht wo ich es bekomme
    In unserem ortsansässigen Futtergeschäft gibt es Lachsöl. Ist das schon ausreichend? Habe hier über die Suche etwas von Borretschöl gelesen aber wo bekommt man so etwas????
    Liebe Grüße Steffi

    #2
    Hier im Shop bekommst Du "Vita-Derm Öl", das ist Fischsöl + Borretschöl + Vit. E. Ich kann es wirklich nur empfehlen, meine Hündin bekommt es seit ca. zwei Wochen und das Fell ist merklich schöner und der Haarausfall gestoppt.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      ..Borretschöl kann man über die Apotheke bestellen-aber Achtung:verflucht teuer!!
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Lieben,
        auch Nachtkerzenöl ist super für das Fell (Vet-Concept).
        Gruß Petra und Rusty
        Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
        Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

        Kommentar


          #5
          Lachsöl zb bekommst du eg in jedem Tiermarkt...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jenny&Anka Beitrag anzeigen
            Lachsöl zb bekommst du eg in jedem Tiermarkt...
            Oder bei lachsoel-bremerhaven!

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar


              #7
              Bestimmungen

              Hi Ihrs

              wollte nur anmerken, daß der Tierbedarf nicht der Humangesetzgebung unterliegt und ganz andre Mengen an Schadstoffen,Belastungen und nicht deklarationspflichtigen Inhaltsstoffen zuläßt.

              Vitaderm ist für den Humangebrauch, unterliegt also der Lebensmittelgesetzgebung.
              Nur falls einen Preisunterschiede wundern
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Vita-Derm Öl ist wirklich ein Hammer (und ich verdiene nix dran...*g*)
                Meine Hündin hat ein Fell wie mit Fewa Wolle gewaschen und riecht wie ein Babyhund, ist wahrscheinlich aber auch die Umstellung auf barf.
                Aber was anderes: was ist, wenn man Borretsch füttert? Hat das schon jemand hier gemacht?
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Aber was anderes: was ist, wenn man Borretsch füttert? Hat das schon jemand hier gemacht?
                  Ist bei uns immer mal wieder im Gemüsebrei dabei (wie der Rest der Kräuterpalette auch) - kein Wunder so wie der überall im Garten wuchert und ich ihn selbst im Salat nicht mag . Bei den Hunden mach ich das eher wegen der Abwechslung (und die Blüten kommen zu den Schwimmkerzen ins Wasserbad auf den Wohnzimmertisch, da hab ich dann auch was von ).
                  ___________
                  Liebe Grüße
                  Nadja

                  Kommentar


                    #10
                    ..tolle Ideen
                    Bianca und die Dackelbande

                    Kommentar


                      #11
                      Ich spiele mal cool, so als Noch-nicht-wirklich-barfende...

                      Aber da ich immer schon auf Ergänzung durch hochwertige Öle geachtet habe, zumindest nach bestem Wissen und Gewissen, kann ich vielleicht auch nicht so dumme Tips loswerden:

                      Leinöl geben sehr viele Pferdehalter und inzwischen sogar Milchbauern. Ich bekomme einen 15l-Kanister vom Bauern (noch, das hört leider auf, die neue Quelle ist noch nicht ausfindig gemacht) wenn er seinen Tank an der Mühle aufgefüllt hat - also frisch gepreßt. Das teile ich mit 5 anderen Pferdehaltern und so hat jeder alle 3-5 Wochen frisches Öl - ich für Pferde UND Hunde.

                      Nachtkerzenöl hat sich gut bemerkbar gemacht - das von vetconcept (hier wurden einige Firmen genannt, denke mal es ist in Ordnung!?) war mir in den Kleinstmengen zu teuer, habe immer mal von Makana bestellt und war bis jetzt was die für mich erkennbare Qualität angeht sehr zufrieden.

                      Ist es nicht so, dass im Grunde einfach mal verschiedene Ölsorten gegeben werden können/sollen? Und da BARF ja nie auf eine sehr kurze Dauer ausgelegt ist, dürfte doch ein Wechsel je nach angebrochener Sorte auch über die Gesamtheit ausreichend sein, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        ..genauso sehe ich das auch-man sollte bloß nicht immer dieselbe Sorte geben sondern abwechselnd..so ist es auf alle Fälle in Ordnung-Hanföl ist auch ein super Öl für Tiere....
                        Bianca und die Dackelbande

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X