Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen füttern - *Hilfe*!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Knochen füttern - *Hilfe*!!

    Original geschrieben von Unregistered

    PS: Wenn man sich hier registrieren lassen will, muss man jemanden haben, der einen empfiehlt. Wie lange kann denn das dauern? Vergebt Ihr Eure Empfehlungen recht schnell oder dauert das??
    Hallo Andrea,

    falls Du niemanden kennst, solltest Du in den beiden letzten Feldern der Registrierung reinschreiben "kenne niemanden" oder so ähnlich. Eine Registrierung mit Rückmeldung als Mitglied kann 1-3 Tage dauern.

    Kommentar


      #17
      An Timsha -alter des Hundes/Rasse

      Hallo Timsha - jetzt hoffe ich, dass ich das mir richtig notiert habe!! (Was für ein schönes Deutsch - ich bekomm gleich ne Kriese, hab nur im Moment keine Zeit!!) Ansonsten SORRY.
      Mein kleiner ist 6 Monate und ist ein Bouvier. Als ich meinen Mann von alle dem hier erzählte, winke er nur ab. Aber, Frau ist interessiert und unser Liebling hat sich mich ausgesucht - so als Mamitier. Also bin ich auch für seine Ernährung zuständig - finde ich. Gruß kerstin

      Kommentar


        #18
        Hallo Kerstin

        Als ich meinen Mann von alle dem hier erzählte, winke er nur ab
        Na, da bin ich ja froh, dass ich mein eigener "Herr" bin.
        Aber tröste Dich, es scheint den meisten hier so mit den Männern zu gehen.

        Ein 6monatiger Bouvier?? Ist der vielleicht von Silvia???

        Bei Lukas würde ich immer nur eine Gemüse-/Obstsorte füttern und abwarten wie er drauf reagiert. Alles was nicht gut ankommt, dann weglassen.

        An fleischfreien Tagen gibt es bei mir Obst mit Milchprodukten (Joghurt, Hüttenkäse, Buttermilch), ganz selten mal gestampfte Kartoffeln.
        Getreide füttere ich garnicht.

        Bei HD kannst Du auch Grünlippmuschelmehl und MSM zufüttern, gibt es bei

        www.barfshop.de

        Bei mir ist sowohl das Fleisch als auch das pürierte vorportionierte Gemüse eingefroren. Ich hole die entsprechenden Sachen am Vorabend aus dem TK-Schrank und lasse alles in einer Schüssel in der Küche auftauen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es aber auch nicht immer handwarm. Bei uns gibt es nur abends zu fressen.

        Und Du wirst sehen, wenn Dein Mann erstmal sieht wie gut es den Hunden bekommt, dann wird er seine Meinung auch ändern !

        Wie Du dich anmelden kannst, hat Dir ja Cordula schon geschrieben.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Hallöchen!
          Nein, mein Bouvier ist nicht von Silvia. Aber das ist ja nur Nebensache. Jedenfalls hab ich hier soviel zum Lesen und zu machen und zu tun, denn es hört sich doch sehr gesund an. Mal sehen, wann ich das Wissen hier zusammen habe und gedruckt habe, bis ich los legen kann. Erst einmal DANKE!! Gruß Kerstin

          Kommentar


            #20
            Hallo Andrea,

            ich finde es sehr wichtig, nicht kühlschrankkalt zu füttern, sondern mindestens mit Zimmertemperatur. Ich geb meistens noch warmes Wasser über das Fressen. Bei einem magenempfindlichen Hund kann kühlschrankkaltes Futter eine Gastritis auslösen.
            Liebe Grüße,
            Katharina

            Kommentar


              #21
              Und hier bin ich wieder (steht schon die Registrierung Terrier & Co?). Dann hat es ja wohl geklappt. Nur 'freigeschaltet' bin ich wohl noch nicht, denn in den Mitgliederbereich darf ich noch nicht.

              Also:
              Auch das Wochenende mit Rohfütterung hat sehr gut geklappt. Alles toll gelaufen, den Terriern schmeckt es super. Allerdings hat der kleine (9 Monate) doch noch etwas Probleme damit, jetzt nur noch 2x am Tag Futter zu bekommen (bislang 3 x). Wird er sich aber noch dran gewöhnen! Er ist allerdings schon etwas dünner geworden und er war schon vorher ein Strich in der Landschaft. Hoffe, das gibt sich bald!!

              Habe Leckerchen aus Kartoffelteig gemacht, die schmecken wohl auch gut!

              Das Futter stelle ich jetzt vor dem Fressen in ein warmes Wasserbad, dann hat es eine gute Temperatur.

              Macht es wohl etwas, wenn ich mehr als 1 Esslöffel Gemüse gebe? Meine Kerlchen sind gemüsesüchtig.

              Und: Wie viel Calcium steckt wohl in Hühnerrücken??? Ich muss doch wissen, wieviel Calcium ich sonst noch zufüttern muss! Schwierig, schwierig!

              Und: Kann man die Knochen von z. B. Wildkaninchen auch füttern? Sind die schwerer verträglich als die Hühnerrücken?

              Ihr seht, die Fragen gehen mir bis jetzt noch nicht aus!!!:bouncy:

              Ihr seid aber auch wirklich nett, dass Ihr mir so gut weiter helft!
              Herzlichen Dank dafür!!!

              Andrea :bubbly:
              VlG
              Andrea
              **************************
              Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur.
              (Christian Morgenstern)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Terrier & Co.
                Und: Wie viel Calcium steckt wohl in Hühnerrücken??? Ich muss doch wissen, wieviel Calcium ich sonst noch zufüttern muss! Schwierig, schwierig!

                Und: Kann man die Knochen von z. B. Wildkaninchen auch füttern? Sind die schwerer verträglich als die Hühnerrücken?

                Ihr seid aber auch wirklich nett, dass Ihr mir so gut weiter helft!
                Herzlichen Dank dafür!!!
                Hallo Andrea,

                zu 1: Kann ich auch nicht sagen. Ca-Bedarf ist aber gedeckt, wenn du 1x Tag Hühnerrücken gibst, im Gemüse + Fleisch ist ja auch welches drin. Vielleicht kann das aber jemand genauer sagen.

                2. Wildkaninchen fände ich persönlich ideal. Soll Kaninchen nicht das gesündeste Fleisch sein? Keine Massenzuchten, natürliche Nahrung... probier's doch mal einfach aus mit kleinen Knochen, möglich noch gut Fleisch dran.

                3. So wurde allen geholfen. Schön, gell!

                Viel Spaß jedenfalls noch!
                Liebe Grüße
                Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X